Beiträge von Kuchen125

    Bezüglich der RB34: Diese warten jetzt immer auf die S6.


    Letzte Woche, als ich in der S6 war, fuhr die RB34 zur Minute 33 und die S6 kam zur Minute 41 an und die RB34 war noch da (Dann etwa +8 ab Bad Vilbel)

    Obwohl in 20 Minuten die nächste RB gefahren wär. Aber man soll ich beeilen, da die RB34 etwa eine Minute später abfährt.


    Generell merke ich hier, dass sogut wie alle Züge nach Stockheim Verspätung haben, weil sie auf die S6 warten

    Aktuell sind 12 Fahrzeuge des Types BR425 im Mittelhessen Netz unterwegs auf den Linien RB41/RB49. Das heißt, es stehen von 22 BR442 nur 10 zur Verfügung.


    Ich habe im Herbst den Deutsche Bahn Kundensupport angeschrieben, dass die BR425 auf dem Mittelhessen-Express sehr verschmutzte Sitze haben und das teilweise der Innenraum stinkt, und da hieß es, die BR442 bekommen neue Revisionen und deswegen rechnet man zum Jahreswechsel mit einem erhöhten Einsatz der BR425. Darauf, dass der Innenraum teilweise stinkt und die Sitze verschmutz sind, wurde mir nicht geantwortet, aber die Situation hat sich danach deutlich verbessert. In den letzten Tagen war ich auch mal auf der RB41/RB49 mit der BR442 unterwegs und beide Fahrzeuge waren außen sehr verdreckt und bei einem lief die Revision im Februar 2021 ab. Bei dem anderem Fahrzeug konnte man nicht erkennen, was da steht, weil da so viel Dreck war.


    Ist jemanden hier im Forum bekannt, wann ein großer Teil der BR442 wieder zurück in Frankfurt sind? Wie lange dauert so eine Hauptuntersuchung bei der Bahn? In den letzten Wochen habe ich mehrfach Bilder und Sichtungen von Frankfurter BR442er in ganz Deutschland gelesen/gesehen als Leerfahrt.


    Von den BR425 unterwegs sind, mir bekannt:

    425 058

    425 068

    425 070

    425 077

    425 078

    425 080

    425 081

    425 088

    425 090

    425 116

    425 141 (?)

    425 148 (?)

    Condor Ja, sie sind größtenteils pünktlich. Die S6 nach Frankfurt Süd hat zwei Minuten Standzeit in Frankfurt West (Regulär), somit holt die S6 die 2 Minuten Verspätung, die zwischen Eschersheim und Westbahnhof gekommen ist, wieder ein.

    der Haken bei "schnellste Verbindungen anzeigen" entfernt werden

    Ich schaue immer "Abfahrt/Ankunft" Bahnhof "XY".


    Morgend und Mittags stand noch die RB999999 um 16:24 von Frankfurt nach Nidda über Nidderau. Um 16 Uhr stand diese Verbindung nicht mehr, aber der Zug kam am in Frankfurt an und ich bin mitgefahren.


    Während der Fahrt konnte ich meinen Zug nicht mehr in der App finden. Aber an den Bahnsteigen stand der Zug.

    Ich war heute in der RB34 und auf dem Fahrgastinformationsmonitor stand bei Ankunft in den Bahnhof Bad Vilbel:


    "14:02 Bus M72 Kennedy Schule"


    Im DB Navigator steht nichts von diesem Bus und ich wüsste nicht, das die M72 nach Bad Vilbel fährt?


    Das der DB Navigator Verbindungen teilweise nicht anzeigt hatte ich jedoch schon öfter. Heute z.B. bei der RB48 von Frankfurt nach Nidda.

    Vielen Dank für die Bilder


    Kennt hier jemand die Abfahrtszeiten und Ankunftszeiten vom SEV? Bzw. gibt es einen Express Bus zwischen Frankfurter Berg(Bad Vilbel?)und Frankfurt West?


    ich finde, der RE30 sollte ab Montag einen zusätzlichen Halt in Nidderau einlegen, damit die Fahrgäste der RB34 über Nidderau nach Frankfurt kommen können..Aber wird wahrscheinlich nicht passieren