Beiträge von Mighy

    Zur Zeit bekannte Störungen


    * S-Bahn-Linie S1 (Rödermark - Offenbach - Frankfurt - Wiesbaden): Die Strecke ist zwischen "Nieder-Roden" und "Dudenhofen" voll gesperrt.
    * S-Bahn-Linie S6 (Frankfurt - Friedberg): Die Strecke zwischen "Bad Vilbel" und "Groß-Karben" ist momentan voll gesperrt, weswegen die S-Bahnen im Augenblick nur zwischen "Frankfurt Süd" und "Bad Vilbel" verkehren.
    *RMV-Bahnlinien 30 (Frankfurt - Gießen - Marburg - Kassel):
    o Die Strecke zwischen "Stadtallendorf" und "Neustadt" ist seit 18.00 Uhr wieder befahrbar.
    o Die Strecke zwischen "Bad Vilbel" und "Groß-Karben" ist momentan voll gesperrt.
    o Zwischen "Butzbach" und "Gießen" sind mehrere Oberleitungsstörungen aufgetreten, so dass die Strecke in weiten Bereichen nur eingleisig zu befahren ist, so dass auf diesem Streckenabschnitt weniger Züge verkehren können.
    * RMV-Bahnlinie 34 (Glauburg-Stockheim - Bad Vilbel - Frankfurt): Die Strecke ist zwischen "Bad Vilbel" und "Niederdorfelden" ist seit 17.35 Uhr wieder befahrbar.
    * RMV-Bahnlinie 35 (Gießen - Alsfeld - Fulda): Die Strecke ist mittlerweile zwischen "Alsfeld" und "Mücke" gesperrt. "Burg und Nieder-Gemünden" gesperrt. Es ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
    * RMV-Bahnlinie 40 (Frankfurt - Gießen - Wetzlar - Siegen):
    o Die Strecke zwischen "Bad Vilbel" und "Groß-Karben" ist momentan voll gesperrt.
    o Zwischen "Butzbach" und "Gießen" sind mehrere Oberleitungsstörungen aufgetreten, so dass die Strecke in weiten Bereichen nur eingleisig zu befahren ist, so dass auf diesem Streckenabschnitt weniger Züge verkehren können.


    (rmv.de)

    Aktuelle Störung der S-Bahn-Linien S1, S9 und der RMV-Bahnlinie 10
    S-Bahn-Linien S1, S9, RMV-Bahnlinie 10


    Wegen eines Personenunfalls ist der Streckenabschnitt zwischen "Wiesbaden Ost" und "Mainz Kastel" zur Zeit für den Bahnverkehr gesperrt. Betroffen sind die S-Bahn-Linie S1 und S9 sowie die RMV-Bahnlinie 10 (Rechte Rheinstrecke).


    S-Bahn-Linien S1 und S9


    Die S-Bahn-Linie S1 fährt aus Richtung Frankfurt kommend nur bis "Mainz Kastel" und wenden dort.


    Die S-Bahn-Linie S9 fährt auf dem Linienweg der S8.


    RMV-Bahnlinie 10


    Die Züge der RMV-Bahnlinie 10 (Rechte Rheinstrecke) werden über Kelsterbach umgeleitet und können nicht in "Frankfurt-Höchst" halten. Zudem muss mit Verspätungen gerechnet werden.


    Fahrtalternativen


    Die Fahrgäste werden gebeten auf die Busse des Stadtverkehrs auszuweichen.


    Dauer der Sperrung


    Über die Dauer der Sperrung kann noch keine Aussage getroffen werden.


    Weitere Informationen


    Bitte beachten Sie, dass es durch die Sperrung zu Verspätungen und Behinderungen kommen kann.



    Stand: Donnerstag, 18. Januar 2007, 14.20 Uhr


    (rmv.de)







    UND: Der Zugverkehr nach Fulda und Hanau rollt wieder!

    Ich kann mich Maxi und P-Wagen auch nur anschließen...
    Wenn sich hier eine Bevölkerungsgruppe großteils negativ benimmt und halt einige Leute "angepisst" von deren Verhalten ist, dann kann man da auch mal stinkig werden...geht mir genau so...und wenn diese Person nun mal ausländisch ist, die da Mist baut, kann man da nix machen...Das hat doch nichts mit "damals" zu tun, wenn man mal wütend wird...es ist ja denk ich mal bei solchen Aussagen nicht generell auf alle Ausländer bezogen, sondern nur auf Jene, die nicht integrationswillig sind und bei uns ihren nicht unbeachtlichen Teil der Zerstörungswut auslassen. In der heutigen Gesellschaft lassen sich die Leut einfach viel zu viel gefallen von solchen Leuten, weil se Angst ham, dass sie in teufels Küche kommen, wenn der Mund aufgemacht wird...man könnte ja einen hauch "Rechts" sein, wenn man mal solche Leute beschimpft...
    Und außerdem, in welcher Welt leben wir denn, wenn der Sicherheitsmann Angst um seine Freundin haben muss, wenn sie alleine durch das Stadtviertel läuft, wegen irgendwelchen Gangs von oben genannten Leuten die Anderen belästigt usw?!??


    Ich verstehe seine Aussage, auch wenn ich sie für etwas zu extrem formuliert finde... aber wer schon konfrontationen hatte, der hat halt so eine Meinung...


    Und da wir hier (theoetisch) in einem Land leben, in dem Meinungsfreiheit hersscht, sollte jeder Seine Meinung sagen dürfen, ohne gleich wieder in die Schranken gewiesen zu werden... Also darf jeder den VGF-Mann "begutheißen", als auch den "netten U-Bahn Benutzer" in Schutz nehmen...

    Ich glaube das liegt daran, dasses entweder eine Handykamera ist, oder eine recht alte, die nicht gut mit starken Lichtunterschieden umgehen kann...
    Aber warten wir auf die Antwort des Bildautors, denn das mit den weißen Eiern an den Lampen kam schön öfters vor..

    @@ Tatrafan:


    Naja bei uns wäre dann der RE, der überall fährt als RB gekennzeichnet und dieser IRE als RE umgezeichnet worden...
    Oder gibts auf selbiger Strecke eine RB, die nur einen Teil abfährt?
    Naja ok gegen die Eigenheiten der DB kann man nix tun... :D

    Da konnte sich wohl ein Zug nicht entscheiden, ob IR oder RE und hat IRE drinne :D
    Aber an sich schöne Bilder.... Irgendwie sehen da alle Fahrzeuge sehr neu/sauber aus... Abscheinend gibt es anderswo DB Regios, die besser auf die Züge achen...

    Ja das ist mit auch schon aufgefallen... es ist doch immer Aufmunternd nach der Schule am offenacher Hauptbahnhof von einem Bus begrüßt zu weden... :D

    Ich hab mal erlebt, wie 2 BGSler einer alten Frau beim einstig geholfen haben und sie sogar dazu gebracht haben (wegen dem recht vollen Zug) in die erste Klasse sich kostenlos (!) zu setzen.
    Sie wollte das erst nicht, da sie zu den Sicherheitsbeamten meinte, sie führe eh nur von (OF) Ostbanhof nach Ledermuseum.
    Da war ich auch erstaunt...

    Hmm eigentlich ist ja Heppenheim Übergangstarifgebiet, aber vielleicht ist das für die Datenbank zu weit vom " Zentrum" weg. Außerhalb des eigentlichen RMVs hat die Auskunft von ihm nur noch Fernzüge im Program. Also per RMV eine Auskunft im Raum Düsseldorf ist dann nicht möglich. Heppenheim ist dann schon zu weit... :D

    @ rotstift:


    Also bei vielen Neubaustationen wurden die DFI's installiert. Bei einigen älteren auch nachgerüstet. Aber es wäre unsinnig nochmal extra am Bahnsteig, wo auf den außenästen, wo nur eine Linie fährt, noch ZZA's aufzustellen. Kein Wunder dass das verworfen wurde.