Klingt nach einem typischen Samstags-Solobuseinsatz...
Beiträge von VeryA
-
-
ICB und VanHool.. Das wäre ja mal interessant

Spaß beiseite, Solaris ist am wahrscheinlichsten würde ich sagen. Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wären evtl. Citaros? -
Die Wende in Offenbach Hbf ist doch bestimmt ohne Vorbereitungen möglich, oder etwa nicht?
Ich kann nicht nachvollziehen warum man die Verstärker nicht dort fahren lässt.
Wie willst du die S2 über OF HBF schicken? Durch den Tunnel und dann zwischen Mühlberg und Kaiserlei auf die Fernbahn? (geht das überhaupt??) Von Höchst ohne Halt in #FF und ohne Citytunnel über Süd geht nicht wegen der Brücke über die Mörfelder dachte ich?
-
Klingt mir nach Umleitungen oder Kurzwenden (vielleicht wegen äußerlichen Faktoren)...
-
In der M43 hört man an der Seckbacher Landstrasse aber noch fleissig "Umsteigen zur U 4.....", auch wird dies auf dem Monitor im Fahrzeug als Umstieg angezeigt. Folglich stiegen an der Seckbacher auch einige Fahrgäste aus, scheinbar in der Hoffnung eine nicht verkehrende U-Bahnlinie doch irgendwie zu erreichen
.In der einen Fahrt die ich mit M43 hatte gab es eine Sonderansage vom Fahrer dass kein Umstieg in die U4 möglich ist und Richtung Innenstadt in Bornheim Mitte zur Strab umgestiegen werden soll. Aber sonst auch Richtung Seckbach nicht besser.
-
Heute in meiner Fahrt mit der 10 und verlängerter M34 gemerkt dass:
- Die STR10 hat Sonderansagen welche die U4/U5 aus den Umsteigehinweisen entfernt haben hat
- Die M34 keine "via..." Ziele mehr Richtung Bornheim/Zoo hat
- Bei der M34 an Bornheim Mitte noch "Fahrtende, bitte aussteigen" angesagt wird
-
Wenn wir schon bei Pt sind, warum nicht auf der 14? Außerdem, kann man nicht die 15 und 14 verringern und trotzdem betreiben?
-
Das ist mal wieder typisch... Aber da man dann die Linie 10 (10-Min-Takt mit ST) und 20 (5-Minuten-Takt mit DT!) versorgen muss mit Fahrzeugen wundert es mich nicht großartig.
-
MZ-DB 6314

Dann halt 6314. Hab den nur im Vorbeifahren mit der 38 gesehen

-
Hab heute auf der M43 den Museumsufer-Citaro gesehen, MZ-DB 6134 und auf der M34 (3412) den Wagen 543 (Solobus). Gibt es da aktuell Probleme (Busmangel)?
-
Auf der 12 sehe ich an Feiertagen manchmal welche, aber sonst eher nicht
-
Hallo,
Heute ist auf 1406 R-Wagen 040.LG Paul.
Ach deswegen hab ich gestern in der Münchener Straße nen R-Wagen gesehen... Hab erstmal an die 11 gedacht
-
Was ist mit der Buslinie 27 geplant?
Hatte da mal was von Kürzung bis Am Neuenberg gehört oder so.
-
Diese Sonderansagen gab es auch schon bei den S-Bahn-Sperrungen, so zuletzt während der Osterferien – es laufen zunächst die regulären Ansagen, die Sonderansage wird „dahinter gepackt“.
Anscheinend nicht bei 100% der Fällen, habe 3 mal die Sonderansage vor der Haltestellenansage gehört
-
In den Bussen der Linien 38 und M43 gab es an Bornheim Mitte und Seckbacher Landstraße Sonderansagen, andere Linien unbekannt
-
1511? Auch mal was anderes

-
Können wir uns drauf einigen dass ein T meistens am Wochenende auf 1212 ist?

-
Auf der M43 sind die inzwischen nicht mehr so sehr selten, sehe öfter welche. Aber ist halt auch kein Regelbetrieb
-
Alles anzeigen
Servus!
Warum wird diese Sonderlinie unter U-Bahn geführt, und nicht unter Straßenbahn, denn das ist sie ja wohl?
Liegt es daran, dass die Linie 10 für die U-Bahn eigentlich reserviert ist?
Grüße
Habe gerade geschaut, sie wird als Tram geführt
-
In der PM steht "Die Buslinie 38 verbindet die Haltestellen „Bornheim-Mitte“, „Seckbacher Landstraße“ und „Atzelberg".
Heißt das dass die BL 38 auf Bornheim Mitte - Atzelberg zurückgenommen wird oder wurde sich hier nur falsch ausgedrückt?