Bisher nur bei Fußballspielen.
Beiträge von ro_28
-
-
Einen Fahrplan gibt es leider nicht. ST15 fahren bisher fast ausschließlich auf den Linien 6 und 8, deren Streckenführung ja identisch ist. Es kam auch schon zu Einsätzen auf den Linien 4 und 5 (sind in Kranichstein verknüpft) sowie 9. Da aber in letzter Zeit maximal ein ST15 gleichzeitig im Einsatz war, würde ich damit rechnen, dass in nächster Zeit die Chancen auf der 6 und 8 am höchsten sind. Um zu sehen, ob und wo ein ST15 im Einsatz ist, kannst du die Livemap nutzen, wo sie durch die 100er-Nummern erkennbar sind.
-
Ach, darauf habe ich neben der ganzen Subunternehmer-Diskussion gar nicht geachtet 😅
-
Der Q1 wird von Fridrich Müller Omnibusbetrieb aus Schwäbisch Hall gefahren.
Ich bin heute früh Q1 gefahren, das war einer der neuen DB-SEV-Busse, der entgegenkommende Kurs auch. Vielleicht haben die Busse über den Tag gewechselt...
-
Sind die RB75-Zwischentakte jetzt eigentlich mit dem RB26 durchgebunden? Ich habe heute auf dem RB75 nur HLB-Züge gesehen, aber folglich müssten dort ja auch Züge von TransRegio, dem RB26-Betreiber, verkehren.
-
Kann jemand sagen, welche Busunternehmen neben der DB selbst auf dem SEV unterwegs ist?
In Groß-Gerau konnte ich heute folgende Unternehmen sichten:- Transdev Frankfurt,
- GD-Tours Michelstadt,
- DB Regiobus Mitte,
- DB Alb-Bodensee,
- DB aus Nürnberg,
- Weber aus Gießen,
- Janßen aus Ostfriesland
- Univers aus Bonn
- unbekannt aus Ulm
Auf dem Abschnitt Mainz - Bodenheim fuhr ein Bus:
Hanrath aus Heinsberg
Kann dies jemand ergänzen?Auf dem S91 habe ich noch Held Reisen mit Nummernschild HM, also Hameln, und Müller Riedstadt gesehen. Auf dem 67N hatte ich einen Bus von Eisenhauer aus Tauberbischofsheim.
-
Achso, das war mir nicht klar. Ich hatte das nur in der App gesehen und war von der normalen Strecke ausgegangen.
-
Neulich, ich glaube das war am Donnerstag, war zwischen 12 und 18 Uhr das Stellwerk in Neu-Isenburg auch unbesetzt, und währenddem S-Bahn und RE60, RB61, RB67/RB68 nicht gefahren sind, ist zu meiner Verwunderung ist der RB82 normal von Frankfurt nach Darmstadt gefahren.
-
Das war um kurz nach 7 Uhr.
-
-
Wie in diesem Beitrag gezeigt wird ist vor allem das Geld in Gera ein Prblem, es gibt aber eine Option auf drei weitere Fahrzeuge. Bezüglich der Farbe hat Gera ja schon lange so ein Design auf den Tatra und ST14-baugleichen Fahrzeugen, jedoch kst dieses zweigeteilt, vorne weiß, hinten gelb.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Einkürzung der Linie PE in Eschollbrücken offensichtlich zurückgenommen wurde. Aus der Pressemeldung bei Heag mobilo und DADINA ist der entsprechende Satz verschwunden und die Fahrplandatei wurde durch die Datei "PE_2024_neu" ersetzt, wo die Linie doch wieder bis Pfungstädter Kreuz statt nur bis Römer fährt. Diese Kürzung war noch vor ein Paar Tagen angekündigt.
-
Und wie kommst du darauf, dass das falsch ist? 102 ist doch liegengeblieben (und nicht 103)?
-
Laut Livemap ist 22105 zur Zeit als Fußballverstärker nach Griesheim unterwegs.
-
Nicht eher für "Messel"? "Mathildenhöhe" würde ja wenig Sinn machen, weil der F dort auch langfährt.
-
Das habe ich letzte Woche auch einmal gesehen. Da ich noch etwas Zeit hatte, habe ich nach meinem Ausstieg an der Landskronstraße noch gewartet, ob die 1 tatsächlich kommt. Das geschah jedoch nicht und sie ist wieder von der Anzeige verschwunden.
-
Der Verkehr stand auch noch, als ich um ca. 8:30 an der Jahnstraße war.
-
Da vorhin im ST15-Thread der Zustand von 9120 angesprochen wurde: Ich habe ihn heute morgen ohne Beiwagen als Werkstattfahrt gesehen, er stand auch im Stau hinter dem liegengebliebenen 22112.
-
Geradezu zynisch ist ja auch der Verweis auf Kundenzentrum und Mobilitätszentrale. Wie soll man denn da ohne Fahrkarte hinkommen?
-
Bisher handelt es sich ja nur um einzelne Test- und Fahrschulfahrten, ich meinte eher die stetige Belastung, wenn den Tag über alle 20 Minuten (pro Richtung) ein ST15 über die Brücke fahren würde.
Mit dem Gewicht ist das auf der Brücke am Nordbahnhof ja auch ein Problem.
Außerdem könnte ja auch in so einem Fall auch einfach mal die Verknüpfung aufgehoben werden...
Das stimmt. Würde vom Takt ja gut mit der 3 passen. Aber vielleicht war das auch sowieso geplant...