Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sich die Linie 176 von Kloster Eberbach über Kiedrich nach Eltville über Wiesbaden Schierstein nach Mainz lohnen soll.
Auch der neue Linienweg der 171, der nunmehr über die Biebricher Allee führen soll, würde die Fahrtzeit meines Erachtens massiv verlängern und fährt somit auch im Stadtgebiet Wiesbaden parallel zur RB10, die ab nächstem Jahr ohnehin in 30 Minuten Takt fährt, verkehren.Der Expressbus von Wiesbaden nach Flughafen (als Vorläufer zum HEX) ist mE auch wenig sinnig - die S8 dürfte schneller sein als ein Bus.
🙈
Die neuen Führungen der Regionalbuslinien finde ich auch etwas abenteuerlich. Die 269, 273 und 275 sollen scheinbar auch jede Menge zusätzlicher Halte in Wiesbaden bekommen, was sicherlich nicht jeder gut finden wird.
Ansonsten finde ich die Endpunkte einiger Metrobuslinien etwas ungünstig. Wieso z.B. Frauenstein oder Rambach keine brauchbare Direktverbindungen in die Innenstadt bekommen, obwohl man einfach die M7 bzw. M8 durchbinden könnte, wird denke ich nicht leicht zu vermitteln sein.