Also fehlende Barrierefreiheit nach Königstein... (Bahnsteige 76 cm, Einstiegshöhe 55 cm)
Ja natürlich. So fällt man wenigstens auf allen Strecken dann ungefähr gleich weit ins Fahrzeug. ![]()
Hätte es verfügbare Hochflurfahrzeuge gegeben, wären diese auch auf der RB15 geblieben. Die Umstellung erfolgt tatsächlich nur, weil keine Hochflurer verfügbar sind und man nach TSI nicht so weit in den Zug fallen darf um Niederflurer auf der RB15 einzusetzen.