Beiträge von Mabomm

    Ich danke herzlich für die Tips. Ich komme von Bad Homburg und muss nur nach Niederrad Nähe Blutspende .Hatte für den Sommer und Herbst vor, schneller auf der Arbeit und wieder zu Hause zu sein. Die Baustellen der Strassenbahn und Schienenersatzverkehr da war ich allein von der Galluswarte bis Niederrad über 30 min unterwegs und alle Bahnen rappelvoll.
    Die schnelle Variante waere dann mit Rad 12min über die Brücke.
    An der Messe aussteigen und bis Niederrad über den Hbf zu radeln waere dann der S Bahn Ausstieg barrierefrei aber der Weg zur Arbeit über den Hbhof nicht gerade sicher als Radfahrer.
    Also werden ich wohl noch paar Jahre warten müssen bis es wenigstens eine Rampe an einer der Treppen Galluswarte gibt.
    Und bis dahin sehe ich weiter zu wie andere Ihr Rad über die Rolltreppe mitnehmen. Gibt es am Gallus eigentlich niemand der auf Aufzug sonst angewiesen ist bzw eine Intetessengemeinschaft.


    Bin jedenfalls nicht mutig genug jemanden um Hilfe zu bitten bzw hat es eh jeder morgens sehr eilig. :whistling:

    Hallo ,ich muss mit dem Rad an der Galluswarte aussteigen und kann mein schweres Rad nicht die Treppe runtertragen.(Frau)
    Ich Benutze stattdessen trotz “Verbot“ die Rolltreppe und hab jedes mal höllische Angst dort runter zu stürtzen. Hab dort keine Rampe gesehen und keinen Aufzug.Ich frage mich wie ich sicher unten ankommen kann bzw wie das Leute mit Rollstuhl Kinderwagen und Gehwagen machen.Wieso gibt es dort nicht wenigstens eine Rampe zum Rad hoch -runterschieben.
    Darf man die Rolltreppe benutzen,was ist wenn was passiert wenn man keine Wahl hat.
    -wer kann mir erklären wie ich sicher mein Rad auf der Treppe festhalte.
    Herzlichen Dank