Beiträge von Joris089

Laut der Heag Livemap ist der St 7 TW 31 jetzt auf der Linie 9 unterwegs. Der Wagen steht gerade am Böllenfalltor.

Nein, der 31 ist nur morgens und Mittags jeweils auf einem Verstärkerkurs unterwegs. Wahrscheinlich ist das Ibis noch aktiv, weshalb er noch angezeigt wird.

Bilder von heute Mittag:

Video-Capture-20241009-140952-2.jpg

20241009-140549-2.jpg

Offensichtlich war zur Verstärkung auch TW31 unterwegs, diesen konnte ich gegen 08:25uhr an der Jahnstraße in Richtung Böllenfalltor sichten. Das Zielschild konnte ich leider nicht erkennen, aber ein Blick auf die Livemap verriet, dass er auf der 5 unterwegs war. In der Heag App wurde passend eine 5 mit etwa 15min Verspätung angezeigt (5, Richtung Böllenfalltor, 08:09 Jahnstr. +15min).

Wäre dann mal interessant zu wissen was an den Fahrzeugen in Aachen gemacht wurde und ob die übrig gebliebenen nun zumindest teilweise noch restauriert werden. Evtl. belässt man es ja auch bei dem reinen Umbau der Türsteuerung.

Die, die nach Gera verkauft wurden (laut DSO), sind ja genau die SB9, die nach den Beobachtungen hier im FNF in Aachen waren. Der Beiwagen mit neuer Türsteuerung (9432) war nach meinen und nach den Beobachtungen hier im Forum nie in Aachen, sondern hat die neuerungen hier in Darmstadt erhalten.

Auf meiner Autobahnfahrt Richtung Kassel habe ich heute vormittag (27.08.24) auf dem Rastplatz bei der A5-Ausfahrt Grünstadt auf einem Tieflader, mit einen SB9 beladen, pausierend stehen gesehen. War grad am Überholen, konnte nur die Lackierung (gelb, aber nicht das Narzissengelb!) feststellen.

Sicher weiß jemand, welcher SB9 das ist und wohin in Fahrtrichtung Kassel der Transport geht...

Sicher dass es nicht 9452, der mit der gelben beklebung (also nicht der lackierte) war? Dieser hat schließlich nicht ganz den Farbton des Nazissengelb.

Diesmal ein interessantes Konzept, ich bin mal gespannt wie sich der dichte Bustakt entpuppt, bzgl. des Wagenmaterials und der möglichen Überlastung der Straßen.

Mittlerweile habe ich in 22106 heute auf der SL 5 gesehen, dass man einfach bei allen Darmstädter Haltestellen Darmstadt hingeschrieben hat.

Ich frage mich was das bringen soll oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.

Das ist bei manchen seit Anfang an so, bei manchen nicht.

Die ST15 sind mal wieder aus dem Verkehr gezogen, was sich in einer Vielzahl an Fahrtausfällen äußert.

Scheint schon wieder rückläufig zu sein, 22113 konnte ich vor etwa 20min an der Rhein-/Neckarstr als Werkstattfahrt sichten, dieser ist laut Livemap jetzt auf der 6.