Das Ticketcenter an der Konsti empfinde ich als noch unangenehmer als an der Hauptwache, da man so mitten im Passantenstrom warten muss. Dass beide Ticketcenter keine ordentlichen Wartebereiche haben, auch mit Sitzen, finde ich wirklich schlecht und nicht mehr zeitgemäß. Bei den teilweise langen Wartezeiten empfinde ich das als Zumutung.
Ja dem stimme ich zu, diese Unterhaltung mit den Mitarbeitern und deren Mikrofone an der Konsti finde ich auch nicht gut, wo jeder mithören kann, mitten im Weg.
Aber ansonsten kann man ja die Website, von der VGF verwenden und sich dort registrieren, die besser und übersichtlicher ist als beim RMV meiner Meinung nach. Man kann dort viele Anliegen erledigen, die Bestellung des D-Ticket verlief dort auch reibungslos. Ich kann dort sogar meine Ticket Abos der letzten 10 Jahre einsehen.
Vielleicht sollte auch ein Großteil der Fahrgäste langsam mal im Jahr 2023 bzw. Im Internet Zeitalter ankommen. Ich will nicht wissen wie viele an der Hauptwache wegen Kleinigkeiten anstehen, die man über die Website problemlos erledigen kann. Die VGF macht auch andauernd darauf aufmerksam, dass man das meiste von Zuhause über ihre Website machen kann. Das Argument mit älteren Personen oder Leuten, die der deutschen Sprache oder Technik nicht mächtig sind kenne ich, die sind hiervon ausgenommen.