Heute gab es schon wieder einen Fremdunfall an der Kreuzung Rheinstr/Grafenstr.
Die Linien 2, 6 und 7 wurden über die Bismarckstr umgeleitet.
Ich habe gesehen, wie ein ST 14 rückwärtsgefahren ist.
Ist dieser rückwärts in den Btf Frankenstein eingerückt, weil angeblich hatte der eine eingedrückte Frontscheibe.
Es gab heute zwei Unfälle. Einer mit einem ST13 an der Schulstr. Die Strecke zur Lichtenbergschule und Böllenfalltor/TU waren für etwa 1,5std gesperrt. Es fand ein Ersatzbusverkehr mit insgesamt zwei Bussen statt. In die Innenstadt fuhr der 9E nicht über die Niederramstätter Straße (durch die Baustelle), sondern über die Klappacher. Die Haltestellen Merck-Stadion, Janstr, Herdweg und Roßdörfer-Platz wurden Stadteinwärts nicht bedient. Dies wurde aber nicht von der Heag kommuniziert. In Kranichstein fuhr für 2std keine Bahn, kein Ersatzverkehr. In Eberstadt standen 22101 und 22102 mit vielen Fahrern rum, die sich nur unterhielten. Ich weiß nicht inwieweit es möglich ist diese bereits einzusetzen, aber ich fand die Situation bisschen Ironisch.
Der Fremdunfall an der Ein-/Ausfahrt Luisenplatz Richtung Rheinstraße war mit einem Transporter der in einen Regionalbus gefahren ist. Diese Prozedur dauerte auch über 30min.