Warum wurde bei der Linie 51, am Wochenende, als Endziel Marienborn Bahnhof angegeben und nicht Marienborn Wiesenstraße. Gab es da eine Änderung? Im Wendekleis hätte man auch eine Haltestelle bauen können.
Beiträge von exmomb
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Kannst du das bitte näher erläutern? Vielen Dank!
Ja gerne, sie die verschiedene Fahrpläne genommen, sie in Folie eingeschweißt. dann oben 2 Löcher eingelocht. Diese dann mit Kabelbinder an Pfosten der Haltestelle oder am Schild festgemacht. Überall dort wo sie Platz gefunden haben
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Alles Leider sehr ungeplant , sehr amateurhaft
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Die Haltestellen sind mit den neuen Fahrplänen total überlastet. Die Aushänge wurden an den Haltestelle an allen möglichen Stellen chaotisch hingehängt. Mal sehen wann die neuen Haltestelle kommen. In Budenheim hat man das ja auch mit den neuen Linien gemacht
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Auf der Linie 80 fahren teilweise auch ganz vereinzelt Solobusse auf den Fahrten nach Ingelheim. Jedenfalls habe ich eben das zweite Mal einen gesehen, diesmal einen ziemlich vollen LC12 von der DB als letzte Fahrt um 19:19 ab Riedweg. Dürfte beide Male der selbe Kurs gewesen sein, da es damals die Fahrt 17:14 ab Ingelheim war, außerhalb der Ferien. Zwischen Mombach und Ingelheim sollte das vollkommen reichen, davor wirds eng. Fährt der tatsächlich den ganzen Tag auf der 80 oder wechselt der evtl. von der 79?
Ich habe das auch gesehen, dann wird die Fahrt wohl öfters mit einem kurzen Bus bedient
Sonntags wird im übrigen in Budenheim nicht zwischen der 68 und 80 gewechselt, sodass am Waldschwimmbad fast ne Stunde Wendezeit besteht.
Das wird sicher mal geändert
Nach meinen Eindrücken gelang der Fahrplanwechsel insgesamt ganz gut. Die Linien 56 und 80 fangen sich durch die Umleitung in Ingelheim oft ein paar Minuten Verspätung ein, die aber wieder rausgefahren werden können.
Darum ist die 80 öfters verspätet und der folgende Bus kommt direkt hinter her.
Es stehen meist viele Leute an der Haltstelle
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ich habe mir mal die 80 und 81 mal genauer angeschaut.
Am Lemmchen Wenden jetzt wirklich beide Buslinien 81 und 76. Dabei Hält die 81 vor der regulären Bushaltestelle und lässt die Fahrgäste raus, obwohl dort kein Haltestelleschild ist. Dies wurde wohl nicht aufgestellt, obwohl der Bus nur an Bushaltestellen Leute rauslassen kann. Auf dem Boden ist die stelle mit Bus markiert. Theoretisch könnte sich da auch ein Auto hinstellen. Die 76 fährt in den Wendehammer und fährt dann auch als erstes los.
Blöd finde ich nur das Bustoiletten an der Haltestelle am Waldfriedhof sind und dort regulär kaum noch Busse Pause haben.
Am Waldfriedhof wird die alte Haltestelle in Richtung Budenheime nicht mehr angefahren, dafür wurde am Anfang vom schwarzen Weg eine neue gebaut. Der Belag wurde geteert und es erhöhte Bordsteinkanten verlegt.
Die Haltestelle Abzweig Waldfriedhof wird ja nicht angefahren. Es hängt immer noch der alte Fahrplan drin.
Die Bushaltestellen in Budenheim wurden nur teilweise umgestaltet und haben jetzt eine große Linienbeschriftung und Mainzer Mobilität Fahrplan hängt aus.
In Budenheim haben die Haltestellen ein neues Design bekommen
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In Mainz sehen ich viele Fahrten mit dem Vermerk E, zum Beispiel eine 68E mit Ziel Mombacher Straße
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Interessant finde ich das eine zusätzliche 81 existiert. Die entweder in den Aushängen, nur in den Lienen Fahrplanen aufgeführt wird. Diese Fahrt wird nur in der Schulzeit ausgeführt und startet um 7:21 am Lemmchen bis Hauptbahnhof und fährt dann weiter als Linie 76
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Mir gefällt die Variante über die Wallaustraße, weil es ein großes neues Einzugsgebiet für die Straßenbahn gibt. Auch der Abzweig über die Göthestraße ist sinnvoll
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Es wurde in Schusterstraße eine neue Haltestelle aufgebaut exklusiv für die Linie 79. Am Freitag gehts los, dann gibt es eine Fahrplanumstellung an einem Wochentag
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zusätzlich werden die Haltestelle ab Anfang März umbeschildert.
Aber die meisten lesen das so oder so nicht
Frühzeitige Aktualisierung der Aushänge an den Haltestellen (mainzer-mobilitaet.de)
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Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Die Linien 80 & 81 fahren in Mainz grundsätzlich zu den derzeitigen Fahrzeiten der Linie 61, sodass es hier recht schnell ohne Probleme laufen sollte. Eventuell schaltet man auf der Linie 61 ein paar Wochen vorher ja noch Sonderansagen, die die Fahrgäste über die Änderungen informieren.
An den DFI wurde das ja schon längst angezeigt und auf FB haben sich auch schon Leute darüber beschwert das einfach die Nummern geändert werden und nicht bei 61 bleibt.
Ich gehe übrigens davon aus, dass es in Budenheim an Sonntagen künftig vermehrt Betriebsfahrten geben wird, da es sonst an diesem Tag am Waldschwimmbad auf der Linie 80 Wendezeiten von 58 Minuten geben würde. Die Kurse der Linien 68 und 80 werden dort also sonntags vermutlich verbunden, damit auf beiden Linien dann nach der jeweiligen Betriebsfahrt Waldschwimmbad <-> Bahnhof noch 20-30 Minuten Wendezeit bleiben. Der Pünktlichkeit der Linie 68 sollte das auch helfen, da sie ja sonntags in Hochheim wiederum keine Wendezeit hat.
Vom Waldschwimmbad zum Bahnhof sind es ja auch min 5 min Fahrzeit, soviel Leerfahrten. Wenn es soweit kommt, wäre es dann nicht sinnvoll die dann als Anbindungsfahrten vom Ort zum Bahnhof anzubieten
Man kann erkennen, dass auf keiner Relation die Umsteigebeziehungen in beide Richtungen passen. Lösungsvorschlag hierbei wäre ein Takttausch der Linien 69 und 67 (dafür müssten dann auch auf der 66 die jeweiligen Strecken getauscht werden, um den Viertelstundentakt in Zornheim zu gewährleisten). Nachteil hierbei wäre allerdings, dass die 67 den Anschluss am Mainzer Hauptbahnhof vom/zum Zugknoten zur vollen und halben Stunde verlieren würde, der für Pendler deutlich wichtiger sein dürfte.
Die Anbindung vom Ort zum Bahnhof lohnt sich doch nur wenn man direkten Anschluß zum Zug hat. Da bin ich mal gespannt, wegen der Nachfrage
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Da bin ich mal gespannt, wenn die Linie 80 mit Ziel Ingelheim Bhf über Budenheim fährt, ob dann die Fahrgäste die in Richtung Mombach wollen, auch einsteigen
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Warum fährt die S8 nur zwischen Bischofsheim und Wiesbaden und nicht zwischen Offenbach und z.B. Flughafen
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Es wurde etwas vergessen in der Linien Auflisten vergessen. Die Linie 60 wird vollständig nach Mombach verlängert. Leider hat man nicht berücksichtig dass sich Linien im 30 min Takt besser angenommen wird. Dafür hat Mainz Bingen kein Geld mehr. Enttäuschend ist das rein städtischen Linien wie die 76 gekürzt werden.
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So wie im Dokument geplant, wird die Linie 73 vermutlich zwischen der Oberstadt und Gonsenheim fast nur leere Luft durch die Gegend fahren. Eine Verlängerung über das Höfchen zum Beispiel zum Brückenplatz oder zum Bahnhof Kastel sehe ich als sinnvoll an. Eventuell wäre auch eine Durchbindung auf die Linie 78 (mit entsprechender Kommunikation auf den Zielanzeigen, idealerweise mit Linienwechsel am Höfchen) möglich. Dann müsste aber die Kurzwende an der Römerquelle (derzeit 2 Minuten) für diese Linie länger werden.
ich meinte den Fichteplatz als Umsteigemöglichkeit von der Linie 62/76/67/69 und auf dem Rückweg zu diesen Linien. Die Straßenbahn fährt ja direkt zur Uni, da muss man nicht umsteigen. Zudem ist der Weg vom Fichteplatz zur Haltestelle Am Gautor nicht weit. Verlängerung zum Paul Gerhard Weg wäre natürlich besser, aber dafür wird ein zusätzlicher Bus gebraucht
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Wo sollen den die neuen Fahrzeuge untergebracht werden? Im Depot ist ja kein Platz mehr.
Was hält ihr davon die 73 nicht den Landwehrweg als Endhaltestelle zu nehmen sondern den Fichteplatz. Da könnte doch man einen neuen Umsteigplatz zur Uni einrichten. Also die Obere Zahlbacher Straße bzw. den Fichteplatz
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Die Mittelrheinbahn hat sich neue Züge ausgeliehen vom Typ Siemens Mireo. Da sie nur Ausgeliehen sind haben sie sie Innen keine MRB Aushänge. Unsere Triebfahrzeuge - MittelrheinBahn
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Ja, ist schon traurig, aber immer noch besser als der Samstagsfahrplan. Gibt es bei der Mainzer Mobilität eigentlich wieder Kurzarbeit
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Ich finde es so krass, wie sehr Wiesbaden den schienengebundenen Verkehr auch hier einfach optisch abstellt. Die Bahnhöfe Biebrich, Schierstein, Erbenheim und Igstadt werden nur praktisch ausgegraut dargestellt, eine Verknüpfung finde so gar nicht statt. Dabei könnte man hier sicherlich noch ein bisschen besser werden, immerhin fährt die RB10 ebenso wie die RB21 teilweise halbstündlich und damit durchaus attraktiv für Umsteigemöglichkeiten vom Bus als Anschluss zum Wiesbadener Hauptbahnhof...
Dabei ist doch der Biebricher Bahnhof direkt neben der gleichnamigen Bushaltestelle gesetzt