Beiträge von Chrish

    Auch ein Solaris aus Schwäbisch Hall ist noch unterwegs, sowie Minimum ein SVB-farbener Bus aus Bad Homburg mit F-VV Kennzeichen.
    Die Pforzheimer haben übrigens alle F-TD Kennzeichen.

    Ich gehe stark davon aus, dass die Linien 78/79 weiterhin mit Kleinbussen bedient werden sollen.
    So interessant ein C2 in den Straßen Raunheims auch wäre, so überdimensioniert wäre dieser natürlich auch.


    Leider werden diese beiden "Stadtbusse" recht wenig genutzt. Da reicht ein Mercedes Sprinter auch.
    Auch die engen Straßen innerhalb der Orte sind nicht gerade für C2 geeignet.

    Die "beiden" Busse aus Schwäbisch Hall entpuppen sich bei genaueren Hinsehen als ein Solaris U18 aus SHA und einer aus Heidenheim (HDH). Sehen allerdings ziemlich gleich aus. Beide waren wohl schon auf dem SEV Baseler Platz sowie SEV U6 unterwegs. ;)

    Die beiden Wagen werden jeweils in Ginnheim abgehangen und dann zusammen nach ins BB Heddernheim verbracht. Der erste Wagen kommt vom Kurs 4 und der zweite vom Kurs 1. Zumindest sollte dies aktuell der Fall sein wenn sich nichts geändert hat.
    Eventuell will man ja so mit allen vier Kursen in der Früh-HVZ verfahren, was ich mir aber kaum vorstellen kann.