Ja - sprich der Fahrplan bis Dezember 2024 🙈
Beiträge von Arnie
-
-
Update: Lt. RMV kann die VIAS derzeit nicht sagen, wann der Regelzugbetrieb wieder stattfindet.
-
Die Situation im Rheingau auf der RB10 wird immer schlimmer. Derzeit fallen an den Wochenenden offensichtlich über 50 % der Leistungen aus. Die Leistungen, die derzeit noch verkehren, verkehren meist in Einzeltraktion. Die Geduld der Pendler (aber auch die der Touristen) ist kurz vor dem Ende. Die VIAS scheint derzeit im Rheingau nicht mal mehr den eigentlichen Fahrplan wenigstens halbwegs stabil halten zu können.
-
Ja, im Endeeffekt hast du jetzt sogar weniger Sitzplätze. Durch die Aufstockung der Fahrten sind viele Fahrten nur noch in Einzeltraktion unterwegs und wenn diese dann ausfallen hast du im Ergebnis weniger Sitzplätze 🙈 bei uns im Rheingau wären viele glücklicher, wenn einmal die Stunde ein langer Zug in Doppeltraktionauch zuverlässig fahren würde.
-
Aufgrund der ganzen Probleme hat sich bereits der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises eingeschaltet: https://www.wiesbadener-kurier…eis-taetig-werden-3445243
bisher jedoch wenig Erfolg offensichtlich. -
Pünktlichkeit, Kapazität und Sitzplatzkomfort wären wir michtiger. Gerne auch einen 5G-Störsender anstatt Wlan-Empfang...
da gebe ich dir in der Tat auch recht. Das was in den letzten 4-6 Wochen im Rheingau los ist, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Teilweise fallen über 50 % der Leistungen aus. Die 100 % Ausfälle an zwei Tagen im März sind natürlich der DB zuzurechnen wenn das Stellwerk nicht besetzt ist..
-
Das erste modernisierte Fahrzeug (409) steht im Vias Bw in Frankfurt-Griesheim.
cool! Mal gespannt, wann man das erste Fahrzeug dann auch sieht - und ob das wlan klappt 😂
-
In Wiesbaden fallen die Teile regelmäßig mal aus habe ich mir sagen lassen
Wirklich gut zu lesen sind sie auch nicht 🙈
-
Laut Facebook übernimmt ALV Oberhessen ab Dezember die 171 (Linienbündel Rheingau).
-
Hat jemand Infos wann die (ersten) modernisierten Fahrzeuge eingesetzt werden? Viele warten hoffnungsvoll auf das angekündigte WLAN 😀🙊
-
Dann habe ich mich in der RB75 an Rosenmontag in Mainz doch nicht getäuscht 😅
-
ICE 2308 soll tatsächlich heute um 23:27 Uhr an Gleis 4 halten. Ist aber Quatsch, 1. ist der Bahnsteig für den 12-teiligen ICE 4 viel zu kurz und 2. ist das ein S-Bahnsteig mit 96cm Einstiegshöhe. Ist aber auch laut DB App eine "Sonderfahrt" und existiert wohl nur heute.
War am Ende Gleis 5
-
Sind die RB75-Zwischentakte jetzt eigentlich mit dem RB26 durchgebunden? Ich habe heute auf dem RB75 nur HLB-Züge gesehen, aber folglich müssten dort ja auch Züge von TransRegio, dem RB26-Betreiber, verkehren.
Du meinst die Durchbindung bis Bingen? Das ist meines Wissens nach erst für den Sommer vorgesehen.
-
https://www.rmv.de/auskunft/bi…trafficsingle&mID=2145342
Die „Störung“ dauert also weiter an, und auch der Regionalbahn wird erst mal wieder nicht angefahren. -
Eben in der Verbindungsauskunft gesehen: viele Verbindungen der S6 aus Mannheim kommend werden nach von/bis Wiesbaden verlängert gefahren statt nur bis nach Mainz; diese Änderung war mir in den Ankündigungen zu den Fahrplankonzepten gar nicht aufgefallen
Grob gesagt einmal pro Stunde. Ist so ein bisschen „Ersatz“ für die reduzierten Fahrten der RB75 nach Wiesbaden (derzeit nur eine Verbindung pro Stunde durchgehend nach WI).
-
So, und Kelsterbach und Bischofsheim sind wohl auch jetzt die Nacht nicht besetzt.
-
Ab morgen mit der Riedbahnsperrung und so vielen Ausfällen dürfte es wenig lustig werden für die Kunden.
-
Laut VIAS ist (auch) Eddersheim heute von 8-18h nicht besetzt. RB10 wird auch umgeleitet ohne halt in Höchst.
-
https://www.rmv.de/auskunft/bi…trafficsingle&mID=2145322
Betrifft zwar jetzt die S1 die vorzeitig in Hattersheim wendet. Um von Wiesbaden in die S1 zu kommen, muss man also mit der S9 nach Mainz-Kastel fahren und von dort mit einem SEV nach Hattersheim..
Ich will gar nicht daran denken was passiert, wenn kurzzeitig Personal ausfällt in den Stellwerken in den drei Januarwochen der Riedbahn-Sperrung… Dann bricht ja das komplette Chaos aus. -
Offenbar werden die ersten Fahrzeuge nun modernisiert… Ich habe aber noch kein Fahrzeug im Einsatz gesehen
Link: https://www.aktiplan.de/fahrpl…r-schiene-wird-gestaerkt/