Ich glaube kaum, dass es irgendeine machbare Variante gibt, die auch den Westen Wixhausens adäquat anbindet. Der zentrale Punkt bei allen Überlegungen muss der neue Betriebshof sein (der nach wie vor in Wixhausen geplant ist, zumindest ist mir nichts anderweitiges bekannt). Dieser kann im Grunde nur im geplanten Gewerbegebiet östlich der B3 gebaut werden. Wenn man die Straßenbahn also Richtung Bahnhof oder gar auf die Westseite führen möchte, muss das wohl eine separate Stichstrecke werden. Und dann stellt sich die Frage, ob das überhaupt förderfähig ist, insbesondere wenn die Bahnstrecke gequert werden muss (Wixhausen-West, also der Bereich westlich der Bahnstrecke, hat gerade mal etwa 2300 Einwohner).
Eine Endstation mit Wendeschleife östlich des Bahnhofs ist auch nur schwer vorstellbar. Der freie Bereich östlich des S-Bahnsteigs wird in Kürze durch die Verlängerung des Radschnellweges überbaut, erste Vorarbeiten haben schon stattgefunden. Und dann wäre da noch der viel gewünschte Ausbau der S-Bahn für einen 15-Minuten Takt, für den man potentiell auch Platz benötigt. (Wobei ich mittlerweile nicht mehr glaube dass der jemals kommen wird, da man den für ein zweites Gleis benötigten Platz zwischen Erzhausen und Wixhausen schon komplett mit dem Radschnellweg überbaut hat, und südlich von Wixhausen wird das bald auch der Fall sein)
Ich denke daher dass es auf eine Variante hinausläuft, die mehr oder weniger komplett der B3 folgt, eventuell mit einem Schwenk nach Westen und einer Haltestelle im Bereich Händelstraße. In Ost-West Richtung wäre dann weiterhin eine Buslinie notwendig, eventuell auch mit Verlängerung bis Gräfenhausen. Aber ich lass mich mal überraschen was die Planer aus dem Hut zaubern.