Bitte um Entschuldigung falls sich hier jemand durch meinen Beitrag polemisch angegriffen fühlte!
Es ist aber doch ein grundlegendes Problem des Frankfurter Schieneverkehrsbau, dass seit Jahrzehnten niemand mehr etwas "wagt"!
Z.B.:
- ein Tunnel unter der Eckenheimer bis mindestens Nationalbibliothek und nicht dieser Murks - der zwar funktioniert irgendwie, aber doch niemand wirklich zufrieden ist.
- A-Strecke im Tunnel bis Heddernheim, aber das Thema ist denke ich ausführlichst ausdiskutiert...
- Europaviertel komplett im Tunnel, hätte man im "Rohbau" des Viertels bequem erledigen können...
Frankfurt am Main bezeichnet sich gern als Metropole, aber die Verkehrspolitik mutet wirklich schwäbisch an... (wobei die echten derselben das wahrscheinlich auch noch besser hinbekommen).
Ich begrüße herzlich jeden Meter Schienenverkehr, das ist m.E. die einzige vernünftige Möglichkeit größere Mengen an Personen vernünftig und halbwegs bequem und schnell innerhalb der Stadt zu befördern, aber bitte durchdacht und sinnvoll - und ohne Fahrräder, die können selber fahren.
Tut mir leid, dass ich jetzt den Rahmen des Themas gesprengt habe, die Moderation möge bei Bedarf verschieben.