Was sind jeweils H31 bzw R33 Signale?
Beiträge von denn120
-
-
Und wie sollen Pt-Wagen und U5-Wagen am gleichen Bahnsteig halten? Da entstehen bekanntermaßen Spalte von ~20cm. Nicht umsonst gab es den Ptb.
Ganz abgesehen davon, dass man eine ganze Linie nicht barrierefrei durch die Stadt jagte, nur um sich dann wieder ein Mischsystemprovisorium zu bauen, das zum Glück seit dem Umbau der Linie U5 nicht mehr gegeben ist.
Eine Alternative wäre auch, dass man es ähnlich wie in Ginnheim handhabt, sich den Gleisbau am Industriehof spart und am Stumpfgleis einen 30cm Bahnsteig baut.
-
Ich glaube, dass es vielleicht noch früher kommen könnte, da die Umsetzung auf dem ersten Blick relativ kostengünstig erscheint (Kein Gleisbau, abgesehen von 70m am Industriehof)
-
Wann soll dieses Konzept ungefähr durchgesetzt werden?
-
Ich habe gestern in Bad Vilbel einen Reisebüro Müller Sprinter in der gelben Vilbus Lackierung gesehen. Warscheinlich sind die erstmal länger Betreiber
-
-
Im Bereich Harheim Süd und Nieder-Erlenbach sind einige kleinere Neubauflächen geplant
Dann hoffe ich mal, dass der 25er auch mal durch Harheim-Süd fährt. Bisher kam da von der traffiQ immer das Argument, dass der Süden Harheims bereits gut genug angebunden ist
-
Was für ein Neubaugebiet ist bei der Anpassung der Linie 25 gemeint?
-
Grundsätzlich eine gute Idee, aber der Abzweig am weißen Stein ist oberirdisch schwer hinzubekommen oder man müsste die Strecke nach unten verlegen was in Verbindung mit der Maybachbrücke und dem Ausbau der Main-Weser Bahn schwierig wird
-
-
Denke auch. Aber alles ist möglich. Frage mich nur, ob es überhaupt möglich ist, einen kommunalen Anbieter als Sub beauftragen kann.
Ich bin gespannt was die Transdev an Gelenkbussen beschafft oder ob sie wieder welche von anderen Standorten abzieht und zu erst ein bunter Fuhrpark zum Einsatz kommt. Die MAN A23 wurden ja auch nicht umlackiert und es hat keinen bei der TraffIq interessiert.
Aber wehe bei in einer Straßenbahn fehlt ein Aufkleber oder ein ICB Bus hat die falsche Ausstattung...
Die Damen und Herren von der TraffiQ waren ja auch nicht ganz begeistert als der A21 aus München kam weil ja kein heiliger Stehmotor benutzt wurde
-
Wird die Linie 28 wie geplant von Kalbach aus zum Nordwestzentrum verlängert?
-
Gibt es schon Infos bezüglich der Dieselbusse auf dem A/G-Bündel bzw werden überhaupt neue Busse bestellt oder müssen die Solarien weiter durchhalten?
-
Sind einige Ptb's nicht noch auf der Straßenbahnlinie 17 unterwegs?
-
Ich sehe den Vorschlag um ehrlich zu sein sehr kritisch, da man hier eine ähnliche Schiene wie in den 70ers bei British Leyland fährt. Bei der Verschmelzung besteht das hohe Risiko, dass sich die allgemeine Qualität im Schienen-und Luftverkehr verschlechtert aus dem einfachen Grund, dass beide Unternehmen zwar die Beförderung von Personen und Gütern gemeinsam haben, aber man würde zwei völlig verstrickte Konzerne verschmelzen (Lufthansa Group: LH, LH Cargo, Swiss, Austrian, Brussels Airlines, Air Dolomiti) (DB: Netze, Station&Service, Schenker, Arriva e.t.c)
-
Was verhindert eigentlich aktuell die Verlängerung der Linie 25 nach Berkersheim Mitte, jetzt wo die breitere Niddabrücke fertig ist?
-
Schön wäre es, wenn man die in den neuen Bussen vorhandenen 16:9 Bildschirme vollständig ausnutzt und auf diesen auch Störungen angezeigt werden
-
-
Hybridbusse sind deutlich teurer als Dieselbusse, höchstens beim Citaro die Variante wäre denkbar (mild hybrid nennt sich das). VanHool kann ich mir absolut nicht vorstellen, die sind mit ihrem E-Gelenkbus bei der VHH krachend gescheiert. Die VHH hat jetzt E-Citaro stattdessen beschafft.
Volvo wäre denkbar, aber da wäre ja noch das Thema mit dem Auspuff (oben ist ja nicht mehr zulässig). Zudem hat Transdev mit Volvo keinerlei Verträge (aktuell meine ich nur Solarien und MAN).
Ich meinte jetzt als "Standardbus" oder vielleicht auch mit CNG Antrieb. Laut Ausschreibung sind ja alternative Antriebe ausdrücklich erwünscht und in Göttingen klappt es eigentlich mit CNG VanHools.
-
Vielleicht probiert Alpina es jetzt noch mal mit Volvo oder VanHool aus. Die Hamburger 7900H sind ja nicht schlecht und in Belgien wimmelt es nur von VanHool