Beiträge von marc224

HAllo dortelweiler, laut Traditionsbus Mainz gab es ja in Mainz gar keine Kassetten.In Mainz hat der Herr Vom Tratidionsbus Mainz geschrieben das die Busfahrer bis 1999 die Haltestellen selber über das Mikrofon ausgerufen haben.Das Wunder mich auch .Bei Tratidionsbus Mainz sollen wohl 3ältere Fahrdienstmitarbeiter von Mainz Mitglied sein die das wohl so schilderten.

Das kommt mir aber Komisch vor,da sich von hier jemand doch bestimmt an die Ansagen in Mainz von Busfahrer erinnern würde ,wenn dies bis 1999 so gewesen wäre

Von einem Wiesbadener Busfahrer der im Jahr 2006 in Wiesbaden angefangen hat, habe ich gehört das zu Beginn seiner Tätigkeit noch ein Pedal in denn Wiesbadener Bussen war um die Haltestellen Ansagen zu aktivieren

FabiMZ

Hast du denn aus deiner Erinnerung das die ORN -Busfahrer alle zuverlässig gemacht haben ?

Also hat das fast jeder gemacht oder weniger

Kommt mir auch wieder Komisch vor

ich hatte schon Mal bei den ESWE und Der MVG schon geschrieben.

Die MVG bzw Tratidionsbus Mainz hatte geschrieben das es die automatischen Ansagen erst seit 1999/ 2000 mit Bordcomputer eingeführt wurde. Kann das sein so spät erst?

Und davor soll es die Aufgabe des Busfahrer gewesen sein die Haltestelle anzusagen

Mich würde halt interessieren ob die Busfahrer das auch gemacht haben?

Gurga du hast da zum Beispiel andere Erinnerungen oder?

Du kommst aus Mainz?

Ich freue mich über alle weiteren Interessante Nachrichten

Hallo ich danke erstmal für die interessanten Antworten.Gura weißt du denn was vor den Ansagen von Ingrid Metz in den Mainzer Bussen war? Kannst du dich denn auch von Haltstellen Ansagen vom Fahrer erinnern oder gab es keine?Wie war es zum Beispiel in den 1980 er Jahren in Mainz

So wie ich gehört habe gab es die Automatische Ansage von Ingrid Metz in Mainz erst in den späten 90 er Jahren.

Deswegen dachte ich kann sich jemand an der Zeit davor erinnern.

In Wiesbaden gab es also schon in den 1980 er Jahren digitale Ansagen?

Das mit Frankfurt und den Kasseten habe ich auch schon gehört das es die dort seit den 1970 er Jahren gibt

HAllo Ich bin's Marc und schreibe im Unterricht ein Referat über dieses Thema

Ich habe Mal eine Frage und freue mich wenn mit jemand die Frage beantworten kann bzw noch Erinnerung daran hat.

Es geht um die Zeit bevor es automatische Haltestellen Ansage gab.

Haben die Busfahrer in Mainz die Haltestellen Ansage in dieser Zeit immer über das Mikrofon gemacht?

Ich habe gehört das war zumindest ihre Pflicht.Haben die Busfahrer das auch fast alle gemacht oder nur die Hälfte? Kann sich jemand erinnern?

In Wiesbaden habe ich gehört gab es vor der automatischen Ansage ein Kassetten - Abspielgerät das der Busfahrer mit einem Pedal bedienen könnte, weiß aber nicht mehr dazu , zum Beispiel wann es eingeführt wurde.

In Mainz gab es dieses Gerät wohl nicht und die Busfahrer mussten die Haltestelle selber Ausrufen.Wurde das auch getan?

Vielen Dank für eure Hilfe

HAllo ,Ich bin's Marc und habe Mal eine Frage zu den Haltestellen Ansage in Mainzer Bussen.

Kann sich jemand erinnern ,als es in Mainz noch keine Automatische Haltestellen Ansage gab,ob die Busfahrer die Ansagen gemacht haben? Habe gehört das es die Pflicht der Busfahrer war,kann mir jemand sagen in wie weit sich die Busfahrer daran gehalten haben? Hat es fast jeder gemacht oder nur die Hälfte usw

Vielen Dank