Beiträge von Apollo_440


    Laut DSO endet der VIAS-RE61 an Gleis 1a in Frankfurt und fährt einen Umweg über Niederrad (ohne Halt).


    Vielen Dank für die Info rotstift. Die Fahrzeiten mit Abfahrt 08:20 in Dreieich-Buchschlag und Ankunft um 08:32 am Ffm Hbf stimmen aber? Was ist denn der/die/das DSO? Wenn er über die Schleife bei Louisa/Niederrad fährt, dann kann er auf Grund der Infrastruktur auch gar nicht in Niederrad halten.

    Dass die VIAS von Darmstadt nach Dieburg kommt erachte ich als unproblematisch. Eine Leerfahrt von Darmstadt morgens ist kein Problem, das geht in Dieburg auch von der Infrastruktur und ohne Richtungswechsel. Wo Neu-Isengard liegt weis ich nicht genau, könnte in der Nähe von Neu-Isenburg liegen.

    Von den Fahrzeiten scheidet eine Unterwegsvereinigung doch aus, da die Fahrzeiten nicht länger als bei anderen Taktzügen sind.


    Interessant auch, dass nach dem RIS der Eberbacher teil in Richtung Hanau weiterfahrt, der Dieburger in Frankfurt jedoch endet. Ich tippe deshalb stark auf einen Fehler bei der Gleisbelegung im System.

    Wenn es keine Unterwegsvereinigung gibt (was sehr stark anzunehmen ist) und es ein Gleisbelegungsfehler ist, dann müssten die beiden zwischen Dreieich-Buchschlag und Hbf dann parallel fahren, wenn die Fahrzeiten stimmen. Wenn die Fahrzeiten jetzt auch nicht stimmen... dann kann es alles mögliche sein. Es hilft nichts zu spekulieren, da wird man nicht schlau draus. Entweder jemand hat schon konkretes Wissen und kann es mir sagen oder ich muss es im selbstversuch rausfinden, obwohl das nicht meine Richtung/Zeit ist. Dass die VIAS auf den Umläufen von Darmstadt <-> Hanau in Frankfurt Einheiten an- und abhängt ist in der HVZ sowieso schon so, also wäre das nichts ungewöhnliches, noch einen Triebwagen am Hbf "stehenzulasssen".

    Hallo zusammen,


    mich interessiert auch der VIAS Umlauf. VIA25178 aus Dieburg kommt mit VIA25162 aus Eberbach um 08:32 in Frankfurt Hbf auf Gleis 12 parallel an. D.h.logischerweise, dass die Fahrzeuge vereint ankommen müssen. Dabei hält die VIAS aus Eberbach nach Darmstadt Nord ja nicht mehr. Und von der Fahrzeit lässt es eigentlich keine Vereinigung unterwegs zu. Und auch die Infrastruktur in Dreieich-Buchschlag lässt dies nicht zu. Wenn dann noch in Neu-Isengard, aber da glaub ich nicht dran. Ist denn schon mal jemand da mitgefahren oder weis was dazu?


    Besten Dank
    Sebastian