Dann kann ich einen von den Busfahrer von City Bus Mobil aus Haßloch damit konfrotieren, der mal bei Palatina Bus gefahren ist
Beiträge von Lulu12
-
-
Ich frage mich ob, man die 1 mal wieder zu sehen bekommen wird, weil das was die Heag mit den Fahrgästen macht geht gar nicht.
-
Und danach war 102 auf der 5
-
Und der SEV Bus für die RB 12 hat nach meinen Beobachtungen auch nicht wirklich funktioniert.
-
Mein Ergebnis ist Einstellung der 3 und der 7, weil die 7 stellt nur einen Paralellverkehr zur SL8 her, dafür Hängerzüge auf der SL8 und SL9 und die ST12 ohne Hänger fahren lassen. Das ist zwar nicht barrierefrei, aber man kann es nicht ändern in dem Fall.
-
So ist das Betriebskonzept schon immer.
Besonderheit ist, dass die SEV Busse nicht den Linienweg der Linie R in Darmstadt entgegen der Einbahnstraße fahren, sondern außen rum.
-
Mittlerweile gibt es einen neuen Artikel in der heutigem Echo Ausgabe und da ich ein Abo habe kann ich daraus zitieren:
Zitat von Darmstädter EchoWie ÖPNV-Anbieter Heag Mobilo und der Schweizer Hersteller Stadler auf Anfrage berichteten, sei bei einer Routinekontrolle ein "fehlerhaftes Bauteil an einer Verschraubung" festgestellt worden. Die Produktkomponente werde nun gemeinsam mit dem Lieferanten untersucht. Die betroffene "Tina" sei zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht in betrieb gewesen.
-
Das sind die beiden Ex-Heag Fahrzeuge, die bei der EAD im Einsatz sind.
DA-EA-333 hat die 251 und der DA-EA-885 hat die 250.
-
Um einen Ausblick zu geben:
Der nächste SEV wird der zwischen Eberstadt und Alsbach und 4 bis 5 Tage zwischen Luisenplatz und Eberstadt sein, wobei die Heag da garantiert auf Subunternehmer setzen wird.
-
Von der Heag sind laut Livemap:
266, 250, 251, 270 und 363 im Einsatz.
Dann fahren noch 2 Subunternehmer Müller und ich vermute Fischle.
Wagen 404 hat eine neue Heimat in Heide gefunden.
-
Zu dem VIAS SEV:
Ich habe mich letzte Woche FR Nachmittag mit dem 23 Jährigen Fahrer vom LE über alles mögliche unterhalten und er fand das sehr gut.
Ich denke mal der Fahrer vom Connecto und der vom Setra finden das auch gut.
Bei den Fahrern wurde sich sogar über den Vorgänger SEV von Vias Bus beschwert und er will auch den SEV auf der Riedbahn testen.
Zu den Konflikten mit der HEAG:
Am Freitag gab es zwischen einem Kurs der DBund der SL3 fast einen Unfall, weil der Fahrer nicht richtig parken konnte.
Also musste ich zum nächsten Bus (Bernie Reisen) gehen und ihn bitten nach vorne zu fahren, was er dann auch gemacht hat.
Danach ist die Sache fast eskaliert und die Polizei musste fast kommen, weil sich die Busfahrer gestritten haben.
-
Der ist nicht unbemerkt geblieben, weil ich mich auf den bezogen hatte.
Es gab noch mehr Bilder in Instagram und das ist ein FraBus.
-
Ich mag die Firma Fischle, wobei bei dieser Firma ja auch viele Ex-Heag Mitarbeiter arbeiten und der Chef wohl ein Ex-Heag Mitarbeiter ist.
-
9124 konnte ich heute mit einem BW sichten und irgendwie habe ich den TW ins Herz geschlossen.
-
Das ist dann schon der zweite SEV Unfall, nachdem was ein Fahrer von FraBus geschafft hat und als Falschfahrer auf die Autobahn gefahren ist.
-
Wo war der Unfall heute zwischen Eberstadt und Alsbach und welcher TW war betroffen?
-
Man hat doch noch mindestens 5 Busse, die nur für den SEV sind und theoretisch eingesetzt werden könnten.
-
Die Hess sind für mich die Schweizer.
-
Ist mit der O-Bus Halle der Btf. Böllenfalltor gemeint oder wo war diese, weil in dieser Zeit war ich noch nicht in Darmstadt.
-
Im vergleich zum früheren SEV hat man bei der VIAS sogar zusätzliche Kurse eingesetzt.