Beiträge von Claus-D.M.

Als Seckbacher würde ich 3 kritische Stellen sehen: 1. Der Knick in der Wilhelmshöher nach der Altebornstr. 2. Die Kurvenfolge zwischen der Straße 'Im Trieb' und Haltestelle Zentgrafenschule sowie die S-Kurve vor der Metzgerei Völp im Bereich der Haltestelle Draisbornstrasse.

Also mit dem Deutsch hapert es schon bei einigen, bin heute im M34 gefahren (ICB Fahrzeug-Umbrella Fahrer). Kleingeld hatte er nicht, hat alle, die nicht glatt zahlen konnten, in den Bus ohne Fahrschein geschickt, ausserdem hat er es bei normalem Verkehr geschafft, zwischen Bornheim Mitte und Industriehof (kein Stau nix sonstiges ) 5 Minuten Verspätung zu seinen 13 Minuten zu bekommen. Habe aber auch schon eine Fahrerin von Umbrella erlebt, die sehr freundlich war und es ist nicht aufgefallen, das sie von Umbrella war (ausser der Dienstkleidung).

Mit der Betonung kann ich dir zustimmen, ich schüttel mich immer, wenn die Ansagen fürs Hufeland-Haus und die Zentgrafenschule kommen, total falsche Betonung.

Statt Hufeland Haus - Hufe Landhaus und statt Zentgrafen Schule Zent Grafenschule.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Sowohl bei 43 und auch 38

Noch ganz kurz ein wenig Nostalgie: In einem anderem Forum fand ich eine Bemerkung, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann:

Quelle: https://www.radioforen.de/thre…blueten.19243/post-319948

An zu schnelle Bandansagen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wenn ich vorne beim Fahrer saß und der Vorhang nicht so dicht war, konnte man auf dem Tacho sehen das die DüWAG manchmal sogar über 80 auf der Strecke fuhren.

Viele Linien gibt es für den 400 nicht.

Die 30 scheidet schon wegen der Steigungen aus, da quält sich der Bus mit 25 km/h dann in Bad Vilbel den Berg hoch. Die 61 scheidet aufgrund der Schnellstrasse auch aus, da ist ein Hybridfahrzeug definitiv fehl am Platz. Bleibt also nur noch 32, 34 und 37 (wobei auf der 37 sowieso E-Fahrzeuge im Einsatz sein sollten)- So nebenbei bemerkt sei, dass einer der Schlenki-Kurse auf der 42 wird übrigens von der OVB / MMO gefahren. Ein Einsatz auf dem 2. Kurs wäre denkbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob der von der Flinschstrasse aus gefahren wird.

Also ich hab den 400 auch schon auf der 30 gesehen, nicht oft, aber hin und wieder mal.

Der 302 müsste eigentlich zurück zu Alstom sein (sollte im September passieren), für die Nachbesserungen. Der 304 der ja bereits in Frankfurt ist (lt. Meldung) war ja bei den Klimatests in Minden. Wie weit der schon wieder zurückgebaut ist, ist nicht bekannt. Von 306 und 308 ist mir nur bekannt, das diese so schnell nicht kommen werden. Das war eine Aussage eines zuständigen VGF-Mitarbeiters am Panini-Tauschtag am Zoo.

Ich war damals auch an der Unglücksstelle, als Kind war man natürlich neugierig was da passiert ist, gerade wenn man vom Bäcker an der Ecke Textor-/Schweizer Str. rauskommt, heute finde ich das auch nicht mehr angemessen.

Das C-Teil vom 805 ist übrigens damals beim Umkippen an einen Schaltkasten "geknallt".

Nicht auszudenken übrigens, wenn dieser Samstag nicht Schulfrei gewesen wäre.

Müsste nicht in der Zwischenzeit wieder ein neuer T-Wagen eingetroffen sein. Es hieß doch 2 Fahrzeuge pro Monat ab Sommer 2023?

Und noch eine andere Frage die nicht unbedingt dazu gehört: Wird es auch wieder ein Modell in 1:87 vom T-Wagen geben?