Beiträge von Joris089

Ich verstehe das problem, jedoch ist das meiner meinung nach schon so sinnvoll. Den unterschied macht ja schlussendlich die Linien- Nummer/Buchstabe. Sicherlich wäre es schon möglich den "über..." Text auch wechseln zu lassen, ich fände nur die korrekte Zielanzeige der Linie 1 erstmal vorrangig.

... , warum vermisst man bei der Einteilung der Fahrzeuge schmerzlich die drei schon verschrotteten ST12, ...

Es bringt aber auch nichts drei ST12 zu haben, die aufgrund von nicht vorhandenen Ersatzteilen eh die ganze Zeit abgestellt sind. Mindestens zwei sind in den letzten Jahren immer abgestellt gewesen.

... ,warum wird diese Woche jeden Tag der ST7 im Schülerverkehr abgenutzt und gequält.

Ich würde mich eher fragen, warum du die Einsätze von TW31 als "abgenutzt und gequält" bezeichnest...?

Ein Großteil der älteren Busse (A23 Bj.2025, 2018 und C2g Bj.2017) haben nun das neue IBIS erhalten, so habe ich es zumindest beobachtet. 366 hat zudem auch einen der neuen Drucker, wahrscheinlich da genau dieser Bus meistens als Airliner Ersatzbus fährt.

Die 9 ersetzt den ursprünglichen Ast der Linie 4 zwischen Luisenplatz und Hauptbahnhof. Linien 9 und 3 sind am Wochenende und unter der Woche in den Morgen- und Abendstunden miteinander verknüpft, die Linie 4 fährt durchgängig zwischen Griesheim und Kranichstein.

Na klasse. Wie voll Beiwagenlose ST13/14 in den letzten Jahren auf der Strecke Luisenplatz-Böllenfalltor waren, war doch immer wieder offensichtlich. Auch am Wochenende ist diese Strecke hochfrequentiert.

wenn die 4 jetzt täglich zwischen Kranichstein und Griesheim fährt stellt sich dann direkt eine Frage ...

gibt es dann überhaupt noch eine Straßenbahn vom Lui zum Hauptbahnhof am Wochenende, die über die Rheinstraße fährt ... oder versucht man das mit Kapazitätsverlust jetzt durch den K zu ersetzen?

Vielleicht ist das die Vorstufe, um die 2 auch mal am Wochenende fahren zu lassen... (und nicht nur bis Kongresszentrum...)

Die Heag hat nun die Änderungen zum Fahrplanwechsel am 15.Dezember 2024 bekannt gegeben. Neben der Verlängerung der Linie 1 zur Maulbeerallee gibt es große Änderungen bei den Buslinien. Link

So lange 2 und 3 verknüpft sind, ist ein Einsatz von ST15 nicht möglich. Die Haltestellen in der Bismarckstraße sind, dank der DAVIA Verzögerung immer noch nicht verlängert. Der Abschnitt Schulstraße bis Lichtenbergschule ist gemäß Beschilderung für ST15 ebenfalls gesperrt

Ja. Und? Was macht die HEAG-Verkehrsplanung jetzt damit? Wähle aus:

1. Nichts. Wegducken. Kundenbedürfnisse ignorieren. Weil es ist ja so schön alles so zu lassen wie es ist. Macht weniger Arbeit (für die Planung, jedoch mehr für die Kundenkommunikation).
    2. Entknüpfen. Den Bedarfen nachkommen. Kunden zufriedenstellen. Neue Kunden gewinnen. Mehr Einnahmen generieren.

Es sind doch absichtlich diese neuen Zusatzfahrten der Linie 2 eingeführt worden, auf denen sogar teilweise 8-Achser+SB9 oder ST15 unterwegs sind.

Hallo.

Ich hoffe dass ist das richtige Thema für meine Frage. Kommt es häufiger vor dass MAN Gelenkbusse auf dem Airliner fahren?

Nein, das ist eher die Ausnahme. Sollte ein Doppeldecker ausfallen, wird normalerweise ein C2g als Ersatz genommen. Aktuell sehe ich auf der Livemap aber nur ein C2g und zwei Setra Doppeldecker.

Falls diese Frage nach bald vier Monaten noch aktuell ist: Nein. Fuhr solo heute Mittag dem 31 hinterher als Fahrschule.

Nein, aktuell ist diese natürlich nicht mehr. Jetzt eine erweiterte frage: konntest du sehen, ob dieser nun auch so preferiert ist, wie es der 8210 war? Sprich mit Fahrschul Aufklebern an den Türen?