Da reicht ein "Gefällt mir" nicht, vielen Dank für die tollen Bilder!
Beiträge von nerdovic
-
-
Heute hat es geklappt

Ich kann dem aber nur beipflichten, dass die Fahrt doch überraschend "rumpelig" ist.
-
Stehe gerade an der Station im Terminal 2, aktuell scheint nur die SkyLine zu verkehren. Es steht zwar ein Zug der neuen Bahn in der Station, aber es tut sich nichts.
-
Ich war gestern ca. 17:00 Uhr vor Ort.
Wie Meldung von Helmut bereits erahnen lässt, war an der Strecke selbst nicht viel zu sehen, alles repariert augenscheinlich.
Die Unglückslok stand zumindest gestern noch im Stumpfgleis, hier ein paar Eindrücke:
Die beschädigte Frontscheibe wurde abgeklebt
Stromabnehmer sieht nicht mehr so gut aus

Unter der Trafowanne liegen "Behältnisse" zum auffangen der Betriebsstoffe
-
143 856 (Lätzchen)
Ahh, ich kam vorhin über die Camberger Brücke und hatte mich über eine 143er mit Lätzchen gefreut die im Bw stand, dann wird das die wohl gewesen sein. Leider kein Foto da zu weit weg.
-
War ein harter Tag für Pendler gestern.
Eine Kuriosität die ich gestern gesehen hatte: Eine S6 hatte sich nach Rödelheim verirrt (Solange das nicht nur eine falsche Anzeige am ZZA war)
-
Lok laut Plan stets ziehend richtung Frankfurt
Heute wurde geschoben

Daher auch nur ein trauriger Nachschuss durch den Zaun am Westbahnhof:

Ich wurde allerdings auch abgelenkt durch andere Maschinerie vor Ort

-
Ja, so schien es bei mir auch gewesen zu sein. Vielleicht saßen wir im gleichen Zug.
Hab nicht auf die Nummer geachtet, aber 423er
-
Gerade diese Konstellation entdeckt, einmal alt, einmal neu. Ich dachte immer die Bildschirme werden von zentraler Stelle bespielt.

-
Wo ich das Thema sehe: Mir ist eben wieder was aufgefallen, vielleicht gibt es hier ja jemanden mit Einsicht in den Betrieb der da mögliche Gründe kennt.
Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass (meist morgens) für die Abfahrt in Rödelheim der S-Bahn in RMVgo/Navigator ein +1 vorhergesagt wurde, die Bahnen aber stets pünktlich waren.
Natürlich ist +1 minimalst, aber mich würde schon interessieren woher diese Abweichung kommt.
-
Sehr cool. In Dresden am Hbf gibt's einen Lidl, das fand ich auch echt praktisch bei meinem letzten Urlaub dort, und wenn es nur für's Proviant für den Tag holen war.
Sonntag offen ist halt ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Für am Sonntag dringend fehlendes bin ich zuletzt zum Rewe im Fernbahnhof am Flughafen gefahren, das ist halt auch immer ein Ritt bis da draußen.
-
Gerade zufällig gesehen: hier ist schon was auf in der B-Ebene

Wenn man von den S-Bahnsteigen mit den Zügen Richtung Westen hochkommt ist der Eingang.
-
Meine Gedanken/Eindrücke nach/während der Fahrt gestern, ungeordnet:
- Tf fuhr laut seiner Aussage mit Befehl von West nach Eschersheim, Ergebnis +11 in Eschersheim
- Gerade Eschersheim und Frankfurter Berg wirkten wirklich sehr unfertig, hat sich angefühlt wie eine Baustellenbesichtigung
- Ist die Fußgängerbrücke in Berkersheim permanent, dachte bisher sie ist temporär während der Baustelle
- Wie sollen die Treppen/Aufzüge gebaut werden, wenn jetzt die Behelfstreppen im Weg sind?
Alles in allem kommt mir das ganze ziemlich chaotisch vor. Aber die werden schon wissen was sie tun 😉
-
Es ist schon bizarr, in Eschersheim haben sie noch schwer gearbeitet vorhin, das Pflaster ist noch nicht vollständig gewesen.
Schaut man mal auf die Station Ginnheim, könnte man meinen, dass dort der Betrieb sofort losgehen könnte:

Ich bin echt gespannt auf morgen, werde direkt die Tour nach Bad Vilbel testen.
-
Bei der neuen Treppenanlage für Gleis 1/2 tut sich was, gestern zufällig beim Vorbeifahren gesehen:

Dahinter tat sich auch schon ein großes Loch auf.
-
Also hier in Eschersheim sind sie schon fleißig am pflastern:

Und noch mal ein Blick Richtung Westbahnhof:

Geschweißt und gestopft sieht es jetzt auch aus.
-
Und so sieht es aktuell an der von Darkside verlinkten Stelle aus [...]
Und so heute 😁
Über's Wochenende hat sich was getan

-
Immer schön zu lesen.
Wobei es die 423er nötiger hätten, die 430er haben ja schon Recht große Mehrzweckabteile, im 423 ist es immer eng mit dem Fahrrad.
-
-
Und so sieht es aktuell an der von Darkside verlinkten Stelle aus: