Beiträge von LINIE 5

    Etwas Off-Topic für alle Verschwörungstheoretiker:
    Man könnte ja fast meinen, den Michel auf dem Land erst auf das Auto zu zwingen, um dann die Spritpreise exorbitant zu erhöhen, damit folglich daraus der kleine Mann gezwungen wird, sein hab und gut zu verkaufen um in die großen Städte zu ziehen - natürlich zu Miete, weil Eigentumswohnungen kann sich ja dann keiner mehr in diesen Gebieten leisten :thumbsup:


    Das Kapital kann sich dann zu günstigen Konditionen die Grundstücke auf dem Lande unter den Nagel reißen und ist weit von den Zentren, die die Gewalt anziehen entfernt und lebt glücklich und zufrieden.... 8)


    Ist jetzt Fiktion, aber nicht unbedingt weit hergeholt... ;( 8|

    Aber das SVB hat geschafft, was andere Farben vielleicht nicht geschafft hätten.
    Es ist in aller Munde, egal ob positiv oder negativ und somit ein absolutes Markenzeichen für Frankfurt.
    "Das ist doch die Stadt mit den verflixt grünen Straßenbahnen (Bsp.)"


    Ich vergleiche das gerne mit einem schlechten Werbespot, der sich genau deswegen in die Gehirne einbrennt...

    Bisher folgende Fahrzeuge gesichtet:



    Jeweils FD-VG voran:


    1600 C2


    1601 C2


    1602 C2


    1603 C2


    1604 C2


    1605 C2


    1606 C2


    1607 C2


    1608 C2


    1609 C2


    1610 C2


    1611 C2


    1612 C2


    1613 C2


    1614 C2


    1615 LC


    1616


    1617


    1618 LC


    1619 LC


    1620 Hess


    1621


    1622 Hess


    1623


    1624



    darüber hinaus verkehrt noch ein MAN LC FD-VG 151(?) in weiß, ein C2Ü FD-RE in weiß, ein Citaro LÜ FD-UB 39 und ein Citaro FD-UB 36


    Ein zwischendurch verkehrender Urbino 18 in weiß ist wieder weg


    Als verstärker standen auch noch unter anderem ein Neoplan, ein MAN und ein Citaro bereit, die jedoch ihrer Kassenautomaten beraubt waren

    Hm...


    Meine Liste geht, warum auch immer nur bis 98, vielleicht komme ich deswegen auf einen weniger.... :D
    Aber ansonsten stimmt es - wohlgemerkt vor der Ausmusterung.


    8-9 und 96-98 waren die letzten Citaro Facelift, die in 2011 angeschafft wurden, was auch in die eigentlich HSB-typische fünferkostellation an Neufahrzeugen passen würde - klar gab es auch da Ausnahmen.

    Es müssten 55 Busse sein, inklusive der zwei Midis.


    Künftig wegfallend müssten demnach die Wagen 32, 33, 34, 86 und 87 sein.
    Alles Citaros aus dem März 2002.
    Mit denen sind es 60 Busse.


    Wagen 35 ist ja ein Citaro Ü aus November 2002 (ex KVK) und somit evtl. später dran.


    Somit ständen dann, bei einem eins zu eins Tausch, Anfang 2017 vierzehn Busse zur Erneuerung...
    35, 36 (11/03, vielleicht erst 2018) die beiden Citaro Ü
    37 - 41, 74 - 80 alles Citaros von 04/03 bzw 06/03 (74-76)

    Tag zusammen.


    Habe am vergangenen Dienstag in Bad Orb, hinter dem dortigen Feuerwehrstützpunkt, einen O405G der HSB gesehen.
    Selbstverständlich abgemeldet und sämtliche Aufkleber, die auf die Hanauer hinweisen könnten (auch Wagennummer) wurden entfernt.
    Es könnte sich aber um Wagen 94 handeln, der als längster in Hanau verweilte.


    Einzigstes Merklmal ist der Zielfilm, auf dem steht nämlich Linie 1 Richtung Kesselstadt Königsberger Straße.


    Meine Vermutung ist die, dass der Bus evtl. für Übungszwecke verwendet wird, kann ich aber so nicht genau bestätigen.

    Für Schulmeyer fahren Südhessenbus, Axel Jarchow, Merth Reisen und Peter Böhm als Subunternehmer.


    Schulmeyer ist nicht im DB-Konzern aufgegangen, sondern eine Wettbewerbstochter, die ihre Fahrzeuge bei der RKH (Regiobus-Hessen) mietet.


    Setra kennt sich da denke ich besser aus.


    Außerdem fährt für Schulmeyer noch ein S415NF aus dem Wetteraukreis als Sub.


    Die Fahrzeuge der RKH (Regiobus Hessen) sind von EvoBus (Citaro G und LE, alle rot), sowie 1 MAN G und 1 Neoplan G(jeweils weiß) und die Subunternehmer fahren MAN, VDL und Evobus (alle weiß)

    Naja, Linien hat Rack ja nicht verloren.
    Die betreiben weiterhin die Linien 30 und 31, sowie mit der ARGE HRS die 33.
    Es ist jedoch möglich, durch weggefallenen Auftragsverkehre der RKH, dass zB der Setra NF nicht mehr benötigt wird.
    Bei dem Reisebus könnte ich mir vorstellen, dass er doch nicht in das Konzept passt (wird weniger benötigt, als erdacht).

    Soweit ich weiß haben die Busse der HSB auch eine Straßenbahn-Schelle. Zumindest war/ist das bei den O405ern (auch N) so der Fall. Diese benutzen sie beim Befahren der Fußgängerzonen Fahrstraße und Nürnberger Straße.

    Ich weiß nur, das der Bus wie die Stars and Stripes gehalten war, also rote Streifen auf weißem Grund und ein Blaues Feld (linke und rechte Seite).
    Front und Heck waren an die Seiten farblich angepasst (nahtloser Übergang)
    Das Bowling-Center war bzw. ist das Hansa-Haus, in der nähe des Hauptbahnhofes.

    Grundsätzlich ist der Neuhofer Bahnhof aufgrund der Bauarbeiten (A66 / Gleisverleguung) nicht groß genug für die ganzen Schüler. Jeden morgen drängen sich dort die Kinder und Jugendlichen am Gleis.
    Der Unfall mit dem Mädchen ist jetzt tragischer Höhepunkt der ganzen Geschichte.
    Es ist daher eine Fehlplanung, warum die ganzen Schüler nicht nach Flieden gefahren werden (zumindest bis 2013 die Baustelle fertig ist), dort sind die Bahnsteige besser ausgebaut.

    Es ist zur Zeit abgesehen von den Streiks der privaten Omnibusbetriebe (hier geht es um Anpassungen an die Betriebe im öffentlichen Dienst) generell seit dem 03.02.2010 zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen.
    Dieser warnstreik, der Etappenweise gestartet wird, bezieht sich auf alle kommunalen Bereiche, nicht nur Verkehr, wie in Darmstadt (deswegen auch die Straßenbahnen) sondern auch die Verwaltungen, Krankenhäuser etc.
    Morgen am Freitag streiken die Kommunen im Main-Kinzig-Kreis. Hier wird auch die HSB die Arbeit niederlegen, neben den Entsorgungsbetrieben der STadt Hanau, dem Gartenamt usw.
    Auch Städte und Gemeinden im Kreis werden die Arbeit niederlegen.
    Übrigens ist für den gesamten Tag zum Streik aufgerufen.


    Einen Streik vorankündigen, damit man sich danach richten kann, ist meines erachrtens eine Geste des guten Willens.
    Normalerweise müsste ein Streik aus heiterem Himmel plötzlich stattfinden, dann aber nicht für einen Bereich.
    Da muss mal mehr passieren...
    Andere Länder, andre Sitten: Die Franzosen zum Beispiel lachen über die zaghaften Streiks, die in Deutschland durchgeführt werden.
    Mal ganz ehrlich, die machen das Richtig und haben sogar noch die Unterstützuing vom Volk.