Beiträge von Joris089

Wenn ich das neue Konzept nun richtig verstanden habe, ergibt sich eine Verschlechterung außerhalb der HVZ für das Woogsviertel. Ein T15 ist für die bisher schon vollen Bussen im T10 nicht sonderlich produktiv. Dazu kommen die von B80C erwähnten Verspätungen auf den WE Linien. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die Linie L auch nur während der Semester in der HVZ zur TU verlängert wird.

Fahren auf der Linie WE3 eigentlich aktuell Gelenkbusse?

...eventuell könnte man die Linie 2 ja auch während der Semesterferien im T10 wieder fahren lassen?

Es sind noch 6 ST12:

9115 (als 15 öffentlichunterwegs)

9116 (als 16 öffentlich unterwegs)

9117

9120

9121 (als 21 öffentlich unterwegs)

9124

9120 habe ich die letzten Wochen mal als Werkstattfahrt flitzen sehen, ansonsten ist er ja Fahrschulwagen. Die anderen konnte ich weiterhin im Linienbetrieb beobachten.

9122 hat vor knapp 2 Wochen seinen Weg zum Schrott angetreten.

Die Heag hat angekündigt, dass es am kommenden Montag zu einem Streik kommt.

Immerhin verwendet man jetzt wieder die schöne HEAG-typische Schriftart und nicht diese Ziffern in Standard-Helvetica, die aussehen wie schnell vom Baumarkt geholt.

Ich konnte heute den ersten ST12 mit den neuen Nummern sichten. Die (91)"16" ist in diesem Falle sehr klein und in der angesprochenen Standard Schriftart.

Heute konnte ich den Citaro C2G mit der Wagennummer 366 auf der Linie H sichten. Dieser trägt Aufkleber auf der Türseite, dass eine Bezhalung nur Bargeldlos möglich ist. Beim Fahrer war jedenfalls auch keine Geldkasette installiert.

Dieser Bus wird öfters auf dem Airliner eingesetzt, womöglich deshalb die Aufkleber? Dann sollte er jedoch so nicht auf einer regulären Stadtlinie eingesetzt werden.

Eben kam diese Meldung durch die App:

Nicht nur am Hbf ändert sich was beim H-Bus, sondern auch in der Heimstättensiedlung:

...Nun habe ich den Fehler gefunden. Im Fahrplan werden unten "TUS" und "TUS+" erläutert. Kurz gesagt - da Semesterferien sind, fährt die 2 aktuell nur alle 20min weiter zur TU-Lichtwiese. Offenbar wurden die Fahrten, die hierdurch entfallen, zwischenzeitlich als "Fahrt fällt aus" deklariert.

Gab es diese Taktverringerung auch schon die letzten Jahre?

Es wurde hier bereits mehrfach von verschiedenen Leuten geschrieben, dass alle noch verbliebenen nicht mehr betriebsfähigen Altwagen die nicht in der Marburger Straße stehen mittelfristig verschrottet werden sollen. Hierzu gehören auch 25, 26 und der Datterich. Eine neue Information ist das also nicht. Demnach: Ja, der Datterich wird verschrottet. Er hat keine HU mehr, der Umformer ist defekt und er müsste neu verkabelt werden. Das kostet Geld, außerdem wird der Platz benötigt.

Quelle?