Also die Schulbusse der Linie 44/42 wo sonst 2 Gelenkbusse fahren wurde gestern mit 2 Solo gefahren und heute sogar nur mit 1 Solo. Also keine Einschränkungen würde ich das nicht nennen.
Beiträge von BusFanFFM
-
-
Heute morgen sind beide Gelenkbuskurse auf der 44/42 mit Wasserstoff gefahren.
-
Die u Bahn stand einige Meter auf der Straße, der LKW hat auch ordentlich was abbekommen. Was ich aber komisch fand das fast eine Stunde nach dem Unfall Busse der in der City Bus bis zu Sperrung gefahren sind um dann dort im Stau zu stehen. Gibt es da keine Kommunikation mit der Leitstelle?
Und der Schienenersatzverkehr mit Taxen lief wie immer reibungslos. Die Leute an der Kruppstrasse haben sich die Beine in den Bauch gestanden.
-
Der SEV ist eine Katastrophe auf der U4/U7.
Es kommen mal 4 Busse hintereinander, dann 15 Minuten keiner mehr. Viele Busse sind über 20 jahre alt und der Zustand ist alles andere als gut.
Am Freitag sind 4 Busse von morgens bis Nachmittag Einweisung gefahren, was aber nicht viel gebracht hat. Entweder die Fahrer suchen den Weg auf ihrem Handy oder die Fahrgäste erklären den Weg.
Der VGF ist die Qualität mittlerweile so scheint es egal zu sein. Der eine Buss hat als Ziel S9X Wiesbaden Hbf. Umbrella hat als Ziel Entweder Kein Einstieg oder eine Stellenanzeige. Es waren auch zu viele Firmen.
Umbrella, Winzenhöler, Touring , Keller ,Franke und ein Unternehmen das kein Firmennahmen hat.
Also nicht nur der Städtische Busverkehr von der In der City Bus ,sondern auch der Ersatzverkehr von der VGF ist eine Katastrophe.
-
Ach was, vorhin nen F nach "Enkheim via Enkheim" gesehen
war aber ein Fischle Subbus.Die Fischle Busse fahren von Anfang an mit der Beschilderung 40 via Enkheim. Ist dinde ich auch besser als Am Hessen - Center via Enkheim.
-
Also die ICB wird auch nicht besser sondern von Tag zu Tag schlechter. Mittlerweile lässt man Busse fahren deren Rücklicht nach einen Unfall defekt ist. Auf der Linie 42 war ein Bus unterwegs mit Linie M32 das Ziel war nicht lesbar weil ganz viel übereinander stand, dann hing ein Zettel an der Scheibe mit Linie 38 aber gefahren ist er auf der 42. Auf fragen an der Marktstraße reagierte der Fahrer sehr aggressiv. Also ich finde seid die ehemalige Geschäftsführerin von Sippel den Posten bei der ICB hat geht es immer mehr bergab. Vielleicht sollte man sich von ihr langsam mal trennen.
-
Also Ivecos sind fast täglich auf der 551 unterwegs entweder der 3760 oder der 3314. Dann noch ein C2 aus Wien der bald auseinander fällt. Momentan ist auch ein etwas älterer Citaro C2 aus Gütersloh unterwegs. Allgemein sehen die Elektro Busse extrem schlimm aus sehr viele haben Schäden von vorne über die gesamte Seite und hinten.
-
Ich wundere mich generell auch,was mit den Citaros 4558 bis 4560 passiert sind.
Also der 4558 und der 4560 sind weiß lackiert worden und waren im März auf der Linie 551 im Einsatz.
in Fechenheim stehen stand heute 5 oder 6 Ebuscu. Von 4563 und 4564 könnte ich die Nummern erkennen.
-
Ahh Cool, könntest du vielleicht sagen wo, sind dann ganz bestimmt die neuen dinger. Der 4562 ist ja schon auf Linie unterwegs gewesen, müssten dann sowas wie Probefahrten gewesen sein
Die stehen auf dem ehemaligen Evo Bus Grundstück in der Wächtersbacher Straße Ecke Schlitzer Straße.
-
Seit ein paar Monaten stehen 4 Ebuscu in Fechenheim vermutlich Neufahrzeige da alle paar Wochen mal neue Aufkleber drauf kommen also RMV Frankfurt usw. Ich glaube es sind mittlerweile auch Nummern drauf nur keine Kennzeichen.
-
Autounfall, steht auch im Link

Tut mir leid das ich gefragt hatte, der Link lies sich bei mir leider nicht öffnen.
-
Weiß man was für ein Unfall das war?
Weil ich war dort vorhin und da ist vorne fast am Anfang der Station auf ca. 3 Meter die Bahnsteigkante und der Steinbelag vom Bahnsteig weg. Was mich gewundert hat das noch relativ viele Steinteile im Gleisbett lagen zwar nicht sehr groß aber die hätte man bei dein Arbeiten ja wegräumen können. Der Bahnsteig ist über die gesamte Länge zur Borsigallee Provisorisch mit Flatteband abgesperrt.
-
Nur eine Anmerkung:
Sofern ein Betrieb immer noch dieselbe innere Struktur und Hauptverantworteliche hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Produktion sich über mehrere Jahre nicht verändert. Falls das jemand anders sieht, dann gerne ein eigenes Thema dazu.
Ansonsten freue ich mich darauf, wenn hier bekannt gegeben wiird, welche Nummern die gebrauchten Dr. Richerd bei der iCB erhalten haben. Zum Fuhrpark der ICB hatte ich vor diesem Thema zwar ein eigenes Thema eröffnet gehabt, aber alle Sichtugen und Meldungen dazu haben dann hier stattgefunden.
Hallo,
Ich denke du meinst die C2 Citaro mit 2 Türen. Diese fahren in letzter Zeit fast täglich auf der Linie 44. Folge Nummern kann ich dir dazu nennen : 362, 363, 364, 366 und 369.
-
Balser ist damals auf der 551 auch regelmäßig mit offener Tür gefahren. Beschwerden bei Balser, Stroh oder dem Rmv blieben erfolglos.
-
Gestern ist Bus 202 von der ICB mit offener Tür zur Flinschstraße gefahren. Vermutlich ein Defekt weil der Fahrer sehr langsam und mit Warnblinker gefahren ist.
-
Hallo,
ab Sonntag den 15 Dezember werden auf der Linie 41,44 und 551 wieder die regulären Haltestelle angefahren in beide Richtungen. Die Ersatzhaltestellen entfallen.
-
Also wenn man sich die Elektrobusse mal anschaut, es gibt fast keine Ecke an den Bussen nicht schon beschädigt sind. Dann geht bei einem seit Monaten die Ziel Anzeige nicht bei anderen gehen die Bildschirme nicht. Also kümmert sich wohl wenig um die Technik und noch weniger darum wie die Fahrer mit neuen Bussen umgehen.
-
Das bedeutet das der Bus gar nicht wie geplant von Enkheim nach Bad Homburg fährt.
-
Hallo,
heute waren auf der M43 die Neuzugänge 353 und 355 unterwegs. Neben den 2 weißen Kästen auf dem Dach die schon erwähnt wurden haben die Busse blaue Sitz Polster.
-
Hallo,
weiß jemand warum seit letzter Woche einiger der MAN in der Flinschstraße stehen und mit Flatterband abgesperrt sind? Müssten ca. 7 Stück sein sind das neue Busse? Haben alle Kennzeichen kann man aber nicht lesen.