Achtung am Hauptbahnhof wird nicht auf Verspätete Züge gewartet, weil ich hatte nachgefragt, da ich zuerst eine Verbindung nehmen wollte 6:13 Trier Hbf ab 10:05 Frankfurt Hbf an. Jetzt fahr ich früher. Ich sag es nur euch damit ihr bescheid wüsst, falls ihr mit den Zug anreist.
Beiträge von Chr17
-
-
Hallo kann mir bitte jemand sagen ob ich das fahrplanbuch von wiesbaden bekomme, wenn ja wo? Für die mühe bedanke ich mich im vorraus
-
Hallo,
hat jemand das Nachtbus Netz 2012 in dieser Version http://www.traffiq.de/fm/20/Na…kfurtRheinMain%202013.pdf Es wär gut wenn mir jemand helfen könnte. Normal speichere ich das rechtzeitig um dann mit den 2013er vergleichen zu können, nur diesmal war ich zu spät dran.
Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.
Gruss -
Ist die Umleitung auf der U2 auch noch nächste WE?
-
Hallo,
ich fahr nächste Woche Sa nach Frankfurt wer weiß was es sonst noch an Sonderfahrten gibt außer Ebbelwei-Expreß?
Bekomme ich an der Verkehrsinsel an der Hauptwache die neuen Fahrplanücher?
Wo kann alte Straßenbahnen bzw U-Bahnen drauf sehn?
Für die mühe bedanke ich mich im vorraus. -
Ich warte auf eure kommentare
-
Der BB-Code ist doch nur falsch (Ziel und Text vertauscht): S-Bahn Rhein-Main
Eine Korrektur ist doch genau die richtige Aufgabe für eine Moderatorin.
So hab was geändert nach euren Wunsch:
Ich hab folgendes abgeändert:
1 S3/S4 S4 fährt nur in der HVZ ab Darmstadt weiter nach Heidelberg
2 S9 & S19 ab Hanau die enden getauscht
3 S10 & S15 ist kein Parallel
4 S16 fährt nicht mehr ü. Frankfurt Süd
5 S20 muss ich noch was einfallen lassen.
6 S17 hab ich mit absicht so gemacht, weil ich keine S Linie mehr frei hatte.
7 S8 bis Aschaffenburg Süd verlängert
8 neu drin ist S51 Mainz – Eppingen/Aglasterhausen ist ja so geplant
Ist der selbe Link noch nur mit neuer Tabelle. -
Weil du hast gute Ideen kannst du mir bitte helfen?
-
naseweiß kannst du mir bitte per Mail antworten, ich will nichts schlimmes.
-
Also da der link jetzt geht bitte ich um eure meinung was ihr davon hält und ob ihr noch ideen habt.
-
So jetzt hab ich euch mal was abzuliefern. https://www.dropbox.com/s/t9xj09quwgeq4h2/Rhein-Main.xls
Bitte dann die Tabelle runterladen. Ich hab mit Absicht als Tabelle gemacht, weil ich keine Pläne zeichnen kann.
Auf eure Meinung bin ich gespannt. -
Seit heute 5:00 Uhr rollen wieder die Züge durch.
-
Wo bekommt man für Frankfurt und wo für komplett RMV?
-
Fahrplanbücher kaufe ich immer beim Zeitschriftenhändler am Querbahnsteig.
Wo genau ist der am Querbahnsteig, weil ich kenne mich überhaupt net aus.
-
Hallo,
wer kann mir bitte sagen wo ich in der nähe von Frankfurt Hbf, das Fahrplanbuch aus Frankfurt herbekomme?
-
Hallo,
ich bräuchte bitte Infos zu folgende Alten Strecken Straßenbahn Frankfurt:
1) Zoebelstr. - Ostbahnhof - Ostbahnhof/Sonnemannstr.
2) Allerheiligentor - Friedberger Anlage - Zoo - Waldschmidtstr.
3) Hessendenkmal - Konstablerwache (Endhaltestelle)
4) Schäfflestr. - Lahmeyerstr. - Gwinnerstr. - Gelastr. - Leonhardgasse - Bitzweg - Wilhelmshöher Str. - Bergen
Wer hat von den Strecken Pläne wie die liefen?
Zitat
Original von V44020001
Fortsetzung des vorigen Beitrags. Erläuterung des Liniennetzes:Grundidee
Absolute Einfachheit und Klarheit bei der Liniennummerierung. Auf der A- und der D-Strecke werden nahezu dieselben Linien eingerichtet. Das habe ich auch in der Farbgebung versucht umzusetzen (D-Strecke Spiegelbild der A-Strecke in Pastelltönen). Die Linien der D-Strecke erhält man durch Addition von 10 zur entsprechenden A-Strecken-Linie.
Beispiel: U2 (dunkelgrün) bzw. U12 (hellgrün) fahren nach Nieder-Eschbach bzw. Bad Homburg.
Die Linie U1 "mutiert" am Zeilweg (oder auch an der Nordweststadt) zur U11.
Die Linie U4 "mutiert" am Riedberg zur U14.Auf der A-Strecke fahren U1 bis U4.
Auf der D-Strecke fahren U11 bis U14.
Auf der B-Strecke fahren U10 bis U13.Bemerkungen:
* Sollen noch mehr Züge in der HVZ auf A- und D-Strecke fahren, lässt sich das einfach erreichen, indem man zusätzliche Züge der U1/U11 einrichtet.
* Auf die Umbenennung der U5 in U10 kann verzichtet werden. Allerdings wird dadurch die Liniennummerierung auf der B-Strecke klarer und einfacher: Dort fahren dann U10 bis U13. Ein guter Zeitpunkt für eine Umbenennung wäre eine Streckeneröffnung (Frankfurter Berg oder Europaviertel).
* Welche Linien der D-Strecke am Hauptbahnhof enden und welche auf die B-Strecke weiterfahren, ist eigentlich egal. Ich habe die U14 am Hauptbahnhof enden lassen. Ebenso ist es egal, welche Linie über Seckbacher Landstraße bis Enkheim hinaus fährt. Ich habe mich für die U12 entschieden.
* Dass einige Liniennummern fehlen (U5, U8, U9), halte ich für kein Problem, sondern für einen Vorteil. Mit dieser Reserve können später sinnvolle Nummerierungen bei Streckeneröffnungen vorgenommen werden.Reduktion des Angebots außerhalb der Hauptverkehrszeit
Die oft vorgeschlagene "lineare Reduktion" (Wenn z. B. aus einem 7,5-Min-Takt ein 10-Min-Takt wird, dann wird gleichzeitig überall aus einem 15-Min-Takt ein 20-Min-Takt usw.), halte ich für nicht so überzeugend, aus mehreren Gründen:
* Alle Umsteigestationen zur S-Bahn (Oberursel, Bad Homburg, Frankfurter Berg) verlangen einen 15-Min-Takt (oder 7,5 oder 30, aber nicht 10 oder 20).
* Würde eine seltene Verbindung weiter reduziert, würde sie völlig unattraktiv. Daher wird auch aktuell z.B. Bornheim-Enkheim nicht mit den anderen Verbindungen entsprechend linear reduziert, sondern dort wird immer ein 15- oder 20-Min-Takt angeboten, auch wenn zwischen Konstablerwache und Enkheim gleichzeitig von 5 Min auf 20 Min auf ein Viertel reduziert wird.Alternative zur "linearen Reduktion"
Daher schlage ich folgendes vor:
* Es wird in der Regel nicht unter einen 15-Min-Takt reduziert.
* Wenn zwei Linien zur selben Endhaltestelle fahren, wird bei Reduktion eine davon ganz gestrichen, während die andere weiterhin im 15-Min-Takt fährt.In diesem Bild habe ich versucht, drei reduzierte Versionen des vorigen Liniennetzes zu erstellen, die z. B. Tagesverkehrszeit, Spätverkehrszeit und einen Nachtverkehr darstellen könnten:
Hallo,
geht das auch ein bisschen größer? -
Hallo,
gestern kam in RMV.de eine Störung in Kelsterbach.
RMV Linie 55 & 80 sind über F-Höchst um geleitet worden und S8 & 9 über Frankfurt Flughafen Fernbahnhof.
Was war da los? -
Wenn du in deinen PN Kasten mal gucken würdest.