Heute konnte ich in Preungesheim Gravensteiner-Platz einen Elektrobus auf der Strecke der Linie 63 beim Abfahren sichten. Leider konnte ich die Wagennummer nicht erkennen, aber ich konnte noch "ich volt es gäbe mehr von mir" lesen.
Beiträge von Lbahn
-
-
Hallo
Heute morgen habe ich auf der Straßenbahnlinie 18 einen O-Wagen an der Friedberger Warte gesichtet.
-
R-Wagen Sichtung auf der linie 18. Heute früh um 07:07uhr auf der Alkmenestraße gesichtet
-
Achso das heisst sie ist dann nur alle 10 minuten in enkheim
-
Tamperer ich meine nur dass die u5 mit 3 wagen fährt wenn die u4 nich fährt oder wenn in der innenstadt ein fest ist.
Streckentrenner ja ich bin mensch ich weiss das sie nur 5 minuten haben um alles zu checken ✔️ Aber wie läuft es denn in enkheim wenn die u4 im 5 minuten takt fährt und sie nur ein gleis benutzen kann da die u7 auf der anderen seite ist?
-
Danke für eure Meinungen die ich mir sehen wollte.
-
Man hätte doch 5 min Zeit für die bahn in der wendeanlage
-
baeuchle ich dachte dass die U-Fahrer in der Wendeanlage eine pause machen denn beide Wendeanlagen werden ja gleichzeitig genutzt. Also wenn eine bahn der Linie u5 in die Wendeanlage fährt steht da schon eine bahn an dem anderen Wendegleis d.h dass die bahnen ca. 7/8 oder auch 5 Minuten dort stehen machen
-
tamperer ich meine damit wenn die u5 (im normalem Takt) aus der Wendeanlage kommt steht meistens die u4 auf ihren Gleis (Stadteinwärts). Würde die u5 früher aus der Wendeanlage kommen hätte sich nichts daran verändert
-
Ich hab mal am Hauptbahnhof beobachtet dass meistens ein Zug der Linie u4 und u5 sogar im normalen Zeitplan am Hauptbahnhof (stadteinwärts) gleichzeitig ankommen. Würde die u5 vom Wendegleis früher abfahren würden sie so oder so aufeinander treffen im normalem zeit plan und auch wenn die u5 früher am Hauptbahnhof steht
-
Es wird schon seit dem ende letzten Jahres diskutiert dass man die u5 mit drei wagen lassen fahren dürfen. Und die automatik der Schalter sollten so programmiert werden dass die u4 nicht blockiert wird. Oder man baut Sensoren ein, denn damit reagieren die Sensoren wenn die u5 nicht los gefahren ist und gibt dann für die u5 keine freie fahrt an und die u4 bekommt dann grünes licht
-
Zitat
Könnte man dass dann eigentlich nicht erneuern damit es nicht mehr so ist das die u4 dann blockiert ist.
ZitatUnd wo ist der manuelle schalter in der wendeanlage oder in der station. Und wie lang würde es dauern es manuell zu machen
-
Erkläre es mir genauer. Was meinst du denn mit ausfahrt blockieren usw
-
Ich hab deswegen bei der vgf nach gefragt. Sie meinten dass es eine gute idee ist und durchaus funktionieren könne. Und sie deswegen bei der traffiq fragen werden.
-
Mir ist eine idee durch den kopf gegangen, und zwar wie man die u5 mit drei wagen fahren lassen kann. Und zwar gibt es ja 1 Gleis am Hauptbahnhof wo mindestens ein 3 wagen Zug enden darf. Ich hab mir gedacht ok der 3 wagen Zug fährt in diesen Gleis ein und bevor die nächste Bahn kommt fährt er auf's gleis Richtung preungesheim zu und man wartet halt dann die restlichen Minuten dort bis man los fahren kann und dass geht immer so weiter. Was würdet ihr dazu sagen