Beiträge von tramtechniker

Hallo
    Was viele von euch sicherlich freuen wird, vor allem Tobi, ist das der Saarländische Verkehrsverbund seit heute besteht.
    Das Saarland zieht somit mit vielen anderen Bundesländern Gleich, die bereits Verkehrsverbünde gegründet haben.
    Hier die offizielle Pressemeldung:
    (Sollte das nicht ok sein, dann werde ich sie auf Wunsch auch nochmal mit eigenen Worten zusammenfassen. Ich denke aber, das diese Meldung, so wie sie hier steht, für die Öffendlichkeit gedacht ist. Wie gesagt seit nicht böse, ich mache das zum Erstenmal.)

Quelle: saarw

Ps. Tobi, das ist doch ein Grund zum Feiern, wo Du Dich schon solange drauf gefreut hast. 8)

Zitat

Original von Charles
    Dann wirds langsam Zeit mit Vorher-Nachher-Fotos :D

Wüsstest du auch, ob auf der 43 solche "Schulungsfahrten" stattfinden werden?

Hi
    kann ich Dir nicht genau sagen, aber denkbar wärs.
    Werde auf jedenfall mal bei uns nachhorchen.
    Gruß

Hallo Freunde,
    Hab mir das ganze mal nach vor meinem Dienst angeguckt und mal bei uns nachgefragt:
    Die Kurse 12, 14, 17 und 19 werden vom Rebstock gefahren, zur Unterscheidung wurde aus 2=12 usw.
    Das Ganze mindestens bis Dezember.

Weil ihm nicht geläufig ist, das es hier eine inkonsequente Schreibweise für DF100 Abkürzungen gibt, sprich, scheinbar ist nichtmal die gesammte Direktion #FF drin!
    Mich stört das ja weniger, aber nach meiner Meinung entweder ganz oder garnicht.
    Nix für ungut, aber bei den vielen #ABCHG die es hier gibt kenne ich als Trambahner schon die von Daniel verlinkte Seite gut.
    Gruß

Zitat

Original von Ingo

Ja das ist auch richtig so, will nicht wissen was einige aus der Werkstatt sonst mit der Software anstellen würden, wenn die frei umstellbar wäre...

Immer dieses Misstrauen!
    Nein, es wäre manchmal schon praktisch. Ich würd mir folgendes Programieren:

Leerzug!!!
    Nicht einsteigen!!!

Arbeitswagen!!!
    Nicht einsteigen!!!

und

Was guckst Du??? *grins* natürlich nicht ganz ernst gemeint!

Halte ich für ein Gerücht!!!!!!!!
    21er haben z.Z. 15 min Wendezeit an der Mönchhofstraße, macht 2 Züge bei 10 min Takt.
    Ins Gleis 3 kann nur 1 Zug rein!!
    Fahrzeitänderung wegen Vertaktung zur 11 nicht möglich!
    4 min Wendezeit sind zu wenig!
    Grüße

Zur Erklärung:
    VM, wie schon gesagt Verkehrsmeister, das sind die Kollegen, die in den Funkwagen rumdüsen und grundsätzlich überall auftauchen, wo es Probleme gibt.
    Also:
    Falschparker
    Unfall
    Vorfälle in der Tram oder Bus
    Umleitungen
    Betriebsstörungen
    technische Defekte
    usw.
    Also praktisch der verlängerte Arm der Betriebsleitstelle.
    Gruß

Ergänzung:
    Die 14 schiebt über die Altstadt von und nach Gutleut ein- bzw aus.
    Ab Freitag 20 Uhr ist immer ein VM in der Nähe, da letztes Jahr schon 1 Zelt durch eine 16 abgeräumt wurde.
    Stand nicht weitgenug von den Hosenträgern (seitliche Pflastersteinreihe als Gleiseinfassung) entfernt.
    Es sollte auch mit der nötigen Vorsicht gefahren werden.

679 ist ausgebrannt, leider!
    Der Rest ist Ost und fährt zumeist auf unseren 1405-1409 sowie 1206- 1215

@ Charles
    Es könnte ISS sein, zumindest sagte sowas der Werbetyp, der auch den 683 letzte Woche beklebt hat. Auf jedenfall komplett beklebt.

@ Charles
    Wagenüberhang, sprich laut STZW sind genug Wagen da, bei 664 kommt ein Fristablauf hinzu. 690 wurde heute übrigends bei uns (in Ost) für eine neue Ganzreklame vorbereitet.