Beiträge von V 20

Frage:

wenn im Fagastraum die Fahrtroute angezeigt wird dann sollte es auch drausen auch die Anzeige ein Ziel angezeigt werden und nicht nur die Liniennummer?

Der 86 hat eigentlich keine Endhaltestelle da er nur in eine Richtung, er fährt nur von Am Hessen-Center bis Am Hessen-Center „nur im Ring“.

Ab der Bauphase 2 wird er nicht mehr gebraucht also voraussichtlich ab 01.05.2021 fährt der M43 wieder war Umleitung über den Azelberg dann wieder die komplette Strecke.

Mir ist gestern aufgefallen das in Enkheim auf der Anzeige der Bus mit der Ziel Gwinnerstraße angekündigt wird.

Das ist verwirrend da Leute auf die Idee kommen könnten das dieser ausschert und nicht die Schleife durch Seckbach fährt.

Wenn dann auch noch die Busbeschilderung NUR 86 ist mit keinem Ziel dann weis man Garnichts mehr was Sache ist. Besser wäre wenn Draisbornstraße oder Buddge-Stiftung/Lohrberg beschildert würde.

Momentan ist diese Linie im Ersatzverkehr für die linie M43 in Seckbach im Einsatz.

Es ist eine Ringlinie die von Enkheim über Draisbornstraße zurück nach Enkheim Fährt.

Genauer Weg ist:

Am Hessen-Center - Enkheim (U) - Hessen-Center - Kruppstraße - Gwinnerstraße - Gwinnerstraße Mitte - Gelastraße - Leonhardsgasse - Draisbornstraße - Buddge-Stiftung/Lohrberg - Enkheim - Am Hessen -Center

Am Hessen-Center ist die Warteposition.

Zumindest haben die Schleswig-Holsteiner ja nach wie vor 3 Streckenabschnitte, die nach BO-Strab betrieben werden. ^^

Einer der 3 Streckenabschnitte wurde ja vor einigen Jahren sogar noch ein Stück auf Kosten der vorher dort betriebenen NE-Eisenbahn verlängert. :)

Welche Streckeken meinst du?

Kiel hat leider am 04.05.1985 ca.20:00 kam der Wagen 270 ins Depo und ab dem 05.05.1985 Haben die MAN Busse den Dienst aufgenommen.

Grund dafür war da die Kosten für eine Runderneuerung der Scheinen und der Fahrzeuge zu Teuer war. Darmals hat MAN ein angebot gemacht die Busse mit inklusive Wartung Verkauf und das war günstiger als die Tram zu Sanieren. Das war der Todesstoß der Tram in Kiel.

Kiel ist die letzten Jahre hauptsechlich mit Düwag Farzeugen gefahren.
    Nach Frankfurter Bezeichnung dem L und M Wagen und Anhänge. Bespannung waren Lmit einem zweiten L der als anhänger mit lief oder M mit Hänger nicht vergleichbar mit dem Frankfurter. Spurweite war 1100.

Es wäre schön wenn es wieder eine Tran in Kiel gebenwürde. Denn ich vermisse sie, da ich sie auch sehrgerne gefahren bin.