Der Viertelstundentakt wird auf den S-Bahn Linien (zumindest auf der S1, aber ich gehe davon aus, dass es alle betrifft) um eine Fahrt morgens (bis 9:30 Uhr) verlängert und startet nachmittags nun eine Fahrt früher.
Die Dreieichbahn wird endlich zum vollwertigen Frankfurt-Zubringer. Alle Haupttakte bis in die Nacht führen nun bis Frankfurt Hbf und fahren von dort zurück. Sonntags wird erstmals bis Frankfurt Hbf gefahren und selbst da den ganzen Tag über.
Neue Spätfahrten auf der RB 75 (Abschnitt Aschaffenburg - Darmstadt), jeweils eine Fahrt mehr an allen Wochentagen.
Für mich sind diese Änderungen top, auch wenn man natürlich sich immer noch mehr wünschen kann.
Keinen Gefallen finde ich dagegen daran, dass die Spät-Dreieichbahnen künftig um 23:13 Uhr und 0:13 Uhr in Dieburg starten statt um 23:14/0:14. Dadurch ergibt sich nämlich für den RMV kein offizieller Anschluss mehr von der RB 75 aus Richtung Aschaffenburg (Ankunft 23:09/0:09), womit man bei Anschlussverlust auch keine 10 Minuten Garantie mehr geltend machen kann. Außerdem ist die knappe Umsteigezeit gerade zu später Stunde sehr ärgerlich.