Als mein Sohn Bürgergeld beantragen wollte (Nur überbrückungsweise) wurde er darauf hingewiesen das die Entfernung für Job und Bewerbungsgespräche bei 100 km bzw. 2 Stunden Fahrt einfach vorgegeben werden kann. Das wollte ich nur mal anmerken. Aber Bürgergeld ist eh ein Kapitel für sich.
Beiträge von Claus-D.M.
-
-
Sind eigentlich inzwischen wieder Neulieferungen gewesen, war schon länger nichts mehr zu lesen?
-
Ist schon etwas länger im Betrieb.
(Siehe Beitrag oben)
Den Beitrag habe ich hier wohl übersehen, hab extra durchgescrollt. Sorry
-
Mein Sohn hat am Nachmittag den 304 auf der 11 im Einsatz gesehen, hat aber nicht auf den Kurs und die HU geschaut. Der ist also auch jetzt in Betrieb.
-
Laut Busfoto.eu sind noch MZ-DB 6305 und 6310 im ICB Bestand, zuletzt von mir vor ca. 3-4 Wochen hab ich einen von diesen beiden auf der M43 gesehen, müssten noch da sein.
-
Der 302 müsste eigentlich zurück zu Alstom sein (sollte im September passieren), für die Nachbesserungen. Der 304 der ja bereits in Frankfurt ist (lt. Meldung) war ja bei den Klimatests in Minden. Wie weit der schon wieder zurückgebaut ist, ist nicht bekannt. Von 306 und 308 ist mir nur bekannt, das diese so schnell nicht kommen werden. Das war eine Aussage eines zuständigen VGF-Mitarbeiters am Panini-Tauschtag am Zoo.
-
Er hat sie aber nur vorne drauf. An den Seiten steht weiterhin 102. Habe ich gestern am TdV selbst gesehen, und bin auch mit diesem dann mitgefahren.
-
Ich war damals auch an der Unglücksstelle, als Kind war man natürlich neugierig was da passiert ist, gerade wenn man vom Bäcker an der Ecke Textor-/Schweizer Str. rauskommt, heute finde ich das auch nicht mehr angemessen.
Das C-Teil vom 805 ist übrigens damals beim Umkippen an einen Schaltkasten "geknallt".
Nicht auszudenken übrigens, wenn dieser Samstag nicht Schulfrei gewesen wäre.
-
Laut Projektleiter soll der 309 nächste Woche in den Fahrbetrieb gehen.
-
Heute (17.07.) konnte ich um 18 Uhr am Prüfling den Stromer 475 auf der M34 sehen, Kurs hab ich leider nicht mitbekommen, sind zu schnell dran vorbei.
-
MZ-DB 6310 ist momentan auch wieder bei der ICB. Habe den diese Woche auf dem M43 gesehen.
-
Müsste nicht in der Zwischenzeit wieder ein neuer T-Wagen eingetroffen sein. Es hieß doch 2 Fahrzeuge pro Monat ab Sommer 2023?
Und noch eine andere Frage die nicht unbedingt dazu gehört: Wird es auch wieder ein Modell in 1:87 vom T-Wagen geben?
-
Den habe ich gegen 20 Uhr auf der U4 zwischen 925 und 926 gesehen.
-
der 248 war heute Nachmittag um 16.30 auf 4321 unterwegs.
-
Auf dem Weg nach Hause heute nachmittag konnte ich den "Stromer" 233 auf Einschiebefahrt vom M43 am Bürgerhospital sehen.
-