Diese Haltestellen werden ja von der lnvg GG Betrieben und von der MVG angefahren. Nun ändert ja der MVG den Nachtverkehr schon zum 3.11. Die MVG hat auch schon die Haltestellenpläne ausgetauscht, aber die Beschriftung der Haltestellen noch nicht geändert. Dies ist wohl die Aufgabe lnvg GG. Da bin ich mal gespannt wann das passiert. Vielleicht erst zum regulären Fahrplanwechsel
Beiträge von exmomb
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Ja, die meinte ich, dort steigen auch genügend Leute aus und ist in der Nähe von der Haltestelle Zwerchallee. Also wir werden ja sehen
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Die Phönixhalle schließt ja bald, entfällt dann auch die Haltestelle Phönixhalle. Wurde diese Haltestelle vom Besitzer der Phönixhalle gesponsert. Wisst ihr irgend etwas darüber?
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Laut ESWE ist der Fahrplan der 6 wieder nur auf den Winter beschränkt.
Interessant finde ich das die 50 rund um die Uhr fäher mit min Stundentakt und die 90E auch die Nachtlücke unter der Woche der 6 und der 90 füllt, schade das die MVG dafür nicht aktiv Werbung macht -
ich glaube die Wiesbadener wollen keine Linie in Richtung Rheinhessenumland
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in dieser Woche wir jetzt auch die S8 und S9 angezeigt und aus 4 Zeilen wurden 5
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Es gibt jetzt RB die direkt von FFM nach Alzey fahren
Die RE nach Mainz werden bis 0:00 verlängert -
So wie den Artikel verstanden habe endet die 28 nicht am HBF West sondern geht weiter, vielleicht zum Landwehrweg und zusätzlich sollen nicht mehr alle Buslinien am HBF halten, sinnvoll nach meinen Gedanke wären nur die 64/65
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S-Bahn Rhein-Main, Linie S 8 künftig rund um die Uhr
Auf der
Linie S 8 der S-Bahn Rhein-Main wird ein neues, durchgehendes
Nachtangebot geschaffen, so dass sie ab dem 14. Dezember 2014 täglich
bis 1 Uhr nachts alle 30 Minuten, danach stündlich nach Frankfurt bzw.
Wiesbaden und zurück fährt. Gleichzeitig erhält die S 8 komplett neue
Fahrzeuge, so dass die z. T. über 30 Jahre alten S-Bahn-Triebwagen nun
ausgemustert werden können.
http://www.der-takt.de/takt-hi…ahe-und-im-alsenztal.html -
Das sind die Folgen, wenn bei neuen Bahnen nicht auf die bedürfnisse des Fahrpersonals achtet und nur auf die Bedürfnisse der Fahrgäste und auf die Gesetze. Es gibt sicher Alibi Programme die die Gesundheit des Fahrpersonal Verbessern sollen, aber in wirklichkeit wird der Druck auf das Personal, was Ausfälle zur Folge hat, die führt zur einer weiteren Steigerung des Drucks und letztendlich leidet dann auch noch der so stark geschätzte Fahrgast darunter. Die Unternehmen wollen halt den Fahrtgast mit einem minmalen Aufwand voll Zufrieden stellen, was dann ab und zu maxmial in die Hose geht.
Zum Glück gibt es Vereinbarungen und Gesetzte die das Personal schützt. sonst geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht -
ich bin heute mit einer 420 auf der S8 gefahren
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Hat von euch jemand die neue APP von der MVG benutzt
http://www.mvg-mainz.de/mainzi…mobil/mit-echtzeiten.html -
1. Die Linie S1 könnte auf dem Gleis 13 wenden, oder auf Gleis 8 Enden und Auf Gleis 11 wie die MRB losfahren soweit es zeitlich passt.
2.Solange die Strecke Eingleisig geht das natürlich nicht, aber die Strecke soll ja nicht Eingleisig bleiben
3. Geld kostet das sicher, aber es ist auch genügend potential da und die S8 ist überlastet. ES können eventuell neue Kunden gewonnen werden.
4. Es war sogar angedacht einen neuen Bahnhof in Kostheim zu bauen, es gab gleich Anwohnerproteste
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Durch die Baustelle kann der Bus diese Haltestelle nicht richtig anfahren, wenn ich dort aussteigen müßte hätte mich schon längst bei traffiq beschwert. Ich frage mich warum so etwas nicht geändert wird.
ZUm Glück wird ja die Baustelle bald beseitig -
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entschuldigung wenn meine Antwort nicht korrekt war. ich habe letztes mal selbst einen BUs der Linie 45 gesehen mit der Fahrt über Waldstarße. Hätte letztes mal mit dem Antworten mich mehr mit dem ESWE Verkehrsplan beschätigen sollem
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Durch den Umbau in Rödelheim gibt es ja zur Zeit viele Einschränkungen im S-Bahn verkehr. Da viele S-Bahnen am HBhf oben abfahren, kommt es zur überlast und sogar die Linie S7 musste unten abfahren
https://www.dropbox.com/sh/six…AACfoWWHh3Q1WSUT8EDPZLzma -
Es sollten ja die S1 Bahnen die nach Hochheim fahren bis nach Mainz verlängert werden. Hat jemand davon schon irgendwas neues gehört oder wurde diese Idee fallengelassen. Nach meiner Meinung ist eine zweite Anbindung an den Mainzer HBf sinnvoll und wird sicher gut genutzt
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es muss wohl hier über Wallstraße heißen, da die Bussen dann nicht über die Uni fahren
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Am 26.6 nach dem Fußballspiel gab es wohl auch Stellwerkstörungen. Die S8 um 20:32 hatte über eine Stunde verspätung. Der RB nach Wiesbaden 21:13 endete in Mainz. Die Ansagen waren sehr mager, nur die Anzeige über die Verspätung wurde immer größer. Es waren auch Fernzüge betroffen