Beiträge von Red_Dragon

    also ich bleibe bei meinem standpunkt hart...die 420er sind die erfolgreichste baureiheund jedes mal wenn ich in besagte baureihe steige freue ich mich wieder dass es sie noch gibt...und man muss wirklich sagen dass es in letzter zeit mit der sauberkeit wirklich gut aussieht und gut die bekratzten scheiben hat man im 423er auch...und ausgefallen sind sie auch äusserst selten aber das kommt immer wieder mal vor und das nicht nur bei den 420ern...

    Zitat

    Original von Darkside



    Du meinst die dunkelrote Fahrzeuglakierung...?



    naja das war auch nicht mehr so genau zu erkennen aber es sah schon eher nach braun als nach dunkelrot aus B)

    liegt bestimmt an den vielen graffitis denn das lösungsmittel ist auf dauer bestimmt nicht gut für den lack...ich erinnere mich noch gut an bilder aus new york aus den 70ern wo es mit den graffitis richtig extrem war da waren die bahnen ja teilweise schon braun vor rost!

    so jetz muss ich doch mal dazwischen funken...mag ja sein dass du die 420er nicht leiden kannst aber ich finde für 30 jahre kompromissloses gefahren werden und das wirklich gut hat diese baureihe wirklich respekt verdient...und zumindest ich finde dass die 420er einen letzten funken nostalgie im rmg beibehalten...und wie man an stuttgart sieht sind die züge dieser baureihe lange noch kein schrott, nur die züge die hier im rmg fahren sind aus älteren baureihen und deswegen lohnt es sich nicht mehr diese wirklich zu modernisieren...und wenn man sich mal anschaut was in letztem jahr alles verschrottet wurde bezweifle ich dass es wirklich bis 2015 dauern wird dass alle 420er aus dem verkehr gezogen sind was eigentlich echt schade ist...


    ach und noch zu eurem hochgelobten guten zustand in anderen städten wie berlin oder köln...dass ich nicht lache was man da an graffitis zu sehen bekommt wenn man mit dem nahverkehr unterwegs ist ist wirklich zehnmal schlimmer als hier im rmg...da kommt man doch mit dem putzen der züge gar nicht mehr hinterher...also ich würde mal langsam machen mit solchen grobschlächtigen aussagen und würde mich vorher mal informieren...aber wie ich euch (bzw. aufgrund der nahe beieinander liegenden postingzeiten - dich)
    kenne hast du das schon getan und weisst über alles bescheid
    B)

    Zitat

    Original von Busfahrer
    hab mich woll wirklich vertippt


    ich würde statt alles neu einzutippen es einfach mal mit markieren und dann strg+c und dann strg+v zum einfügen...da können auch keine fehler auftauchen

    naja so wie man nach der streuung der flecken deuten kann wurden die züge während der fahrt mit farbbeuteln /-eimern oder sonstigen beworfen...denn bei einem stehenden zug gäbe es wohl kaum diese kometenähnliche form

    Zitat

    Original von Jörg L
    ...
    Der 425 wäre halt besser, weil nur er den ebenerdigen Einstieg bieten könnte, wenn man die Stufe zumacht.


    so wie ich mich erinnern kann hat man extra dafür auf der ganzen strecke provisorische hochbahnsteige angelegt...das wäre dann halt schon ne derbe fehlinvestition...

    Zitat

    Original von Mighy
    Naja wenn die S7 nicht durch den Tunnel fahren wird, dann kann man ja theoretisch hergehen, ne RegionalBahn draus machen und auch wie die RE's mit 425ern fahren...
    Also haben wir hier eine Prestige-S-Bahn


    dann wären wir ja wieder auf dem stand von vor 2002...nur dass man das ganze dann mit nem 425er betreibt...

    es sollte ja zum fahrplanwechsel - also ab dem 10. - ein nachtbus richtung mörfelden-walldorf fahren, jedoch ist auf den fahrplänen an den stationen nichts davon zu sehen und auch an den stelen ist n61 nicht aufgeführt...weiss jmd davon genaueres wann die fahrten im plan stehen?


    also ich würde es an stelle des rmv mal publik machen denn das würde sich auf jeden fall lohnen

    gibt ja immer versch. stufen von rost...von blank übr leicht gelblich bis braun gibts da eigentlich alles...da kann man nicht wirklich sagen ob da jetz eine bahn fährt oder nicht...für mich wäre ein eindeutiges indiz für kaum züge auf der strecke wenn dort müll rumläge...

    fährt der n61 denn schon nach walldorf?? wenn ja wüsste ich gerne wann er richtung rüsselsheim fährt und wann richtung walldorf...danke im vorraus


    edit: hat sich erledigt...ich depp sollte vllt vorher mal die abfahrtszeiten unten links nachlesen ;( :evil:

    live-übertragung ist humbuk...wenn man mal überlegt wieviele züge in frankfurt fahren...evtl die busse noch mit eingerechnet wäre das beinahe unmöglich jeden einzelnen wagen einer bahn zu bewachen und auf vandalismus oder raub in bahnen rechtzeitig und angemessen zu reagieren...

    ihr bezahlt ja auch keine stretchlimousine indem ihr am automaten ein fahrkarte zieht sondern eine bahnfahrt...da kann es halt schonmal - besonders in der hvz - vorkommen dass sich personen neben einen setzen die man vllt nicht so leiden kann...dann steht man halt an der nächsten haltestelle auf und steht ein bisschen...man ist ja noch jung und sportlich und schaden tut das bisschen stehn für 5min auch nicht...achja und ich bin 1.93m und hatte selten probleme mit meiner beinfreiheit...naja ich finde man muss nicht einen riesen wind darum machen denn ich könnte mir denken dass die beinfreiheit früher nicht wirklich besser war und da hat auch keiner gemurrt...

    gestern fuhr ich um 19.52uhr mit der s7 von walldorf nach ffm hbf. bis zeppelinheim ging alles wie gewohnt aber kurz nach zeppelinheim fuhr die sbahn auf das rangiergleis und liess eine diesellok aus frankfurt kommend gewähren...im gleichen moment kam die durchsage dass die s7 heute nicht in niederrad! halten würde...naja nach kurzem halt ging es gleich weiter und bis sportfeld hielt die bahn noch zwei malbis sie die baustelle an sportfeld west passieren konnte...danach folgte der halt in sportfeld wie gewohnt...aber dann passierte etwas merkwürdiges, denn statt nach links richtung niederrad abzubiegenfuhr sie geradeaus weiter richtung südbahnhof; das kannte ich bisher nur von einigen umgeleiteten rb's aber bei der sbahn kam mir das noch nicht vor...naja da es ziemlich dunkel draussen war und ich nicht genau wusste wo ich war wunderte ich mich nicht schlecht als ich den bahnhof frankfurt - louisa passierte...das ganze ging eigentlich recht fix der fahrer hat ziemlich vollgas gegeben und konnte bis hbf durchfahren...das ende vom lied war dann, dass wir auf der trasse landeten, auf der die züge richtung darmstadt in den hbf einfahren...das genaue gleis weiss ich leider nicht mehr...aber kann mir trotzdem einer sagen was da in niederrad war, dass die s7 nicht in niederrad halten konnte, weil der re um 22.10 ab hbf hielt ja auch in niederrad? ?(

    Zitat

    Original von trambenutzer
    Hab ich nicht mal irgendwann gehört ein Bunkerähnlichen Schutzraum gibt es auch in Frankfurt?Ich meine nicht die Schotten unter dem Main..


    Irgendwann in meiner Freaklaufbahn meine ich soetwas mal aufgeschnappt zu haben.


    habe ich oben auch schon geschrieben...meines wissens gibts diesen raum an der hauptwache da liegt auch ne alte rolltreppe drinne oder so...aber ob der wirklich als atombunker dient weiss ich nicht...