Beiträge von Lulu12

    Ein WE 1 stand heute zwischen 15.30 und 16.00 Uhr am HBF.


    Vielleicht kennt jemand den Grund. Vielleicht hat das auch mit dem Defekten WE 4 Bus zu tun, der ausgefallen ist.


    Der defekte WE 4 hat den Fahrer vom Airliner Richtung Kongresszentrum veranlasst ein Hupkonzert am HBF zu starten, weil er die Ausfahrt vom ZOB blockiert hat.

    Der Airliner ist dann rückwärtsgefahren an die Haltstellle von R in Richtung Böllenfalltor.


    Der WE 1 stand an der position von WE 3 und WE 4 und der defekte WE 4 an der Position von der 40.

    Gegen 19 Uhr hat ein MAN mit Türstörung auf dem 5 E, das war Wagen 353 den Verkehr am Luisenplatz gestoppt.

    Gestörte Tür war vor allem die Tür 4, wobei die Automatik die Tür nicht mehr schließen wollte und der Fahrer die Tür verriegeln musste.

    Der Fahrer hat mit der Leitstelle telefoniert und hat den Bus stromlos gemacht, was auch nichts gebracht hat. Dann ist er vor den Kaufhof gefahren.


    Es waren zwar zwei Busse und eine Tram dahinter, aber die Kollegen haben nicht geholfen.

    Ich glaube nicht an die S Bahn Rhein-Main sondern eher in Richtung der HLB.


    Die Lokführer der HLB dürften die Streckenkunde haben soweit sie nicht schon abgewandert sind.

    Das mit dem zum Konzern gehören ist doch Konkurrenz, weil jeder versucht das beste zu erlangen.

    Dafür gibt es um 13.08 Uhr einen RE2, welcher die restlichen Fahrgäste aufsammelt.


    Für die Rückfahrt werden sich die meisten Fahrgäste auf den RE 2 um 18.10 Uhr konzentrieren.


    Warum schickt man keine zusätzliche S Bahn über die normale Strecke um den RE 2 zu entlasten?

    Dann war es die 630.


    901 ist der Shuttle zwischen HBF und Jahrmarkt.


    Was ich auch komisch finde, ist dass es wenige Busfahrer gibt, die sich im Liniennetz wirklich auskennen.

    Weil bis auf 2 oder 3 die wir am Bahnhof gefragt haben wusste keiner, wie wir zum jahrmarkt kommen.

    Ich war am Sonntag mit dem Jahrmarktshuttle Bad Kreuznach der KRN(Liniw 901) und mit der Linie 653 unterwegs.


    Linie 901:

    Falsche DFI Anzeige am Hauptbahnhof mit falschem Steig

    DFI im Bus hat nicht funktioniert, dafür Haltestellenansagen


    Der Stand vom 16.05.2023 hat sich in dem Dreiachser auf Ivecco Basis auf der 653 bestätigt.

    Wie kann der Aufgabenträger nur so einen Bus fahren lassen ohne das Busunternehmen abzumahnen.



    Mich würde mal interressieren, welche SUB unter dem Dach der KRN fahren?

    Der Eifelring wird in Richtung Griesheim nicht befahren, weil die HST. Hauptbahnhof Westseite bedient wird.

    In Richtung Darmstadt wird nur ein Teilstück befahren.



    Kann es sein, dass die Linien 3 und 7 verknüpft werden, weil zur Lichtenbergschule dürfen doch keine BW fahren.

    Für den Hauptbahnhof würde ich die 1 und die 2 verknüpfen, weil dann fahren dann BW.

    Es war ein Brand, weil der GW der BF hat das HTLF neu bestückt.

    Außerdem hat der Maschinist vom HTLF Wasser abgelassen.



    Alle Tore standen offen, aber das muss mit den beiden linken Tinas zusammenhängen, weil die Oberleitung war geerdet dort.

    Bei der rechten mittleren TINA war die Oberleitung nicht geerdet.

    Ich denke mal meine Meldung passt am besten hier rein:


    Heute gab es zwischen 15 und 17 Uhr einen Brand im Depot Kranichstein, weil ich habe die Feuerwehr gesehen und die Herren von Stadler und der Heag standen davor. Was war der Auslöser und zu welchen Verzögerungen kommt es?