Beiträge von Haroon

    Was ich mich frage, wieso dauert es eigentlich noch 4 Jahre bis zur Inbetriebnahme? Ich meine die zweite Tunnelröhre ist in diesem Jahr fertig. Danach wird die ganze Technik in den Tunneln und die Einzige unterirdische Station gebaut, dann bleibt ja nur noch die Strecke oberhalb? Ich weiß das Gleise, Schwellen und Masten lange Lieferzeiten haben, aber das hat man doch bestimmt schon längst bestellt? Ich habe wenig Ahnung geb ich zu, ich verstehe einfach nicht warum das so ewig dauert? Bei dem Lückenschluss Ginnheim wäre es nachvollziehbar, aber hier?

    Verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit, falls es jemand schon in diesem Oder anderen Threads gefragt hat.

    Hallo, dann fange ich mal an. Wie wir wissen werden nächsten Monat die Linien 33 & 37 auf E-Busse umgestellt, soweit wir ebenfalls wissen wird die 37 durch den M64 ersetzt. Dadurch können die E-Busse auf dieser Strecke nicht mehr eingesetzt werden, weil sie die benötigte Reichweite nicht besitzen. Meine Frage ist jetzt auf welcher Linie könnte man die E-Gelenkbusse einsetzen? Was wäre euer Vorschlag?
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wann der M64 den Weg des 37 übernimmt. Zum Fahrplanwechsel 2021 oder 2022?

    Ich verstehe auch nicht, das Argument dass an der Hauptwache schon genug S-Bahn Linien (8) und U-Bahn Linien (6) Fahren. Ich meine wenn man, das zur Relation mit der Konstablerwache setzt dort fahren ebenfalls 8 S-Bahn Linien und 4 U-Bahn Linien + 2 Buslinien die immer gut gefüllt sind und 2 Straßenbahn Linien! die ebenfalls gut gefüllt sind und das obwohl dort Mehrer U/S Bahn Linien fahren. Also wieso sollte eine Straßenbahn an der Hauptwache unnötig sein? Vor allem weil wie oben bereits genannt, diese mehrere Bereiche gut abdecken würde. Ich bin mir sicher, das eine Straßenbahn auf der Hauptwache eine gute Nachfrage haben wird und man sie, falls sie mal dort gebaut wurde... nicht mehr wegdenken kann. :)

    Hallo, ich wollte fragen was mit den Elektrobussen sind die auf der 33&37 eingesetzt werden sollten? Fahren dort schon ein Paar? Auf dem Betriebshof In Rebstock, stehen 5 E-Gelenkbusse. Wann werden diese eingesetzt? Was mir ebenfalls ausfällt ist das ja die M64 zukünftig den Linienweg des 37 Übernehmen soll. Dadurch wäre aber der Linienweg für die E-Busse zu lang, was sie aufgrund ihrer Kapazität nicht schaffen. Wo sollen diese, dann eingesetzt werden? Gab es dazu Erwähnungen?

    Als Überlegung (da dies von der NKU abhängt) ist im Plan auch eine Verlängerung zum Griesheimer Bahnhof enthalten.

    Mal eine Frage, gab es schon Überlegungen die 14 Weiter Richtung Kleyerstraße und dann von dort aus bis Griesheim zu verlängern? Also den Weg des 52ger? Ich meine dort sollen ja ganz viele neue Wohnungen entstehen oder reicht der 52ger? Von meinen Erfahrungen her also vor Corona war er immer ausgelastet. Diese Verlängerung der 14 würde doch bestimmt auch die Mainzer entlasten? für die Leute die zwischen Kleyer und Mainzer wohnen.

    Hallo, ich hatte den DB Support der für die Stationen Zuständig ist angeschrieben, das hier ist die Antwort die ich erhalten habe.


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Wie Sie richtigerweise feststellen weist der Bodenbelag an den S-Bahnsteigen des Hbf FFM leider einige Löcher auf. Ein neuer Bodenbelag wird gerade bemustert und die Bauarbeiten laufen dann ab 3/21.

    Die "Verschönerungsmaßnahmen "sind abgeschlossen. U.a. erhielt die Innenwand des Treppenhauses zur B-Ebene neue Wandbeläge.



    Die Arbeiten an den Fassaden in der Hauptwache werden voraussichtlich bis Anfang Mai 2021 abgeschlossen sein.



    Für die Station Konstablerwache haben wir zum Ziel, die Station in gleichem Umfang wie die Stationen Flughafen-Regionalbahnhof, Hauptbahnhof, Taunusanlage und Hauptwache zu erneuern. Hier befinden wir uns gerade in Abstimmung mit unseren Partnern.



    An den Stationen Ostendstraße, Lokalbahnhof und Mühlberg sind alle gestalterischen Maßnahmen abgeschlossen, inkl. aufwändiger Reinigungsarbeiten und einer künstlerischen Gestaltung in Mühlberg in den Außenbereichen. Die lokalen Medien und die DB berichteten:

    https://www.deutschebahn.com/p…Station-Muehlberg-5726900



    Wir werden Ihre Anregung gerne aufnehmen und zu den oben genannten Stationen eine gesammelte Pressemitteilung mit Rück- und Ausblick herausgeben.