Alles anzeigenAlso Zusammenfassend würde ich Folgendes machen:
Linie 6: Nachtverkehr an allen Tagen bis Wildpark, Alle Fahrten die Am Münchfeld enden werden nach Wildpark Verlängert.
Linie 9: Fährt nicht mehr über Wilhelm-Kopp-Straße und Adolf-Todt-Straße sowie nicht mehr über Äppelallee Center, 20 Minuten Takt an der HVZ, NVZ 30 Min. in der SVZ.
Linie 28: Fährt nicht mehr über Domäne Mechtildshausen, 20 Minuten Takt an der HVZ sowie eine Verlängerung bis Zollhafen/Inge-Reitz-Straße.
Linie 33: Wird nach Gustavsburg Bahnhof verlängert.
Neue Linie 44: Fährt jede 20 Min. (HVZ), 30 Min (NVZ), 60 Minuten (SVZ) von Raiffeisenplatz bzw. Wiesbaden Hauptbahnhof bis zur Hauptstraße den Linienweg der 45 ab Mombach Bahnhof fährt sie Über Zwerchallee, Alte Lokalle, Berufsschulzentrum, King-Park-Center, Universität, Mainz Hauptbahnhof (MO-SA von 6-21 Uhr weiter über die Mainzer Innenstadt, Eisgrubweg, KKM, Hechtsheimer Straße ins Neubaugebiet Heiligkreuzviertel) Unter der Woche + Samstags vor 6 Uhr, nach 21 Uhr und Sonntags endet diese Linie Mainz Hauptbahnhof wie Früher die 45.
Linie 45: Genauso wie von NVP vorgesehen also über die Schiersteiner brücke, Hauptstraße, Suderstraße, Wildpark, bis zur Wilhelm Raabe Straße aber Statt nur in der Morgendlichen HVZ die Komplette HVZ 20 Min. und in der NVZ 30 Min. Ab 20:30 Uhr keine Fahrten mehr nach Mainz bzw. Letze fahrt von Mainz aus.
Linie 54: Verkehrt auch in der SVZ bis nach Klein-Winternheim 20 Min. Takt (HVZ) und (NVZ), 30 Minuten (SVZ).
Linie 55: Wie von der NVP vorgesehen nur bis Klein Winternheim.
Linie 56: Fährt Mo-Sa Halbstündlich über Wackernheim weiter nach Ingelheim + 20 Min. Takt (HVZ + NVZ).
Linie 57: Fährt Mo-Sa über Bretzenheim, Lerchenberg nach Finthen in die Endhaltestelle der aktuellen 71 Mo-Fr 20 Min. Takt und Sa 30 Min. Takt.
Linie 58: Verkehrt Mo-Sa Durchgehend über Finthen bis Wackernheim und außerdem fährt sie nicht Mehr über Issac-Fulda-Allee in der HVZ fährt sie im 20 Min. Takt herum
Linie 60/63: Verkehrt auch in Richtung Mombach über Hauptbahnhof West, zudem verkehrt die 63 über Scheck in Center weiter Bis Frankenhöhe, verkehrt durchgehend bis Mombach.
Linie 61: Halbstündliche (Sonntags nur alle 60 Min.) Verlängerung von Mombach Waldfriedhof über Budenheim nach Ingelheim Mo-Sa tagsüber alle 15 Minuten bis Budenheim.
Linie 62: Wird durchgehend über Friedrich Ebert Straße, Kurmainz Kaserne, Hechtsheim Gewerbegebiet inkl. Galileo-Galilei-Straße und Robert Bosch Straße nach Hechtsheim Bürgerhaus Verlängert.
Linie 64/65: Zukünftig über das Neubaugebiet Heiligkreuzviertel , Startet wieder von Rüsselsheimer Alllee fährt sie zudem durchgehend wieder über Hauptbahnhof, Lennebergplatz bis Budenheim + Nachtverkehr (Linie 64) und über Hartenberg, Gonsenheim, Drais weiter bis Finthen Römerquelle (Linie 65), HVZ 20 Min bei der 64 und halbstündlich bei der 65 NVZ halbstündlich (64+65), SVZ 30 Min. Takt (64).
Linie 66: Viertelstündlich Mo-Sa (Sonntags halbstündlich) von Nieder Olm über Ebersheim, Heuerstraße, Mainzer Innenstadt, Mainz Hauptbahnhof, weiter nach Bretzenheim Bahnstraße.
Linie 67: Verkehrt in der HVZ im 20 Min. Takt und in der NVZ,SVZ Halbstündlich von Gonsenheim TSV über, Goetheplatz, Uniklinik, Oberstadt dann weiter über Zornheim nach Hahnheim diese Linie hält wieder an jeder Haltestelle.
Linie 68: Startet schon ab Ärztezentrum Sanupark fährt durchgehend Mo-Sa alle 20 Min. und So alle 30 Min über Altenwohnheim, Goethestraße, Dresdener Ring, Kostheim, Kastel, Mainzer Innenstadt, Kaiserstraße, Mainz Hauptbahnhof nach Finthen Theodor-Heuss-Straße.
Linie 69: Verkehrt alle 20 Minuten (HVZ) und 30 Minuten (SVZ) von Weiter über Goetheplatz, Straßenbahnamt bis Zollhafen/Inge-Reitz-Straße.
Linie 71: Verkehrt wieder Durchgehend im 20 Min Takt (Samstags im Halbstundentakt) nach Stadecken
Linie 72: Verlängerung über Bischofsheim, Ginsheim, Laubenheim, Weisenauer Synagoge, Bahnhof Röm. Theater, Mainzer Innenstadt bis Mainz Hauptbahnhof zudem Verkehrt sie Mo-Fr alle 5 Minuten, Sa alle 10 Minuten und So alle 15 Minuten außerdem verkehrt sie nachts Halbstündlich.
Neue Linie 73: Lerchenberg (bin mir nicht sicher ob Lortzingstraße oder Hindemithstraße), Drais, Gonsenheim Bahnhof, Hartenbergpark, Wallstraße, Mainz Hauptbahnhof, Mainzer Innenstadt, Kaisertor, Straßenbahnamt, Nordbahnhof, Industriehafen Süd, Schiersteiner Brücke, Paul-Friedländer-Straße, Biebricher Allee (nach Theodor-Heuss-Ring biegt sie Links ab), 2.Ring, Wielandstraße, Polizeipräsidum für Technik, Loreleiring, Hochschule Rhein Main, Ernst-von-Harnack-Straße, Hermann-Brill-Straße, Graf-von-Galen-Straße, (Tierpark Fasanerie) zudem Verkehrt diese Linie im 15 Minuten Takt (HVZ) + 20 Min. (NVZ) + 30 Minuten (SVZ) Tierpark Fasanerie wird Mo-Fr von 6-21 Uhr Sa von 9-20 Uhr und So von 11-19 Uhr Bedient. Außerhalb dieser grad eben angegebene Zeitraum endet die Linie Graf-von-Galen-Straße.
Linie 74: in der Rheinland-Pfälzischer Seite wird diese nach Bodenheim Verlängert in der Wiesbadener Seite wird sie nach Schierstein Verlängert Mo-Fr verkehrt diese Linie im Halbstundentakt Samstags Verkehrt diese Linie im Stundentakt.
Linie 75: Verkehrt im Halbstundentakt (wenn die ORN es Umsetzt und wird) außerdem wird die 75 von Der Mainzer Mobilität (MVG) betrieben (Wenn es in Ordnung für die ORN ist)
Linie 76: Startet an der Haltestelle Hans-Zöller-Straße, wird über am Lemmchen nach Waldfiedhof verlängert verkehrt Mo-Fr im Viertelstunden Minuten Takt+ Sa+So verkehrt diese Linie im Halbstundentakt.
Linie 79: Verkehrt von (Gutenberg Center über Südring, Ludwig-Nauth-Straße, Hochschule Mainz, Koblenzer Straße),Münchfeld, Dijonstraße, Universität, Mainz Hauptbahnhof, Mainzer Innenstadt, KKM, Hechtsheimer Straße, Volkspark, Hohlstraße, Zur Alten Portland, Laubenheim Bahnhof, An der Klosterheck, Bodenheim Bahnhof, Nackenheim bis Nierstein Bahnhof zudem verkehrt sie in der HVZ alle 20 Minuten + in der NVZ alle 30 Minuten und in der SVZ alle 60 Minuten Gutenberg Center wird Mo-Sa zwischen 7-22 Uhr Bedient außerhalb dieser Zeiten Startet/Endet diese am Münchfeld.
Linie 90: Verkehrt nicht mehr über Hans-Zöller-Straße.
Linie 91: fährt nur noch nach Wackernheim.
Linie 93: Wird über Frankenhöhe nach Hans-Zöller-Straße Verlängert.
Neue Linie 96: Startet in Zornheim zudem Fährt sie über Hechtsheim Gewerbegebiet, Kurmainz Kaserne, Pariser Tor, Landwehrweg, Uniklinik bis Mainz Hauptbahnhof.
Ich wollte damit zeigen dass es Besser geht weil die Takten die in der NVP gegeben ist bei den Meisten Linien zu Gering ist aber wie Gesagt nichts gegen die Stadt Mainz aber ich hoffe es nur dass diese auch umgesetzt wird ist aber nicht Zwingend erforderlich.
Mittlerweile sehe ich es Selber bisschen anders was Linienwege betrifft. Zum Beispiel was die 73 angeht würde sie Trozdem von Lerchenberg über Drais, Gonsenheim Bahnhof, Hartenbergpark, Wallstraße, Mainz Hauptbahnhof, Mainzer Innenstadt, Kaisertor, Straßenbahnamt, Nordbahnhof, Industriehafen Süd, Schiersteiner Brücke, Paul-Friedländer-Straße, Biebricher Allee (nach Theodor-Heuss-Ring biegt sie Links ab), Gymnasium Mosbacher Berg bis Klopstockstraße den dort angegebene Linienweg statt über Homburger Straße, Loreleiring, Hochschule Rhein Main, Ernst-von-Harnack-Straße, Hermann-Brill-Straße, Graf-von-Galen-Straße, (Tierpark Fasanerie) fährt sie dann über die Schiersteiner Straße, Wiesbaden Hauptbahnhof, Rheinstraße/RMCC bis Wilhelmstraße Alternativ könnte man wenn die 73 so in dieser form generell abgelehnt wird die 9 über Mainz Hauptbahnhof, Wallstraße, Hartenbergpark, Gonsenheim Bahnhof, Drais bis nach Lerchenberg verlängern. Und bei der 28 würde ich bis auf die Verlängerung der Fahrten bis Zollhafen/Inge-Reitz-Straße (auch Samstags) und die Verdichtung auf einen 20 Minuten Takt (HVZ) alles so lassen wie das aktuell ist. Und was die 44 angeht würde diese doch nicht kommen weil man entweder die 18 oder die 23 über die Schiersteiner Brücke über die Hauptstraße, Zwerchallee, Alte Lokhalle, Berufsschulzentrum, King-Park-Center, Universität bis Mainz Hauptbahnhof oder weiter hinaus über Münsterplatz, Neubrunnenplatz, Höfchen, Eisgrubweg, KKM, Hechtsheimer Straße ins Neubaugebiet Heiligkreuzviertel verlängern. Diese Idee könnte hoffentlich Realistischer sein.