Am Bahnhof Frankfurter Berg ist ebenso ein beliebter "wilder" Überweg vom Bahnsteig Gleis 2/3 aus Richtung Süden, also Richtung Frankfurter Berg. Das spart dem Gleiselatscher immerhin zwei Unterführungen. Wenn man von der S-Bahn kommt, ist es vollkommen ungefährlich, hinter der S-Bahn das Gleis zu queren.
Sorgen machen mir diejenigen, die es in die andere Richtung tun. Dort können sie weder das Gleis einsehen noch das Signal erkennen. Der krasseste von mir beobachtete Fall war eine Mutti mit Kind im Kindersitz des Fahrrades, das sie auf den Bahnsteig gewuchtet hat. Der IC Richtung Friedberg kam Sekunden später durch, ich hatte schon mit Gulasch gerechnet. (Ich wartete auf die S-Bahn Richtung Frankfurt, die diese Frau auch genommen hat.)
Hier quert eine Frau in der "sicheren" Richtung das Gleis. Ihre S-Bahn steht noch am Bahnsteig. Natürlich kommt kein zweiter Zug, solange die S-Bahn noch steht. Das macht sie aber zum "Vorbild".
Hier gehört meiner Meinung nach ein fetter Zaun hin. Ach ja, das ganze Gestrüpp ist dieser Tage gerodet worden.