Beiträge von Lichtgrauorangegelb
-
-
Bei Ausflügen mit dem Schöne-Wochenende-Ticket im Raum Bochum kenne ich noch die Nokia-Triebwagen der Baureihe 515 in den Produktfarben Regionalbahn, d. h. das Fensterband war mint türkis. Anhand meines Stadtatlasses Ruhrgebiet kann ich die damalige Strecke nach Gelsenkirchen zurück verfolgen. Im diesem Stadtatlas gibt es auch Pläne des Schienen-Schnellverkehrs des VRR. Grüße an das Forum Lgog
-
Diese könnten Baureihen-Nummern ab 501 bekommen, die bei der Deutschen Bundesbahn für Akkufahrzeige verwendet wurden. Grüße an das Forum Lgog
-
Da kommt die Meterspur ja mal richtig gut zur Geltung! Danke für das Update, Holger!
Ich finde das Foto von den Meterspurgleisen im Bau auch interessant, da will ich mich auch mal umschauen. Tarifmäßig nehme ich eine Tageskarte ab Frankfurt-Louisa, das Frankfurter Tarifgebiet habe ich bereits. Grüße an das Forum Lgog
-
Wie mir ein FNF-User am Samstag mitteilte, fährt der ET 430 160 wieder ohne Werbung für die neue S-Bahn-Station Gateway Gardens. Grüße an das Forum Lgog
-
Da ich meinen Friseur im Ortskern Eschborn habe, kenne ich die Ortsverhältnisse in Eschborn ganz gut. Den Camp-Phönix-Park, das ist das Einkaufszentrum in Eschborn, kann man nur auf relativ unattraktiven Fuß- und Radwegen erreichen. Lange Ampelschaltungen über die Sossenheimer Straße sind schon unattraktiv. Für den ÖPNV ist die S-Bahn-Station Eschborn Süd aus Richtung Frankfurt das Einfallstor in Eschborn. Ich weiß nicht, wie zum Beispiel das LG-Hochhaus im Gewerbegebiet Süd belegt ist. Grüße an das Forum Lgog
-
-
Gestern fuhr wieder mal der MAN Lions City Gelenkbus der DB Regio Bus Mitte mit dem Kennzeichen MZ DB 9002 durch Höchst auf der Linie M55. Die Beschilderung war gestern korrekt mit "M55" an allen Anzeigefeldern, Die Schrift war etwas kleiner als die Anzeigen bei den Citaro Gelenkbussen, wo eine "5" angeschnitten ist. Grüße an das Forum Lgog
-
Bisher noch nicht hier im Fahrzeugwerbung Sammelthread gemeldet ist der U5-25-Wagen 641, der seine Bordwandreklame für die Vorzüge des Frankfurter Nordends verloren hat. Gesehen habe ich ihn auf den Linien U6/U7. Grüße an das Forum Lgog
-
Ja, es wäre schön, wenn DB Regio Bus Mitte die Linien- und Zielanzeigen richtig anzeigen könnte. Die Innenanzeigen waren bei meiner Fahrt mit der Linie M55 nach Rödelheim korrekt. Grüße an das Forum Lgog
-
Ich habe an der Deutschen Nationalbibliothek beim Mittagessen die Linie M32 von der linken Fahrzeugseite korrekt angezeigt gesehen. Auch ein Bus der Linie M43 auf dem Weg zum Linieneinsatz war korrekt angezeigt. Die Zielanzeigen habe ich jetzt nicht gesehen. Grüße an das Forum Lgog
-
F-TD 4501 E würde wohl auch nicht auf ein Kennzeichen passen. Das war doch bei den ICB-Solaris schon ein Problem, sodass sie das E wieder verloren haben.
Kfz-Kennzeichen können und haben bis zu acht Stellen wie der genannte "F TD 4501E". Die Zeichen auf dem Nummernschild sind dann ein bisschen schmaler, das fällt dem Betrachter nicht besonders auf. Grüße an das Forum Lgog
-
Ich habe immer angenommen, dass die Linie S7 die Nordmainische S-Bahn-Linie sein sollte, bis die jetzige S7 ihren Betrieb aufgenommen hat. Die Liniennummern der S-Bahn Rhein-Main beginnen im Westen mit der S1, dann kommen die aufsteigenden Liniennummern im Halbkreis, bis in Hanau der Halbkreis geschlossen ist. Grüße an das Forum Lgog
-
Ich kann heute die U5-50-Hälften 880 und 887 auf der Linie U5 melden. Interessant und mir deswegen aufgefallen eine Hälfte Possmann und die andere Hälfte in subaru Vista blue. Grüße an das Forum Lgog
-
In Frankfurt-Höchst wird ja leider die verspätete Abfahrtzeit bei der S-Bahn angezeigt anstatt der planmäßigen Abfahrtzeit. An Gleis 2 wird die S1 nach Rödermark-Ober Roden jetzt mit Laufschrift angezeigt : "Rödermk Ober RodRömermk Ober Rod", es fehlt die Leertaste in der Laufzeile.
Hallo Tommy, kannst Du Dein Foto in Beitrag 901 mal umdrehen? Bei mir muss ich einen Kopfstand machen. Vielen Dank und Grüße an das Forum Lgog
-
Heute fährt ein einzelner Kurs auf der Linie U5 mit U5-25-Wagen, und zwar die Wagen 609 und 623. Grüße an das Forum Lgog
-
Es gibt es doch einige RB- und RE-Halte in Frankfurt einschließlich Flughafen. Die RB12 hat gegenüber der S7 Toiletten (Lint) oder keine (VT2E). Wenn ich zum Beispiel von Höchst nach Fechenheim will, kann ich ab Hauptbahnhof die RB58 oder den RE54 bis Mainkur nehmen. Also eine schnelle Verbindung statt der Linie 11. Ich bin für die Aufnahme der RB- und RE-Linien in den Frankfurter Netzplan. Grüße an das Forum Lgog
-
Wenn ich es recht überlege : ist ein Samstag als Streiktag nicht ein bißchen ungünstig gegenüber unter der Woche? Wie bei den beiden letzten Streiktagen fahren ja S-Bahnen, Regionalzüge und Busse planmäßig. Grüße an das Forum Lgog
-
Ein schöner Film aus dem Jahr 1984! Ich konnte zwischen Minute 2 und 3 einen alten Bekannten entdecken im Betriebshof Gutleut : den m-Beiwagen 1804. Grüße an das Forum Lgog
-
Ich freue mich auch über erfolgreich umgesetzte Maßnahmen zur Beschleunigung des ÖPNV. Die Busspur der Linie 55 zwischen Gaugrafenstraße und Wilhelm-Fay-Straße in Richtung Sindlingen kann ich hautnah erleben. Wenn im Jahr 2022 der Kreisverkehr an der Kurmainzer Straße/Sossenheimer Weg/Dunantring fertig ist, lässt sich auch Fahrzeit einsparen. Grüße an das Forum Lgog