Beiträge von BE2006

    Zu den „neuen Loks“:

    Insgesamt sollen 10 Loks der BauReihe 146.1 aus Bremen, bis Ende 2021 alle 143er ersetzen.


    Es werden aktuell immer dieselben 2 Umläufe an jedem Wochentag von 146.1 übernommen.


    Insgesamt sind bereits 5 Loks der BauReihe 146.1 in Frankfurt und einsetzbar. Von diesen sind 4 bereits modernisiert.


    BR 146 123: fertig modernisiert

    BR 146 124: eingesetzt auf dem RE2 in NRW

    BR 146 125: fertig modernisiert

    BR 146 126: fertig modernisiert

    BR 146 127: unmodernisiert in Frankfurt

    BR 146 128: unmodernisiert in Bremen

    BR 146 129: unmodernisiert in Bremen

    BR 146 130: fertig modernisiert

    BR 146 131: unmodernisiert in Bremen

    BR 146 132: unmodernisiert in Bremen


    Für die erste Testfahrt wurde die 146 123 genutzt.

    Für die weiteren dann 146 130.

    Für die ersten planmäßigen Umläufe hat man dann die 146 126 genommen.

    Einige Tage später wurde dann auch 146 123 eingesetzt. Sodass man ab dann immer mit 2 146ern fuhr.

    Etwas später hatte dann 146 126 ein größeres Problem, weswegen sie bis heute nicht mehr fuhr.

    Woraufhin man sie dann durch die noch beklebte 146 127 „Marienhafe“ ersetzte.

    Nach 2 Wochen wurde dann auch 127 wieder in Frankfurt abgestellt und 146 125 in Dienst gestellt.

    Sodass man meines Wissens aktuell mit 146 123 und 125 fährt.


    Der Rest wird aktuell noch mit 143/114 betreiben.

    Zum Thema passt ein Artikel der FNP / Höchster Kreisblatt : Die Strecke RE 20 / RB 22 wird mit 54 redesignten Dostos gefahren. Erkennen kann man die redesignten Dostos am RMV-Streifen. Befördert sollen die Züge der Limburger Strecke mit Baureihe 146. Bekannt sind mir 30 Dosto-Mittelwagen 2. Klasse mit den Wagen-Nummern DB 50 80 26-35 500 bis DB 50 80 26-35 529. Grüße an das Forum Lgog

    Insgesamt sollen es 54 Wagen werden.


    Davon

    10 2. Klasse Steuerwagen

    10 1./2. Klasse Mittelwagen

    34 2. Klasse Mittelwagen


    Davon werden alle Steuerwagen, welche die Wagennummern DB 50 80 86-35 069-77, 085 haben, von September bis Ende 2021 stückweise modernisiert.


    Alle 30 2. Klasse Wagen (DB 50 80 26-35 500-529) von der Main-Lahn-Bahn sind schon fertig modernisiert.


    Im Anschluss werden die 4 reinen 2. Klasse Wagen von der Neckar-Alb-Bahn (davon 3 bereits fertig) modernisiert, welche die Wagennummern DB 50 80 26-81 228-231 besitzen.


    Anschließend fehlen nur noch die 9 1./2. Klasse Wagen von insgesamt 10.

    Da der erste Wahen, welcher ebenfalls von der Neckar-Alb-Bahn kam bereits Anfang 2020 fertig war (DB 50 80 36-81 084)


    Für die weiteren 8 1./2. Klasse Wagen nimmt man 1./2. Klasse Wagen aus Kiel (NAH.SH), welche erst 2009 gebaut wurden.

    Diese besitzen die Wagennummern (DB 50 80 36-81 101-108)


    Zum Schluss (letzter Wagen, der modernisiert wird) braucht man dann noch einen weiteren Wagen, welcher dann höchstwahrscheinlich wieder einer von der der Neckar-Alb-Bahn werden wird.

    Gerüchten zufolge soll dieser einen Stehtisch bereich kommen.