Heute habe ich den Ptb-Wagen 742 in subaru vista blue gesehen mit dem IG-Datum 23.02.2009. Er fährt heute auf der Linie U5.
Beiträge von Lichtgrauorangegelb
-
-
Ich war bei der Veranstaltung in Oberrad dabei. Der Vortrag aus der Geschichte der Linie 16 war interessant. Der Saal in Oberrad war gut besucht.
-
Im Jahr 1987 wurde die Königsteiner Straße zwischen Hostatostraße und Bolongarostraße zur Fußgängerzone. Gleichzeitig wurde die Fahrtrichtung der Zuckschwerdtstraße zwischen Ludwig-Scriba-Straße und Bolongarostraße gedreht. Dadurch wurden die Haltestellen in der Zuckschwerdtstraße in die Ludwig-Scriba-Straße verlegt.
-
Stuttgart bietet nach Ausscheiden der letzten Meterspurlinie 15 mit der Stadtbahn interessante Motive. Es gibt interessante Streckenabschnitte bei der Stuttgarter Stadtbahn.
-
Schöne interessante Bilder von der Eisenbahn und S-Bahn in Frankfurt. Es bieten sich immer wieder interessante Motive in Frankfurt und Umgebung.
-
Die Fußbodenhöhe liegt bei einem Meter, da muß man schon rausklettern. Das Schotterbett lädt auch nicht gerade zum Aussteigen ein.
-
Es sind noch fünf Ptb-Wagen in elfenbein/orange unterwegs : 697, 698, 710, 742 und 750.
-
Also mir gefallen die Bilder von der VGF. In Frankfurt gibt es natürlich auch andere Fotothemen, z. B. HLB, S-Bahn. Auch die Motivwahl ist gelungen.
-
Das ist sicher ein Fall für die Ästhetik-Kommission der EU ;), wenn nicht gar der UN.
-
Der Einsatz am Dienstag, 09.12.2008 : F-ZZ 133 auf Linie 57, Kurs 1.
-
Zitat
Original von Cheesy
Auch wenn wir vielleicht keine Großstadt sind aber in Gießen waren auch 12 Setra 215 SL und 7 Setra 219 SL unterwegs.
Vom Fahrverhalten waren das sehr schöne Fahrzeuge wo so schnell kein anderer mit gekommen ist.
Ein Setra eben!!!Der Setra S 215 UL war ein komfortabler Linienwagen. Es gab den Setra S 215 SL in Ulm und Friedrichshafen, in Neuss und in Münster.
-
Zitat
Original von BEKU
Der selbst lackierte O 305 gefällt mir recht gut, allerdings ist dir beim anlegen des grauen Streifens ein kleiner Fehler unterlaufen.Du hast hier als Vorbild die niedrige 400er Serie gewählt, welche den hohen Streifen hatte. Das Wiking Modell ist allerdings mit VÖV-Front, wie beispielweise die 200er Serien. Somit hättest du entweder gar keinen Streifen, oder aber den niedrigen wählen sollen.
Ansonsten aber sehr schön.
Es gab zwei Vorbilder MB O 305 mit hohen Streifen aus der Serie F-ZZ 201 - 250 und 251 - 281 : die Wagen 201 und 267 wurden nach Entfernung von Ganzreklame mit hohen Streifen lackiert.
-
Zitat
Original von dortelweiler
Ich hätte nur einen Vorschlag für "was wäre wenn..." zu machen. Ich würde gerne den O405G in Stadtwerke (VGF) ausführung sehen. In ähnlichen Farben fuhren die ja in Mainz rum. Finde es auch schade das die Stadtwerke damals keine O405G und O405GN beschafft hat.Als "realen" Tipp hätte ich nur noch Sippel im Peto. Hab auch ein Vorbildfoto aber leider nicht von der Türseite
Es gab bei der Stadtwerke Frankfurt am Main zwischen 1982 mit dem Mercedes-Benz O 305 G und 1993 mit dem Neoplan N 4021 NF eine Beschaffungslücke bei den Gelenkbussen.
-
Es geht um den Einsatz der ET 423 auf den einzelnen Linien. Die Linie S1 wurde im Dezember 2004 auf ET 423 umgestellt. Einzelne Taktverstärker fuhren danach noch mit ET 420. Die Linie S2 fährt seit Dezember 2006 mit ET 423, zur Hauptverkehrszeit jeder zweite Zug mit ET 420. Bei den Linien S4 und S5 weiß ich leider nicht, seit wann mit ET 423 gefahren wird. Die Linie S6 wurde im Juni 2004 auf ET 423 umgestellt. Weiß jemand bei den Linien S4 und S5 Bescheid ?
-
Der Einsatz am Donnerstag, 27.11.2008 : F - ZZ 136 und 159 beide auf Linie 59.
-
Der Einsatz am Mittwoch, 26.11.2008 : F-ZZ 131 auf Linie 58 und F-ZZ 159 auf Linie 59.
-
Zitat
Original von ffmcowboy
Es gab am Anfang Pt und P Wagen.
PT waren die Wagen 650 bis 675 ?. später wurden dann weitere P-Wagen zu Pt umgebaut.
P-Wagen für die Straßenbahn, und Pt für die Linie U5, das t steht für Tunnelgängig.
Wobei alle U5 mit Sifa und Indusi ausgerüstet waren, und von daher technisch tunnelgängig sind.Übrigens hießen sie damals noch P8, bzw Pt8
Es wurden die Pt-Wagen 651 bis 680 und die P-Wagen 681 - 716 1972/73 und 1977/78 die P-Wagen 717 - 750 gebaut. Zur Eröffnung der C-Strecke 1986 wurden die P-Wagen 717 - 750 zu Pt-Wagen umgebaut. Der Wagen 650 ist als Kopf als Fahrsimulator gebaut worden.
-
Hallo Beku ! Das sieht wirklich gut aus, zum guten Gesamteindruck trägt der obere breite Zierstreifen über den Fenstern bei. Wie würde der Düsseldorfer GT8S in beige mit grauen oder roten Zierstreifen aussehen ? Dieser wurde zur gleichen Zeit gebaut. B)
-
Hier sieht man schön das Dach in beige. Fahrzeuge von oben fotografiert (fuzzt) B) man zu selten.
-
Schöne Bilder von Matti von der Linie V. Hippodrom heißt heute Stresemannallee/Gartenstraße. Immer die ewig Gestrigen ;).