Weiß jetzt nicht ob das als "Fahren" zählt aber gestern hab ich erlebt wie ein Fahrer der 42 losgefahren is während die Tür grade mal angefangen hat sich zu schließen. 😅
Beiträge von VeryA
-
-
Ein kleiner Hinweis zu heute, heute sind auf der S3 mit dem Kurs DA HBF ab 16.35 Uhr die 430 116, 430 101 und 430 122 eingesetzt.
Den hab ich grad bekommen, war schon überrascht als auf einmal ein 430 in der Galluswarte einfuhr 😜 Freut mich immer die 430er auf Linien anders als S1/7/8/9 zu sehen.
-
Kann mir mal jemand erklären warum manche Fahrer der M43 einfach die Hst. Eschweger Straße auslassen? Anstatt hoch zur Haltestelle zu „drehen“ fahren die Busse oft einfach gradeaus weiter komplett ohne Halt, habe das jetzt schon 3 mal erlebt, hat das was mit Verspätungsausgleich zutun?
-
Hat die ICB ihre Solo-Citaros modernisieren lassen oder mieten sie von der DRM oder Transdev an? Hab eben auf der M43 einen Citaro gesehen, Kennzeichen F IC-8351 = Wagennummer 351. Die LED-Matrixanzeiger sahen aus wie bei der DB, der Bus hatte so zwei weiße "Kästen" auf dem Dach. Sah auf jeden Fall nicht aus wie ein regulärer.
-
Alles anzeigen
Ich denke auf was Hajü aus ist auf "derehrlichefahrplan2.0".
Die VGF soll einfach runterschrauben und dann wenigstens vernünftig fahren.
Zur Not einfach Linien kürzen
U1 nur bis Heddernheim = 3 Fahrer mehr
U5 nur zur Konstablerwache = 1 Fahrer mehr
U9 jede 30min = 2 Fahrer mehr
U4 jeder dritte Kurs nach Seckbach entfall = 4 Fahrer mehr
Dann einfach die U1 und U9 anders takten, so das in Heddernheim nach 3 Minuten eine U2/U3 nach Südbahnhof kommt
U4 könnte man dann statt Seckbach-Seckbach-Enkheim, Seckbach-Enkheim-Seckbach anbieten.
= 10 Fahrer mehr.
Am morgen wird dann geschaut reichen die heutigen Fahrer oder nicht und wenn nicht wird einfach eine Meldung in Apps und Bahnhöfen geschickt
U1 runterkürzen? Meinst du jetzt Ginnheim - Heddernheim oder Südbahnhof-Heddernheim? Wenn man auf Südbf - Heddernheim runterkürzen würde wäre ja Heddernheimer Ldstr. - Ginnheim (und Heddernheim - NWZ - Ginnheim wäre mit U-Bahn nonexistent, gibt ja noch den M60) nurnoch im T30 befahren. Dachte da ist hohe Nachfrage?
-
Heyho,
war heute mit dem 38 unterwegs, im Einsatz war ein Urbino 12 electric (Ich bin mir ziemlich sicher dass es 235 war) und dabei sind mir neue Sitzpolster aufgefallen. Sie sind grau und wirken wie in einem Auto (Kunstleder?) Dazu muss ich aber sagen, es waren auch noch einige von den normalen drinne, z.B die hinteren 4 Sitze hatten 2 normale 2 von den anderen. Jetzt wäre meine Frage... Sind die wirklich neu oder sind das nur Provisorien?
-
Also quasi... 10 Tage vor Ferienende?
-
Wird eigentlich der #268 (Hydrogen) noch beklebt oder bleibt der svb? Habe den mehrmals auf der M43 gesehen und er is halt anders als die anderen h2 nicht beklebt
-
Wobei 2 Unternehmer noch mitgeboten haben, aber leider ist nicht bekannt wer.
Warum fährt die ICB nicht selber SEV?
Wenn du dir den ihre Personalsituation anschaust müsstest du wissen warum. Ich fände es aber auch besser.. Aber was nicht geht, geht nicht
-
Außerdem glaube ich nicht, dass die U9 jetzt permanent auf Zwillinge umgestellt wurde, habe nämlich noch immer Einzelwagen gesehen..
-
Ausgerechnet bei so vielen Änderungen war die digitale Auskunft nicht benutzbar, da Fahrten der Linie 10 nicht mit Real-Prognosezeiten angezeigt wurden, sondern mit Plan-Zeiten, aber in grün wie die Echtzeit-Prognose.
In der RMVgo App wurden gestern mindestens 2 Fahrten unter "Straßenbahn" als "VGF_10" angegeben, welche aber auch als "Zusatzfahrt" gekennzeichnet waren? Ich blicke da nicht durch, hoffen wir mal dass es besser wird, man sagt ja, der erste Tag ist immer Chaos.
-
Hallo.
Könnte man nicht eigentlich den 15er von Haardwaldplatz-Stresemannallee/Gartenstraße-Altstadt-Börneplatz/Stolzestraße-Lokalbanhof-OF schicken? Man braucht ja nicht umbedingt die 22 oder?
Das geht dann wieder gegen das Prinzip von "HVZ-16-Verstärker"
-
Alles anzeigen
Was soll denn die Linie 22 für einen Linienweg haben?
So spontan würde mir folgendes Ersatzkonzept einfallen:
Linie 15 endet mit jeder Fahrt am Südbahnhof
Linie 16 übernimmt den südlichen Ast der Linie 18 und fährt Ginnheim - Louisa (via Südbahnhof/Schweizer Str.)
Linie 18 übernimmt den östlichen Ast der Linie 16 und fährt Preungesheim - OF Stadtgrenze (via Lokalbahnhof)
Bei Bedarf kann der Abschnitt Lokalbahnhof - OF Stadgrenze noch verdichtet werden.
Die Verstärker am Lokalbahnhof zu wenden sollte ja mit Falschfahrt kein Problem sein, da aus Richtung Textorstraße keinen Bahnen kommen die man damit blockieren würde.
Wahrscheinlich lässt man die 22 zusätzlich nach OF fahren. Aber wohin in die andere Richtung? Bornheim? Hbf via Altstadt? Fechenheim? Ernst-May-Platz kann ich mir vorstellen, dann könnte man die 14 einstellen und hätte die Verbindung Bornheim - Zoo - Ostendstraße trotzdem.
-
Also ich hab heute morgen gegen 7:40 an der Gießener Str. einen 2 Wagen Zug Ri. Preungesheim gesehen..
-
Ich hätte jetzt gefragt warum man die 10 nicht wieder bis Fechenheim führt und die 14 normal fahren lässt. Aber Personalmangel vergessen..
-
Gut, nehme ich zurück. Habe die Hst. Baseler Platz vom 64er vergessen
-
Glaube damit ist es auch vollendet, wenn man überlegt dass fast alles gelb-grüne nach Oberrad verfrachtet wurde.

-
Auch in Richtung Offenbach/Hanau müsste eins sein an der Allerheiligentor
Ne, das ist SVB.
-
Wenn sie die alten Urbino ausmustern, kann es auch möglich sein dass die Ebusco dann auch auf potentiellen SEV-Linien eingesetzt werden?
-
Römer/Paulskirche, Hst. Sightseeing Bus in der Braubachstraße.
Ist das niemandem aufgefallen?