Nun fahren auch Lions City G aus Pforzheim auf dem SEV, mit "U5-Schienenersatzverkehr" Schildern auf der Matrixanzeige.
Heute morgen Richtung Preungesheim mitgefahren.
Beiträge von U5-50
-
-
684 wurde mit Graffiti verunstaltet, heute morgen auf der U7 gesichtet
-
Also müssen die Ptb´s noch bis Oktober durchhalten,oder ?
Mal schauen wann & wo dann die Abschiedsfahrt für den Ptb stattfinden wird. -
Als ich vor 2 Wochen mit der U4 vorbeifahren bin, waren die Gleise/Weichen schon verlegt und die Signale standen auch schon, allerdings wurde noch an der Oberleitung gebastelt und die Gleiszwischenräume mit Erde aufgefüllt.
Ging ja fix -
Wird es auch eine Abschiedsfahrt für den Ptb geben, bevor oder nachdem der barrierfreie Umbau auf der U5 beendet ist ?
-
Werden die Aachener U18 nachts im ICB-Betriebshof "Römerhof" oder in einem anderen Betriebshof abgestellt ?
Helmut
Habe auf dem SEV bis jetzt aber immer nur 4 Urbinos gesehen. -
Hallo,
gestern sah ich an der Haltestelle "Dt. Nationalbibliothek " einen Solaris Urbino 18 Hybrid, welcher auf der Linie 32 unterwegs war.Außerdem hatte er auch große "Hybrid Bus"-Aufkleber. Wusste garnicht das ICB in Frankfurt, Hybrid Busse betreibt.
Weiß jemand mehr dazu ? -
Der Stadtverkehr Maintal betreibt noch einen MB O405, welcher aber nur unregelmäßig als Schulbus oder auf der Linie MKK-23 & 24 als Verstärker verkehrt.
Außerdem fahren in Maintal noch ein paar alte C1 (Baujahr 2000/1 - kein Facelift) auch als Schulbus bzw. Verstärker. Den alten C1 sieht man ihr Alter aber deutlich an(innen sowie außen).
Ansonsten fahren im normalen Linienbetrieb, auf allen Linien ( MKK-22, MKK-23, MKK-24, MKK-25) nur C1 Facelift (Baujahr 2010). -
Oberhalb der Station "Dt. Nationalbibliothek", standen heute morgen zwei Saugbagger LKW im Gleis, weiß jemand was es damit auf sich hat ?
-
Ich denke, dass entweder die Gleise/das Gleisdreieck im Bereich der Eckenheimer Landstraße & Marbachweg erneuert werden oder das die Station Eckenheimer Landstraße/Marbachweg jetzt schon zurück zurückgebaut wird.Die SEV-Busse müssten dann warscheinlich auf den geteerten Bereich der Station Marbachweg/Sozialzentrum "ausweichen".
Am "Gleisdreieck" könnten aber auch die Schienen weiter auseinander gerückt werden, damit sich die U5-Wagen gefahrlos begegnen können. -
Die vier silbernen Urbino 18 aus Aachen sind wieder da, heute morgen am Hessendenkmal gesichtet.
-
Seit gestern fahren auch 2 (?) Urbino 18, welche von den Stadtwerke Schwäbisch-Hall ausgeliehen wurden.
-
Ob die Schienen auf dem Außenast der C-Strecke neu geschliffen wurden, keine Ahnung
Ich bin aber mit Wagen 665 auf der U7 mitgefahren und es war ein deutlicher Unterschied zur vorherigen Fahrt (U4 Bockh. Warte) hörbar.
Auf der Fahrt mt der U4 HBF-Bockh. Warte war der " Standartsound beim anfahren, abfahren, etc. zu hören.. Auf der Weiterfahrt von der Bockh. Warte nach Hausen (Wg.665) war dann aber ein anderer "Sound" hörbar.
Es klang so wie im Video von ET423, deshalb bin ich davon ausgegangen, das es sich um das neu verbaute Getriebe handelt -
Eher eine Hörmeldung....
U5-Wagen 665 ist nun auch mit dem neuen Getriebe ausgestattet, gestern auf der U7 unterwegs gewesen. -
U5-Wg. 880 ist nun wieder "ganz", zusammengekoppelt mit 879, heute auf der U4 gesichtet.
-
Wagen 676 (40 Jahre Batschkapp) war gestern im 4 Wagenverband (4x U5-25) auf der U4 unterwegs,
Desweiteren stand Wagen 880 geteilt im BB-Ost. -
Wagen 735 ist laut traminfo abgestellt, stand allerdings gestern fahrbereit im BB Ost
-
Was ist eigentlich mit den ehemaligen Plänen die U7 nach Maintal-Bischofsheim zu verlängern ?
-
VGF-Pressemeldung zur Inbetriebnahme der Aufzugs ...
-
Die dunkelblaue Beklebung (Tigerpalast) steht dem U5-Wagen sehr gut !
Wäre auch eine schöne Farbalternative zum SVB