Exakt, seit dem 22.10. sind 461 bis 464 und 468 anwesend.
Liebe Grüße,
Tim
Gibt es Bilder von den Bussen?
Exakt, seit dem 22.10. sind 461 bis 464 und 468 anwesend.
Liebe Grüße,
Tim
Gibt es Bilder von den Bussen?
Laut Störungstool der VGF bleibt die Strecke bis 10.06 20:00 Uhr Gesperrt.
Es wird ein SEV eingerichtet der zwischen Ginnheim und Nordwestzentrum fährt die Haltestelle Niddapark wird nicht bedient.
Hallo,
erstmal Frohe Ostern ins Forum. heute habe ich beim durchstöbern im Internet dies entdeckt. https://ted.europa.eu/udl?uri=…:165568-2020:TEXT:DE:HTML.
Zu Traffiq: https://www.traffiq.de/traffiq…nd-projekte/vergaben.html
Geplant ist anscheinend wieder eine Direktvergabe an In-der-City-Bus.
Hallo,
Erstmal bevor ich anfange schöne Ostern ins Forum und bleibt gesund.
Gestern Karfreitag 10.04.2020 war ich auf der 63 unterwegs. Auf der Fahrt zum Gravensteiner Platz um 21:43 ab weißer Stein stieg ich in einen Mercedes Benz C2G mit der Wagennummer 444. Im Bus ist mir einiges aufgefallen.Die Lichter sind nicht mehr an beiden Seiten parallel angebracht sondern von einer zur anderen Seite mit etwas anstand.außerdem befinden sich an beiden Enden vom Falkenbalk Kameras die senkrecht angebracht waren.
https://photos.app.goo.gl/tnKaWnVRgA4XYqnKA
Hier ist Bild um es etwas zu verstehen.
Von mir ebenfalls Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
So am Rande sei bemerkt, dass die neuen C2G noch nicht da sind. Auf der 34 bietet sich momentan noch das gewohnte Bild mit einer Mischung aus Gelenkbussen (alles was so vorrätig ist) und Solos (auch 2007er Solarien fahren noch fleissig).
Auf 63 und 66 fuhren statt der Gelenkbusse nur Solobusse.Auch die Schulfahrten wurden alle mit Solobussen erbracht
Von mir aus auch Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr
Heute an der Hauptwache gegen 18:00 fuhr eine S6 Richtung Friedberg ein. Als der Fahrgastwechsel fast beendet war ,kam die Ansage "Ihre nächsten Anschlüsse sind...." Und darauf hin wurden die nächsten 4 S Bahn Verbindungen mit Verspätung aufgesagt.
Hoffe es hilft weiter
Viele Grüße ins Forum
Bahn2003
Die Tarifverhandlungen sind gescheitert ab nächster Woche erwarten uns wohl wieder Streiks
Wo stehen die ganzen änderungen Zum Fahrplanwechsel
Heute konnte ich in Preungesheim Gravensteiner-Platz einen Elektrobus auf der Strecke der Linie 63 beim Abfahren sichten. Leider konnte ich die Wagennummer nicht erkennen, aber ich konnte noch "ich volt es gäbe mehr von mir" lesen.
Heute war der Selbe Bus Wieder auf der 63/66 Unterwegs Wagennummer 232.
Hallo,
ein Bus wurde Grafitti-Opfer?!? Welcher denn, wo denn??
MfG F-ZZ
Wagennummer hab ich mir nicht germerkt aber der Bus fuhr auf der 63 und das Hack war besprüht worden
Ein Bus fiehl Graffiti schon zum opfer
Die Solaris 18 bleiben noch bis Neue Gelenkbusse geliefert werden
Danke für die Klarstellung.
Da aber im Fahrplan 2019 ggü. dem Fahrplan 2018 ein Mehrbedarf von 8 Gelenkbussen (5 auf der 34 und 3 auf der 63) besteht, werden die Citaros wohl erstmal nicht die noch vorhandenen Solaris ersetzen außer es gab bereits einen Überschuss an Gelenkbussen. Sofern also die Solaris 18 bleiben, werden diese durch die 17 neuen Gelenkbusse ersetzt und somit würden weitere 8 Gelenkbusse für die 34 bereitstehen. Damit könnten dann insgesamt 14 Kurse auf Gelenkbusse umgestellt werden.
Wenn die Solaris 18 allerdings durch die 9 Citaros ersetzt werden, dann sieht die Sache anders aus. Dann würden nur 5 zusätzliche Busse zur Verfügung stehen und entsprechend auf der 34 werden eingesetzt werden können.
War auch bekannt auf welchen Linien?
Laut meinen vorliegenden Infos sind einige der neuen C2G's schon unterwegs gewesen.
Dann muss ich die Augen offen halten
Laut meinen vorliegenden Infos sind einige der neuen C2G's schon unterwegs gewesen.
Die Citaro C2 G stehen auf dem Hof und werden höchstwahrscheinlich ab Montag eingesetzt
Dabei war doch immer die Rede von neuen Citaro C2 G. Habe die auch schon auf dem Rebstockgelände gesehen.
Meine Vermutung wäre, dass es sich um ein Testfahrzeug im Rahmen der neuen Ausschreibung handelt (17 + 2 Option). Das war ja in den Bedingungen soweit auch gefordert für mindestens eine Kalenderwoche. Sollte denn das Fahrverbot für Euro 5 wirklich kommen zum 01.09., so dürfte es jetzt da doch recht eilig sein mit der neuen Bestellung.
Gibt es Bilder?
Hallo,
Sobald der Magistrat die Vorlage beschlossen hat, ich hoffe er hat es am letzten Freitag getan.
Die neuen Vorlagen werden immer Mittwochs veröffentlicht!
Gruß
HCW
Alles anzeigenHallo,
heute wurde die M-Vorlage für die Schiene veröffentlicht:
Variantenbetrachtung Nachtverkehr
Gruß
HCW