Beiträge von öpnvfreak1990

Hallo zusammen,

wollte mal meine gestrigen Erlebnisse aus der Landeshauptstadt kund tun.

Folgendes Szenario:

Ankunft S8 von Offenbach Ost: 13:25 Uhr (+15), Türen öffnen sich, und aus der S8 wird eine S1 nach Rödermark Ober-Roden. (Abfahrt 13:35 Uhr)
    Umgekehrt auch: S1 von Ober-Roden fährt als S8 zurück nach Offenbach Ost bzw. Hanau Hbf.

S9 bleibt unberührt.

Zweck: Nur Verspätungsabbau oder mehr?

Aufgefallen ist auch: Die S-Bahnen benutzen in Wiesbaden Hbf vermehrt auch das Gleis 5. (Sonst 2-4).

Kann jemand ähnliches berichten?

Viele Grüße

Dann sollte man mal überlegen, welche Äste im Süden wie zusammengehängt werden können.

Könnte dann so aussehen:
    12: unverändert
    15/14: Haardtwaldplatz - Stresemannallee/Gartenstraße - Südbahnhof - Zoo - Bornheim Ernst-May-Platz.
    14/18: (Neu-Isenburg) - Louisa Bahnhof - Südbahnhof - Lokalbahnhof - Konstablerwache - Gravensteiner Platz.
    16: unverändert mit HVZ-Verstärkern Pforzheimer Straße - Offenbach Stadtgrenze.
    17: unverändert
    21: unverändert

Frage: Seht ihr Potential die Linie 19 in der HVZ oder generell häufiger nach Schwanheim zu schicken?

Vllt sollte die 16 innerhalb der HVZ auf einen 5 Minuten-Takt zwischen XX und OF-Stadtgrenze verdichtet werden.
    Vllt vom Zoo kommend, von Louisa Bahnhof, von Pforzheimer Straße, oder gar von Ginnheim.

Von Pforzheimer Straße klingt meiner Meinung nach ziemlich gut, da ist ja nichts im regulären Linienbetrieb drin.
    Dann bliebe die 15 wieder frei für Planspiele.

Hallo zusammen,

dies ist mein zweiter Beitrag hier im Forum, ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Folgender Gedanke:
    Verschmelzung der Linien 15 und 18 zu einer gemeinsamen Linie.
    Folgender Laufweg: Haardtwaldplatz <-> Stresemannallee/Gartenstraße <-> Südbahnhof <-> Lokalbahnhof <-> Konstablerwache <-> Gravensteiner-Platz.

Hintergrund:

• Verbindung bei Störungsfall im S-Bahn-Tunnel
    • Entlastung des Stadtgebietes Oberrad (10-Minuten-Takt nach OF-Stadtgrenze sollte reichen!)
    • Direktverbindung Preungesheim Ost - Südbahnhof

Ich bin gespannt, was ihr daraus macht.
    Viele Grüße