Ich glaube der Grund war die S9, weil die hat auf der Strecke Stadion Frankfurt HBF gefehlt.
Hätte man durch Verändern des Taktes die Standzeiten am HBF bzw. in Langen verringern können?
Ich glaube der Grund war die S9, weil die hat auf der Strecke Stadion Frankfurt HBF gefehlt.
Hätte man durch Verändern des Taktes die Standzeiten am HBF bzw. in Langen verringern können?
Normalerweise müsste doch die DB SEV auch eine Leitstelle haben oder wie werden die Unternehmen angefragt, ob Sie SEV fahren.
Was ist der Grund, warum die ICB oder wer dahinter steckt Busse abends in der Nähe der HST. Oberforsthaus abstellt?
Welche Firma fährt bei der MVB als SUB, weil die alten ex MVB Wagen die die einsetzten haben keine Klima.
Gestern habe ich das auf dem RE 4der DB ausprobiert von Worms nach Mainz und es war möglich.
Der Kontrolleur hat es mit seinem Diensthandy ausgelesen.
Ich bin sowohl FR und SA ab Eberstadt Wartehalle mit dem Bus gefahren und die Kapazität hat völlig ausgereicht.
Auf dem übernächsten Hessentag, also in 2 Jahren kann man sehen, was der RMV gelernt hat, weil der findet in Bad Vilbel statt.
Die Info, dass die Fahrer nicht auf die Strecke eingewiesen werden hat mit der Fahrer von AB Tours&travel gesagt.
Gestern konnte ich noch die Firma Racktours mit dem MKK-RT-720 und die Firma Touring mit den beiden ex Wienern Citaro C2G und einem älterem roten C2G sichten.
Bohr konnte ich heute sichten und die fahren mit einem roten C2 in der Ausführung 2-Türig.
Mittlerweile gibt es einen neuen SEV wegen Bauarbeiten auf der S3 und S4:
Ich konnte AB Tours & Travel mit dem ältesten laut Fahrer beschafftem Fahrzeug einem Mercedes Benz Citaro G sichten.
Dann war noch Frabus vertreten mit mindestens 2 MAN Bussen.
Es sind noch weitere Unternehmer dort aktiv.
Die Fahrgastinformation ist in diesem Fall relativ wenig vorhanden, Keine Fahrpläne an den Haltestellen und keine Fahrgastinformation im Bus.
Lediglich die Matrix der FraBus zeigt dass korrekt an.
Die Fahrer wurden auch nicht auf die Strecke eingewiesen.
Ich werde mir den Infostadt der Dadina und das Info Mobil der DB Netz mal genauer anschauen am freitag.
Der R Bus hat am HBF gewendet.
Zu meiner Vermutung, die FR hat das heute bestätigt.
Wie war dann die Route vom L Bus während der Evakuierung und Entschärfung, weil die Frankfurter Straße war im abschnitt Willy-Brandt-Platz Rhönring gesperrt.
Zu dem Busunfall, wenn ich das richtig erkennen kann, dann ist das ein Bus von Fischle, weil Winzenhöhler hat auf der linken Fahrzeugseite unter dem Fahrerfenster seine Adresse drauf stehen.
Bild in hessenschau.de
Der Bus ist mittlerweile verkauft.
Das hat mir ein Mitarbeiter von DB Regio Bus Mitte verraten.
Parallel gab es noch einen Unfall im Bereich der HST Kasinostraße, wo ein Auto oder ein Bus beteiligt war.
Deswegen war die Strecke für die Linie 3 gesperrt.
Ich bin mit dem X 71 dort entlang gefahren und der Bus musste auf die Fahrspur ausweichen und dort halten.
Gleis 4 ist möglich, weil während dem letzten Vorfall in Frankfurt HBF ist dort ein Güterzug durchgefahren.
Ich denke mal das hat mit deinem neuen Thread zu tun, weil es stehen keine Heag Busse mehr am Luisenplatz rum.
Ich war heute Nachmittag kurz vor Ort.
Die P Verstärker werden von der Firma Fischle gefahren und der Bus wendet in der Industriestraße, also vor dem Bahnhof links auf einem Firmengelände.
Wenn der P Verstärker vom Eberstädter Bahnhof am Pfungstädter Bahnhof ankommt, dann wechselt der auf den P Verstärker nach Eberstadt Wartehalle.
Auf der PG konnte ich einen Gelenkbus sichten, was ich sonst so nicht kannte.
Die Sonderzüge von DB Regio verkehren nur am Wochenende und vermutlich auch am Feiertag.
Die Bushaltestelle Fahrtrichtung Eberstadt am Eberstädter Bahnhof ist auf Höhe der Firma Brückmann.
Der Anschluss von P Verstärker auf die Linie 8 in Eberstadt Wartehalle hat wunderbar funktioniert.
Ich dachte die Verlängerung wird eingestellt, weil sich die Anwohner mittels BI erfolgreich gegen einen neuen Tram Betriebshof gewehrt haben!
Heute morgen gab es zwischen ca. 10 und 11 Uhr eine defekte Tram auf den Linien 6 und 8, aber ich weiß nicht, welcher TW betroffen war.
In Darmstadt HBF steht mindestens ein Coradia Continental bereit.