Beiträge von BusFanFFM

    Also die Schulbusse der Linie 44/42 wo sonst 2 Gelenkbusse fahren wurde gestern mit 2 Solo gefahren und heute sogar nur mit 1 Solo. Also keine Einschränkungen würde ich das nicht nennen.

    Die u Bahn stand einige Meter auf der Straße, der LKW hat auch ordentlich was abbekommen. Was ich aber komisch fand das fast eine Stunde nach dem Unfall Busse der in der City Bus bis zu Sperrung gefahren sind um dann dort im Stau zu stehen. Gibt es da keine Kommunikation mit der Leitstelle?

    Und der Schienenersatzverkehr mit Taxen lief wie immer reibungslos. Die Leute an der Kruppstrasse haben sich die Beine in den Bauch gestanden.

    Der SEV ist eine Katastrophe auf der U4/U7.

    Es kommen mal 4 Busse hintereinander, dann 15 Minuten keiner mehr. Viele Busse sind über 20 jahre alt und der Zustand ist alles andere als gut.


    Am Freitag sind 4 Busse von morgens bis Nachmittag Einweisung gefahren, was aber nicht viel gebracht hat. Entweder die Fahrer suchen den Weg auf ihrem Handy oder die Fahrgäste erklären den Weg.


    Der VGF ist die Qualität mittlerweile so scheint es egal zu sein. Der eine Buss hat als Ziel S9X Wiesbaden Hbf. Umbrella hat als Ziel Entweder Kein Einstieg oder eine Stellenanzeige. Es waren auch zu viele Firmen.


    Umbrella, Winzenhöler, Touring , Keller ,Franke und ein Unternehmen das kein Firmennahmen hat.


    Also nicht nur der Städtische Busverkehr von der In der City Bus ,sondern auch der Ersatzverkehr von der VGF ist eine Katastrophe.

    Also die ICB wird auch nicht besser sondern von Tag zu Tag schlechter. Mittlerweile lässt man Busse fahren deren Rücklicht nach einen Unfall defekt ist. Auf der Linie 42 war ein Bus unterwegs mit Linie M32 das Ziel war nicht lesbar weil ganz viel übereinander stand, dann hing ein Zettel an der Scheibe mit Linie 38 aber gefahren ist er auf der 42. Auf fragen an der Marktstraße reagierte der Fahrer sehr aggressiv. Also ich finde seid die ehemalige Geschäftsführerin von Sippel den Posten bei der ICB hat geht es immer mehr bergab. Vielleicht sollte man sich von ihr langsam mal trennen.

    Also Ivecos sind fast täglich auf der 551 unterwegs entweder der 3760 oder der 3314. Dann noch ein C2 aus Wien der bald auseinander fällt. Momentan ist auch ein etwas älterer Citaro C2 aus Gütersloh unterwegs. Allgemein sehen die Elektro Busse extrem schlimm aus sehr viele haben Schäden von vorne über die gesamte Seite und hinten.

    Seit ein paar Monaten stehen 4 Ebuscu in Fechenheim vermutlich Neufahrzeige da alle paar Wochen mal neue Aufkleber drauf kommen also RMV Frankfurt usw. Ich glaube es sind mittlerweile auch Nummern drauf nur keine Kennzeichen.

    Weiß man was für ein Unfall das war?

    Weil ich war dort vorhin und da ist vorne fast am Anfang der Station auf ca. 3 Meter die Bahnsteigkante und der Steinbelag vom Bahnsteig weg. Was mich gewundert hat das noch relativ viele Steinteile im Gleisbett lagen zwar nicht sehr groß aber die hätte man bei dein Arbeiten ja wegräumen können. Der Bahnsteig ist über die gesamte Länge zur Borsigallee Provisorisch mit Flatteband abgesperrt.

    Nur eine Anmerkung:

    Sofern ein Betrieb immer noch dieselbe innere Struktur und Hauptverantworteliche hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Produktion sich über mehrere Jahre nicht verändert. Falls das jemand anders sieht, dann gerne ein eigenes Thema dazu.


    Ansonsten freue ich mich darauf, wenn hier bekannt gegeben wiird, welche Nummern die gebrauchten Dr. Richerd bei der iCB erhalten haben. Zum Fuhrpark der ICB hatte ich vor diesem Thema zwar ein eigenes Thema eröffnet gehabt, aber alle Sichtugen und Meldungen dazu haben dann hier stattgefunden.

    Hallo,

    Ich denke du meinst die C2 Citaro mit 2 Türen. Diese fahren in letzter Zeit fast täglich auf der Linie 44. Folge Nummern kann ich dir dazu nennen : 362, 363, 364, 366 und 369.

    Also wenn man sich die Elektrobusse mal anschaut, es gibt fast keine Ecke an den Bussen nicht schon beschädigt sind. Dann geht bei einem seit Monaten die Ziel Anzeige nicht bei anderen gehen die Bildschirme nicht. Also kümmert sich wohl wenig um die Technik und noch weniger darum wie die Fahrer mit neuen Bussen umgehen.

    Hallo,

    weiß jemand warum seit letzter Woche einiger der MAN in der Flinschstraße stehen und mit Flatterband abgesperrt sind? Müssten ca. 7 Stück sein sind das neue Busse? Haben alle Kennzeichen kann man aber nicht lesen.