Zeit würde es werden. Inzwischen fahren da ST12 auf 6/8, bei denen die Hälfte der Türen nicht mehr funktionieren.
Beiträge von MichaelColin
-
-
Die EAV hatte da doch den passenden Song für ne Kampagne. "Mach nie die Tür auf, laß keinen rein!"
EDIT: Oh, das funktioniert sogar besser als gedacht.Ding Dong, Ding Dong,
wir schließen jetzt die Tür
Es ist die Zeit zur Abfahrt
punktgenau um Zehn nach Vier.Halt nie die Tür auf, laß keinen rein.
Halt nie die Tür auf, sei ruhig gemein.
Ist jetzt egal, daß Werner draußen steht.Hältst du die Tür auf, dann sind wir zu spät.
-
22103 fuhr gerade als Werkstattfahrt an Merck vorbei Richtung AH
-
I
Weiß nicht ob es am Fahrzeug liegt, denke in den ST1/13/14 wird es nicht anders sein.
Ich fahre seit fast 40 Jahren täglich mit der Tram und hab das noch nie so erlebt.
-
Bilder zum Kondenswasserthema , jetzt wo ich daheim bin.
-
Huh, interessantes Phänomen. Sitze gerade in einer ST15 und absolut alle Scheiben sind von vorne bis hinten, oben bis unten vollständig von innen dick mit Kondenswasser beschlagen. Da hab ich so niemals zuvor bei einer Tram gesehen.
-
Heute übrigens jetzt Tag2 ohne einen ST15 Einsatz, kann ich persönlich nicht wirklich verstehen... Aber wer weiß was die ST15 für Probleme machen...
Dafür war die 8210 heute mittag als Fahrschule unterwegs. Da war ich recht verblüfft, als die plötzlich vor mir stand.
-
Nein, 22114 fehlt noch
Ah, da hat mir mein Programmiererhirn nen Streich gespielt. Ja, natürlich.
-
Das ist dann die letzte aus der ersten Bestelltranche, oder?
-
Der Hersteller der ST12 existiert ja auch seit 25+ Jahren nicht mehr, was der Ersatzteilbeschaffung auch nicht grad gut tut. Und wenn dann die Produktion neuer Ersatzteile in der Ukraine stattfindet...
-
Eben steht vieles an der Heidelberger Straße Richtung Süden... Mit Warnblinker 😅
Gab einen Unfall nahe "Bessunger Straße". Die TINA ist aber nicht betroffen.
-
Is schon sehr nice.
-
Die Sitze sind erstaunlich bequem. Hätte ich nicht mit gerechnet.
-
Lol, in der Livemap ist die nachzügelnde 63 eben grad an der 101 vorbeigespurtet, wie auch immer dies funktioniert haben soll.
-
Dann simmer mal gespannt, wann die erste durch nen unaufmerksamen Abbieger zu Klump gefahren wird.
-
HEAG veröffentlicht virtuellen Rundgang durch ST15 unter heagmobilo.de/tina360 und kündigt zeitgleich an, daß "die erste Fahrt mit Fahrgästen kurz vor der Tür" steht.
https://www.facebook.com/heagm…LDMBTAAXg4HmPxQrBBCJw2ral -
Da soll doch ohnehin diese holländische Kreuzung hin, oder?
Da hätte sich das Problem von allein geregelt.
Zumindest wird das für die Stelle seit Jahren angekündigt, ja.
-
Dann sollte die Linie F / FU aber auch am Jugendstilbad halten. Das Problem bei früheren Umleitungen der LInien F oder H war aber immer, dass es nicht vorgesehen war, dass Busse von der Haltestelle Jugendstilbad nach links abbiegen können. Ebenso in die andere Richtung. Daher umfuhr der Bus diese Haltestelle immer.
Fände ich persönlich perfekt. Ich brauch die Haltestelle minimum einmal wöchentlich.
-
Mit anderen Worten Auslassen der Haltestelle "Alexanderstraße"?
exakt
Aus dem Dokument:
"Die Buslinien F und FU verkehren ab dem Fahrplanwechsel am 10.12.2023 nicht mehr überdie Haltestelle „Alexanderstraße/TU“ sondern über die derzeitige Haltestelle „Pützerstraße“ in
beiden Richtungen.
Die Haltestelle „Alexanderstraße/TU“ wird weiterhin durch die Buslinien H und K in dichtem
Takt angefahren."
-
Heißt die Laufwegänderung dann ab Dezember über die Pützerstraße?
So verstehe ich es, zumindest für F/FU.