Ok, cool. Die Anpassung der Samstagsfahrzeiten beim WX sind ne deutliche Verbesserung.
Beiträge von MichaelColin
-
-
Als Wixhäuser find ich die Bahnhofanschluss Diskussion witzig. Wir haben hier zZ die Situation daß Wochenends die S-Bahn von Frankfurt nach DA und die Linie WX quasi gleichzeitig am Bahnhof ankommen. Man bekommt als Mitfahrer im Bus also nicht die S-Bahn und im Gegenzug als Mitfahrer der S-Bahn nicht den Bus. Läuft super.
-
Wer nicht an der Strecke wohnt, sollte sich kein Urteil über die inzwischen durch Gutachter festgestellten tieffrequenten Töne/Erschütterung erlauben.
Ich kann mich an eine Situation erinnern, da saß ich am Willi-Brand-Platz und konnte die Erschütterungen einer TINA am gegenüberliegenden Gleis deutlich spüren wie in so einem Vibro-Kino-Sessel, als es die noch gab.
-
Fällt mir auch gleich ein Spitzname für den ST15 ein: "Erdbebentina".
Würde aber sagen, alles noch nicht so schlimm wie die "Totalschrott-Teewagen" in Frankfurt.
Ich hatte ja "Schellebembel" als Vorschlag, aber die Türsignale sind jetzt inzwischen doch bei einigen Wagen deutlich leiser und so passt das dann nicht mehr.
-
Ja, es gibt sogar ne Pressemeldung dazu die wie üblich zZ noch nirgendwo bei der Heag selbst zu finden ist, weil Lennart immer noch nicht versta... Egal. Hier ist der Link:
-
9115 ist zur Zeit ohne Beiwagen auf der 1.
Kam auch eben gerade an mir vorbei. Interessanterweise scheint auf 1/6 heute allgemein kein Beiwagen angehängt zu sein. Zumindest hab ich bisher noch keinen gesehen.
Edith: ich korrigiere mich. 0785 fährt mit Bw.
-
-
In der 22103 ertönt inzwischen von den "Verbindungen" zwischen den Wagenabschnitten her bei jeder kleinsten Bewegung ein Gequietsche, als wär sie 20 Jahre im Einsatz. Hat jemand ein Ölkännsche?
-
Guter Punkt und ich gebe dir Recht.

-
Nicht zu vergessen die Haltestelle Jugendstillbad (ex Teichhausstraße), deren Inseln heute etwas seltsam für eine (inzwischen) reine Bushaltstelle anmuten.
Nicht nur seltsam, sondern auch unfassbar nervig, wenn sich ein Fahrer mal wieder entscheidet, stadteinwärts nicht an "Häuschen" zu halten, wo alle warten, sondern nach gaaaasnz vorne durchzufahren und die Fahrgäste ihm hinterher rennen lässt.
-
Nicht lila. Verkehrspurpur (RAL 4006)
-
Ich saß gestern mittag in einer ansonst komplett leeren eins und wurde mit ihr vom Löwenplatz zum Dreieichwege gefahren.
-
Es wurde jetzt angefangen, auf die Sitzflächen der Holzsitze in den ST15 matte Beschichtungen aufzukleben. Das habe ich heute in 22104 gesehen, jedoch nicht auf allen Sitzen. Zuvor gab es ja häufig die Anmerkung, die Sitze seien zu glatt.
Na, Halleluja, genau dieses Verfahren hab ich der HEAG ja seit Tag 1 der TINAs vorgeschlagen. Wenn jetzt noch jemand den Knopf findet, um die Klimas einzuschalten, muß ich mich nur noch über die fehlenden Haltestangen in den Multifunktionsbereichen aufregen, yay.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja nicht "Arheilgen" dran. Normalerweise fährt die 7 ja auch nicht nach Arheilgen.
Genau dorthin fuhr sie halt über Jahrzehnte. Bekomm das mal aus den Köppen des Gelegenheitsfahrers raus.
-
Die Begeisterung bei den Fahrgästen, die eigentlich weiter nach Norden wollten und dann überrascht in der Maulbeerallee aussteigen müssen, ist jedenfalls nicht grade riesig.
-
Schaut so aus, als hätt sich 22103 mit jemand gekabbelt.

-
MichaelColin … gut und nützlich. Bis der Kundenbeirat und die Vertreter von Verbänden für Menschen mit Behinderung vorbeikommen. Ist nicht als offizielle Sitzgelegenheit zugelassen. Wohl wegen der Höhe und weil auf einen Block gesessen wird.
Also am Löwenplatz und Dreieichweg wurden dort auf den Sockeln Bretter montiert und diese so auf die gleiche Höhe wie die Bänke daneben gebracht.
-
Was ich richtig gut finde: daß die übrig geblieben Sockel zu Sitzgelegenheiten umfunktioniert werden. Das verbessert das mancherorts doch sehr dürftige Sitzplatz Angebot deutlich.
-
Die ersten Holzschalen beginnen bereits, sich zu verziehen. Bei einer kürzlich Mitfahrt waren die Randbereiche einiger Schalen in Lendenhöhe an mehreren Sitzen deutlich sichtbar gegenüber ihren direkten Nachbarschalen um bis zu einem cm stärker nach "vorne" gewölbt. Fahrtzeit und Lichtverhältnisse erlaubten kein vernünftiges phto, aber ich werd da die Tage mal ein Auge drauf offen halten.
-
Wer ST 6, ST 6A, ST 7, ST8 und SB7 und ST9 noch kennt, sollte zugeben, dass die Durofol-Sitze deutlich bequemer waren, als diese Holzsitze in den ST15.
Es sind nicht mal "richtige" Holzsitze. Die "Maserung" wiederholt sich durchgängig auf identische Weise. Also laminiertes Sperrholz. Wenigstens würde das ermöglichen, irgendwann das zZ viel zu glatte Laminat gegen ein rutschfester es, raueres zu tauschen