Beiträge von BkBtMarcel

    2 Fragen wären da,
    1. Geht es vom Westbahnhof aus auf die S-Bahn strecke nach Langen und von dort nach Darmstadt(Strecke S3/S4) oder über die Fernbahn?


    2. Wie viel würde es denn von Gießen nach Frankfurt West und/oder Langen kosten? :P


    Und der Titel ist wirklich passend gewählt, zur S1 würde es ja durchaus passen - der momentanen Situation nach.

    Ja, 15:14 natürlich... ich altere scheinbar schon recht früh :whistling:
    Denke immer wieder 15:19, da ich meistens in die S1 steige



    Zwischendurch ist mir auch immer wieder eingefallen "Warte, geht ja nicht... S8 fährt ja jetzt mit 430 und auf der S2 verkehren in der Regel 423er" aber vergesse es ständig auf's neue :P
    Danke für die Korrektur

    Ach stimmt, war ja Fahrplanwechsel... total vergessen. Das nach 11 Monaten, schon etwas peinlich...
    Als die 420er noch fuhren, war es so, dass Bsp. die Bahn um 15:19 (von FFM hbf aus) als S8 nach Offenbach Ost fuhr und von dort aus als S2 nach Dietzenbach weiterfuhr. Mittlerweile kann dies ja nicht mehr der Fall sein, da diese jetzt ja nach Hanau fährt? :wacko: Ich muss mich echt mal dran gewöhnen...

    Und es gibt nach wie vor zu manchen Zeiten die S8, die dann in OF-Ost zur S2 wechselt und wartet, bis die S1 diesen auf Gleis 1 überholt hat.
    Das Problem fängt damit an, Gleis 3 zu verlängern und dann noch an den anderen Gleisen vorbeifahren zu lassen... schließlich muss der Zug auf die Fernbahn zurück. :wacko:

    1/2 Sekunde... grr, noch schlimmer

    Die sehen schon recht fertig aus,- das Ende dieser Baureihe naht wohl auch.

    Bei der DB auf jedenfall, ich tippe mal auf 2017-2020. Bei Privaten Unternehmen dürften sie noch einige Jährchen haben, Bsp. RailAdventure(Wobei es da glaube ich eine 139 ist?)


    Wusstest Du schon, dass es hier auch einen eigenen Fotthread gibt, der auf gute Fotos wartet.

    Mittlerweile lese ich seit ungefähr fast 1 Jahr(eher still) mit, allerdings habe ich nach wie vor wenig Übersicht im Forum, selbst das zitieren ist für mich schon kompliziert... jetzt erst rausgefunden, wie man überhaupt Fotos reinstellt :P (Nach wie vor Danke @TramWolfKassel) - müsste den Thread mal suchen :D


    Danke nochmal! :)

    245+Ex DR Dostos und dann noch auf der Taunusbahn* erscheint mir nicht ganz realistisch... das mit der Taunusbahn hatte ich zugegeben vergessen wäre es die nach Stockheim hätte es mich nicht gekümmert was für dostos :P

    Danke für das Lob :) Mit dem (Gegen-)licht hatte ich auch so meinen Spaß...


    Sind auch tatsächlich die vorderen gehoben, sieht man nur schlecht auf dem Bild
    Hier ist es deutlich: (1 Sekunde zu spät abgedrückt :evil: )

    Jop, Rätsel wurde von Hessen1974 gelöst, war eine LINT-Doppeltraktion, natürlich immer die gleiche.
    Hatte mich bei der Einfahrt in Wiesbaden schon gewundert, wieso da eine Lint Doppeltraktion steht. Erst dachte ich, dass die Ländchesbahn schon wieder einen Fahrzeugwechsel(Was ja Dezember sowieso nochmal passieren wird...) bekommen würde.
    Ich dachte auch vorher an den Flirt. Ich war mir erst dann nicht mehr sicher, als ich sah, dass der HLB'ler zwischen Erbach und Hattenheim länger braucht als der VIAS(Wow, 1 Minute!)


    Hier mal Bilder, stets zwischen Hattenheim und Erbach(Rheingau), der Abschnitt gefiel mir halt am besten zwischen Wiesbaden und Hattenheim.


    Netter TF der am Steuer war, den ersten Gruß bekam ich nicht mit, beim 2. konnte ich zurück grüßen :P
    Der zusehende VIAS-Flirt(Tja, schlau. Einfachtraktion) stand satte 5 Minuten lang in Hattenheim und es haben natürlich nicht alle in den Zug geschafft. Die Zielanzeige zeigte öfters mal "Adresse 1" dann wieder leer und wieder "Adresse 1" so ging das die ganzen 5 Minuten lang.


    Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich was anderes dazu gemischt...





















    Ja, 91 war der letzte, weswegen ich genau nach ihm gefragt habe. Ich weiß nur noch, dass ich ihn Mitte 2014 noch relativ oft gesehen habe.


    Vor einigen Monaten fragte ich mich, ob Wagen 91 wohl auch einen Bildschirm (Die "Kasse" mein ich jetzt, keine Ahnung, wie es bei Bussen genannt wird?) bekommen wird, dann erst fiel mir auf, dass ich Wagen 91 doch schon ewig nicht mehr gesehen habe.


    Hatte gedacht und gehofft, dass man den Wagen 91 als letzten seiner Art in Offenbach noch etwas behalten wird, naja... nicht ganz so schön, aber auch nicht wirklich tragisch :rolleyes:

    Eigentlich ist der U4-Wagen mein Favorit, aber der U3-Wagen hat von allen Frankfurter U-Bahnfahrzeugen die bequemsten Sitze, finde ich.

    Da muss ich dir zustimmen


    Mir gefallen die Bilder... :)
    Gerne fahre ich mit U2(e) Wagen nicht, aber hässlich kann ich sie nicht nennen. Im Gegenteil, mir gefallen sie vom Aussehen her doch recht gut - noch mehr mit Scherenstromabnehmer und/oder im Orange-Beigen Farbkleid

    http://www.abendblatt.de/regio…um-Schnaeppchenpreis.html
    (Zitate sind zum Thema Verkauf der 39-Jahre alten VTE's der AKN!)


    Zitat

    Da die Fahrzeuge noch im täglichen Einsatz sind, ist ein reichhaltiges Ersatzteilpaket vorhanden", schreibt die AKN auf ihrer Homepage, auf der sie nach Käufern sucht.

    Zitat

    In der Firmenzentrale in Kaltenkirchen ist den Eisenbahnern ohnehin klar, dass sich die Erlöse bei einem Verkauf in Grenzen halten würden. Die Triebwagen zu verschrotten wäre jedoch die teuerste Lösung.
    Darum betont die AKN, dass dem Unternehmen der Preis nicht so wichtig sei. "Vielleicht ein paar Tausend Euro", sagte AKN-Sprecherin Christiane Lage-Kress.


    Ich dachte mir auch schon mal, dass die VT2E's an sich ja doch irgendwie recht modern sind, wenn man es mit einigen anderen vergleicht. Interessantes Bild übrigens, sowohl das vom brennenden VT2E und den beiden VT2E's im Beitrag über mir.


    Aber Exoten haben wirklich oft geringe Chancen :S
    Die VT70 der GKB haben es schon mal nicht geschafft... bleiben noch VTE, VT2E und VTA.



    Und da ich jetzt gerade mal 16 bin, hatte ich somit leider kaum die Chance die alte Lackierung der VT2E's im Taunus noch zu sehen, noch weniger zu fotografieren. Höchstens an Kiesgrau- und Lichtgrau-Orangene 420er erinnere ich mich noch gut.


    Ebenfalls Danke :)

    Editieren klappt grundsätzlich nur innerhalb von 15 Minuten.

    Oh... da war ich wohl etwas zu spät dran, Danke für die Info :wacko:






    Seh ich das richtig, dass man seine Beiträge nicht nachträglich bearbeiten kann, oder finde ich bloß nicht den Button? :wacko:


    Abload habe ich ja sogar benutzt, nur noch nicht dieses kleine "Feature"/Detail entdeckt...


    Immerhin kann ich es jetzt ausprobieren, habe total vergessen den Innenraum eines VTE's der AKN zu zeigen :P



    (Übrigens verkauft die AKN gerade ihre VTE's, die ab Dezember arbeitslos sind - es geht ihnen weniger um das Geld, sondern darum, dass sie überhaupt erhalten bleiben... mal sehen, ob eine von ihnen einen Platz bekommt. Wenn nicht, dann hoffentlich wenigstens in Zukunft ein VT2E der HLB/FKE/TSB...)


    Edit: Danke übrigens :D
    Anscheinend kann ich nur meinen Startpost nicht bearbeiten?




    Noch bis Dezember hat die AKN(Altona-Kaltenkirchen-Neumünster) ihre geliebten VTE's(Mittlerweile 39 Jahre alt!), ihre VTA's werden wohl noch bleiben, aber nicht lange.


    Und auch die HLB wird ihre VT2E's nicht mehr lange, aber trotzdem nochmal einige Jahre haben... beide Unternehmen sind die einzigen in Deutschland oder überhaupt, die solche Fahrzeuge besitzen, ob solche Exoten jemals einen Museumsplatz bekommen werden?
    Hoffentlich. Beliebt sind sie mehr oder weniger...


    Und beide Fahrzeuge mal im direkten "Vergleich" - Meiner Meinung nach passen die Farben der AKN besser :)


    (Ich hoffe mal, das mit den Bildern funktoniert... habt ihr Empfehlungen für bessere Hoster?


    Ein VTE durchfuhr gerade bei schönem Wetter mit dunklen Wolken gerade den einzigen Bedarfshaltepunkt im AKN-Netz "Bokholt"



    VTE Doppeltraktion auf der A1 unter totalem Schmuddelwetter in Richtung Kaltenkirchen, in kürze wird Bönningstedt erreicht...


    VTA Doppeltraktion verlässt bei richtigem Schmuddelwetter gerade Bönningstedt und fährt in Richtung Kaltenkirchen...


    VTE hat gerade dein einzigen Bedarfshalt im gesamten AKN-Netz "Bokholt" durchfahren und fährt in Richtung Elmshorn...


    Die Zielanzeige funktoniert scheinbar nicht... jedenfalls geht es Richtung Grävenwiesbach, bei Wehrheim gerade...


    VT2E Doppeltraktion erreicht in kürze "Wehrheim"...



    VT2E Doppeltraktion Richtung Bad Homburg, die gerade Grävenwiesbach verlassen haben...


    VTE passiert den ehemaligen Bahnhof von Langeln, der nun im Privatbesitz ist und gut gepflegt wird...

    Gab es in der S-Bahn schon mal Frauen, die gesungen haben? :D
    War zumindest am 18.06.2015 gegen 15 Uhr in der S5 nach Bad Homburg der Fall, da sind dann 3 Frauen bei Frankfurt West eingestiegen, die dann bei Abfahrt auch schon angefangen haben (recht gut) zu singen, dann sind se' auch schon mit einem Hut(Ich kann mich nicht mehr erinnern, was es war, ich schätze mal ein Hut?) durch die S-Bahn.
    Für gute Stimmung haben die Frauen auf jedenfall gesorgt, es war eher ein "partymäßiges" Lied.
    Das war aber auch das einzige mal bisher, dass ich "musikalische Bettlerfrauen" in der S-Bahn erlebt habe, dabei fahren ich seit 10 Jahren ständig mit der S-Bahn hier.


    Am sonsten muss ich sagen, dass ich allgemein recht lange keine "Musikanten" mehr erlebt habe, und ich fahre auch oft genug mit der S8/S9.