Beiträge von gha11imr

    Wusste gar nicht das der X65 nach Enkheim fahren soll. Aber eine weitere Direktverbindung ist doch schon mal was! Aber in Enkheim ist es schon voll, was Busse angeht, da wäre Mainkur Bf besser gewesen.

    Genau so habe ich es mir auch gedacht.

    Enkheim hat ja die Linien MKK23, MKK25, 40, 42, X57, X95, 551 die dort pausieren (auf der 40 und X95 pausieren die meisten Fahrer am Hessen-Center und auf der X57 pausieren die meisten auf der Victor-Slotosch-Straße, weil die wissen, dass in Enkheim keinen Platz gibt für Pause machen.)), somit sind wir bei 7 Linien und wenn die X65 dazu kommt sind es schon 8 .

    Verstehe es aber auch nicht warum die X65 vom RMV bestellt werden soll und die normale 65 weiter von der TraffIQ. Vorallem weil es in das Konzept 58, X58 und 61, X61 passt. Der einfachheithalber würde es Sinn machen die X65 auch als TraffIQ Linie zu betreiben. Dort so, hier so.


    Dem 40er in Enkheim wurde die Codierung 40 zugeteilt obwohl ja eigentlich auch X42 passen würde.

    Das mit der 40 als X42 habe ich mal bei der traffiQ angesprochen, angeblich weil einige Vorgaben nicht passten und deshalb keine X42 machen konnten.

    Ich hatte heute morgen noch einmal versucht Balser und Stroh telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Da ich beide Unternehmen bereits mehrfach über den Schaden informiert habe, habe ich die Polizei informiert. Der Bus kam auch nicht mehr Richtung Gravenbruch. Der Bus wird wahrscheinlich gerade in Bad Vilbel kontrolliert. Tut mir leid für alle Fahrgäste die jetzt 30 Minuten auf den nächsten Bus warten mussten. Aber Balser und Stroh hatten genügend Zeit (MEHR ALS 10 TAGEN) sich darum zu kümmern.

    Der Balser ist froh, dass die Busse überhaupt fahren. Denen ist es egal, wie der Zustand der Busse sind. Kein einziger Bus dieser Firma ist einwandfrei.

    Ich kenne alle dieser Busfahrer die auf der Linie 551 fahren, mit denen ich auch meine Runden fahre, und ich habe denen gesagt, tretet die Funktionäre in den Arsch rein und sagt denen, die sollen sich um die Busse kümmern. Ich habe es auch mitbekommen, dass die es informiert haben und so, aber diese Firma ist echt am Arsch.

    Ich kann euch Geschichten über diese Firma erzählen, aber das möchte ich euch ersparen.

    Das ein Bus nicht kam, lag daran, dass letzte Woche (das war der Samstag, den 28.Mai 2022) ein Bus der Firma Balser in Gravenbruch liegen geblieben ist und der Bus getauscht werden musste (Der Bus kam dann von Büdingen und musste dann nach Gravenbruch, das bräuchte dann seine Zeit) und der Bus musste anschließend abgeschleppt werden.

    Ist das bereits beschlossen?

    Nur weil die S6 dann ein paar Minuten schneller ist, die Linie einzustellen, finde ich keine gute Begründung.

    Zumal die S6 ja nicht nach OF fährt.

    Soweit ich es von einigen Busfahrern dieser Linie erfahren habe, wird es ab 2023 komplett abgestellt.

    Ich bin diese Linie oft mitgefahren und die läuft garnicht bzw. da sind kaum Fahrgäste.

    Meine Meinung nach, finde es auf der eine Seite zurecht, dass die Linie abgeschafft wird, auf der anderen Seite, wenn man mehr für die Linie X97 Werbung macht bzw. eine Linienwegsänderung vornehmen wird, dann wird es bestimmt eher laufen.

    Darf man fragen wohler Diese Information stammen? Weil bisher wurde ja vom RMV noch nichts bekannt gegeben?

    Ich kenne einige Busfahrer vom Stroh die auf den Linien 551/X97 fahren und die haben es mir erzählt, da die intern schon die Information bekommen haben.
    Ich finde es sehr schade, dass der Stroh die Linien verloren haben, da der Stroh eine zuverlässige Firma ist, nur leider hat der Subunternehmer Balser mit kaputten Bussen und ständigen Fahrtausfällen verursacht haben.
    Mal schauen, was Transdev mit den Linien anstellt. Die X97 wird eh nur bis Ende 2023 geben.

    bei deiner Idee bei der X551, gibt es momentan noch die Linie X97, die in Bad Vilbel die genau die selbe Streckenführung hat, fährt aber hoch Ri. Heiligenstock, Unfallklinik und Kaiserlei nach Offenbach Hbf.

    Eine Umfahrung der Baustelle mit Ziel Fechenheim ist auch durch Nutzung der Brücke an der Mainkur möglich. Dazu nimmt man die U7 bis Gwinnerstraße und steigt in die Busse 41 oder 44 um . Dies ist nicht extra in der Kundeninformation erwähnt.


    Was macht in dem halben Jahr eigentlich die 103 ?

    Auch die Unterführung am Ostbahnhof nutzen oder über die parallele Autobahn fahren und Bornheim von Norden erreichen?

    Die 103 fährt von An den Eichen bis Kaiserlei und wendet dort. Sie verkehr nicht zwischen Kaiserlei und Bornheim.
    Für mich ist es leider scheiße, da ich zweimal in der Woche auf die Linie angewiesen bin, aber naja. Es gibt ja eine Alternative um von Bornheim nach OF zu kommen