Also darf man vermuten dass der 67 irgendwie Richtung Niederrad ausgefahren ist? ![]()
Beiträge von VeryA
-
-
Darmstadt Nordbahnhof .... Fahrtrichtung Stadteinwärts die ehemalige Regionalbushaltestelle
Das ist aber weniger Frankfurt würde ich sagen

-
Grad eben über Oberrad gesprochen, da ist mir noch eins eingefallen. Nachtbushaltestelle N16 Ri. Ginnheim an Oberleitungsmast
-
Alles anzeigen
Was spricht eigentlich gegen Blockumfahrungen? Die Straßen in Oberrad sind sicherlich schmal und eng, aber zumindest manche Kreuzungen sehen für mich bei Google Maps und Street View so aus, als ob dort auch ein Gelenkbus um die Ecke käme. Die genaue Situation vor Ort kenne ich nicht, deshalb erstmal hier als Frage. Zwei Ideen hätte ich:
1. Wehrstraße - Buchrainplatz - Wasserhofstraße (ist allerdings in Richtung Main ein verkehrsberuhigter Bereich)
2. Wehrstraße - Buchrainplatz - Wasserhofstraße - Gräfendeichstraße - Erbacher Straße - Offenbacher Landstraße - Buchrainplatz - Wehrstraße
Es bräuchte natürlich konsequent durchgesetzte Parkverbote in den Kreuzungsbereichen und an der Ecke Offenbacher Landstraße/Erbacher Straße womöglich auch eine Ampellösung, aber die Radien wirken auf mich nicht so wie Stellen in anderen Städten, wo sich auch Gelenkbusse "durchmogeln".
Erbacher Straße - Offenbacher Ldstr. wirkt für mich schon sehr scharf. Ich hatte ja schon vorher vorgeschlagen über Nonnenpfad, Wiener- und Buchrainstraße zu wenden. Wobei das ja auch schon knapp werden würde, da würde die Wasserhofstraße ja eigentlich sich noch weniger dafür eignen oder?
-
Am Nordwestzentrum steht noch eins.
-
Johanna-Tesch-Platz, Nachtbushaltestelle N7 Richtung Heerstraße, an Laternenmast befestigt.
-
Die "Wartebank" steht im Vorgarten und wird wohl eher ne Privatbank [ohne ATM *gg*] sein.
Edit: kann es sein, dass die Stele auch im Vorgarten steht?! (Haltestelle als Vorgartenschmuck?)
Sieht so aus, wenn man überlegt dass die Adresse draufsteht

-
Im Grubweg 18 steht noch eine

OT: Grade auf Street View gesehen, da steht "12" und "U5"; gab es jemals eine Station wo die 12 und die U5 an einem Bahnsteig gemeinsam fuhren?
-
Adalbert/Schlossstraße M73 Richtung Westbhf, komplett mit Pfosten
-
Nachtbushaltestelle N7, N11 Allerheiligentor Richtung Innenstadt ist auch noch eins an einer Laterne
-
Friedberger Warte, Nachtbushaltestelle n96, auch an Laterne befestigt.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, haben fast alle Quartiersbushaltestellen in Oberrad noch welche. (Außer Buchrainplatz und die die von der Straßenbahn benutzt werden natürlich) Und am Ostbahnhof vor dem Aufzug steht noch eine. Mehr weiß ich grade nicht
-
Vielleicht sollten wir hierfür in einen eigenen Thread gehen (gibt ja genug)
-
Die Buswende müsste oben am Waldfriedhof laut Google Maps möglich sein, aber ich war da noch nie und kenn deswegen nicht die wirklichen Verhältnisse.
Gelenkbusse zum Waldfriedhof? Die Wege dahin (hinter der Hst. Burgenlandweg) sind doch viel zu schmal eigentlich
-
Klingt (und ist) recht dumm, aber ich habe grade eben mal auf Maps geschaut und irgendwie an Folgendes gedacht:
Von Wehrstraße auf die Bahngleise Ri. OF -> Rechts Nonnenpfad -> Rechts Wiener Straße -> Rechts Buchrainstraße. Aber das passt von den Kurven nicht oder? -
Wobei auch das sicher nicht Gelenkbusse im 10-Minuten-Takt füllt.
Wie wären denn Gelenkbusse im T20? Jede 2te Fahrt würde dann am Ostbahnhof enden, oder kollidiert das mit dem M-Buskonzept?
-
Das war zumindest im Rahmen des Deutschlandtaktes auch vorgesehen.
Übrigens beginnen die Fahrten als S51 in Aglasterhausen und wechseln in Mannheim auf die S6.
Heißt quasi Aglasterhausen - Wiesbaden? Interessant, glaube aber nicht dass genau diese soo dringend gebraucht ist. Hat die S6 in Wiesbaden Anschluss an S1/8/9? Dann hätte man noch eine gute Verbindung Rhein-Neckar - Rhein-Main.
-
Und gleichzeitig wird eine neue Verbindung geschaffen, wenn diese sich lohnt kann man ja drüber nachdenken diese permanent aufrechtzuerhalten?
-
Würde ja (wenn wieder nötig) sich perfekt treffen, der 14 Pt-Kurse zu geben

-
Das ein Caetano auf der M43 fährt ist garnicht so selten.
Aber immernoch selten genug um hier gemeldet zu werden..