Der war dort aber auch schon lange überfällig gewesen.
Beiträge von SMART-Master
-
-
962 ist ein nicht abgenommenes Fahrzeug der MVG.
Fotos gibts auf omnibusfotos und anderen (Foto-)Datenbanken.
Meinerseits kann ich nur damit beisteuern:
Das Fahrzeug ist per Händler aus Siegen nach Danzig gekommen:
-
Gestern gegen 20:30 Uhr fuhr ein 3-türer C2 (alle Türen mit Schwenkschiebetüren) noch mit dem Wiener Farbkleid als 51 auf der Mainzer Ldstr. in Höhe der ARAL Richtung Mönchhofstraße (vermutlich BB-Rebstock)
-
Die baugleichen Fahrzeuge (sollten sogar selben Baujahres sein) sind bei CBM als Solo und Gelenkbusse am Flughafen im Einsatz und die Tür 1 ist bei Freigabe auch vom Fahrgast per Türöffner nutzbar.
Die Fahrzeuge sollten aber die Zentralöffnung wie schon seit 2017 in Frankfurt besitzen.
-
Mercedes scheidet durch die aktuelle Lieferzeit von rund zwei Jahren aus, die ersten Fahrzeuge sollen 2026 schon da sein.
MAN wäre paradox. Als bekannte Hersteller hätte man jetzt Solaris, Scania etc. zur Wahl.
-
Theoretisch beim MAN Truck & Bus Service in der Heinrich-Hopf-Straße/Leonhard-Heißwolf-Straße, wo die Fahrzeuge des Öfteren wegen technischer Probleme standen.
-
Super vielen Dank!
-
Die meisten Links führen ins nichts, egal ob AHF oder Linienfahrplan.
-
Grüße ins Forum,
hat jemand zufällig ein paar Linienfahrpläne von 2019 bei sich rumliegen?
Ist egal, ob es als Linienaushang in PDF-Form oder dem dicken Fahrplanbuch ist.
Gesucht ist der Fahrplan der Linie 34, 55, 67, 60 und 72.
Ich hoff' auf positive Antworten

-
Hat der Citaro Emsländer Zulassung? Wenn ja dann weiß welcher das war. Der Stand vor ein paar Tagen in frischezentrum. Und es gibt noch einen mysteriösen C2 mit Kennzeichen F-TD 4557.
Ich hatte vor kurzem einen C2 Solo als Linie 56 gesichtet. Wagennummer war glaube ich der. Man konnte den Wagen direkt an der orangen Fahrzielanzeige erkennen, die er wahrscheinlich von einem Urbino oder A47 hat.
-
351 - 355 sind gebrauchte Neuzugänge ex. Warendorf Verkehrsbetriebe Bils.
Die "Kästen" sind kleine Klimaanlagen. In Frankfurter wird üblicherweise auf eine große mittig auf dem Fahrzeugdach gesetzt.
-
Ergänzend mit dem Betriebshof Touring.
-
-
Ist bekannt, was aus ihm wurde?
Findet sich in einer Tabelle für Fahrzeuge der TPER Bologna wieder.
Besitzt/Besaß dort das Kennzeichen BK327YN. -
Also zum WEB62800013090811 lässt sich finden, dass das Fahrzeug sich von 1998 - 2001 mit dem Kennzeichen OF-AZ 969 bei Urberacher im Dienst war, folgend ging war der Wagen von 2001 - 2016 beim Busbetrieb Zegg in der Schweiz mit dem Kennzeichen GR 18656 im Betrieb. 2016-2017 ging der Wagen ebenfalls in der Schweiz zu Jenal AG, beides in St. Moritz. 2017 wurde der Wagen augenscheinlich ausgemustert, gibt jedoch noch ein Bild aus 02.2018...
https://autobusse.startbilder.…---jenal-samnau---gr.html
Die Dokumentation findet sich mit etwas suche hier:
-
Ich habe auch oft Rödelheim Bahnhof ? gesehen. Ist halt lustig wenn Leuchte nicht verstehen, das dass eigentlich ein S darstellen soll.
"?" oder "=" wird gerne als (S) oder (U) im Zeichensatz verwendet.
In dem Fall besitzt die verbaute Anlage augenscheinlich das Symbol auf "?" nicht.
-
Die Problematik mit den Anzeigen kann sich darauf zurückführen, dass jegliche ITCS-Technik aus den alten Fahrzeugen übernommen wurden, die anders parametriert sind (BUSTEC -> LAWO)
Würde auch erklären, wieso nur teils die LNR etc. angezeigt wird.
-
Und die andere Variante:
Wenn's unbedingt "groß" sein soll, hätte man natürlich auch das "Format" nehmen können.
-
Hallo,
[...]
Weiß jemand mehr wie Kennzeichen, Betreiber darüber?
Kennzeichen unbekannt.
Wird von CityBus Mobil betrieben.
Fahrzeug(e) sind wie beim Shuttle ebenfalls ex. Wiener Linien.
CityBus
Korrekt
-
Unbekannt
Rein spekulativ:
Ich könnte mir denken, dass man jedoch auf eine einheitliche Flotte zwecks Wartung/Schulung etc. setzen möchte.