Beiträge von PCABusundbahnfan

Nicht vergessen: E-Fahrzeuge sind deutlich teurer und haben begrenzte Reichweite. Für 24 Stundeneinsätze mit Nachtbus vermutlich etwas wenig.

Ich vermute, dass man langfristig auf Wasserstoff setzt, wie in Aschaffenburg auch.

Man könnte ja an endstationen lade stationen für die busse einbauen, das Problem wäre halt der Kabel. Man könnte es wie Hamburg machen mit nem pantograph, das wäre aber dann bei den bestehenden nachzuholen

Ja, ein Mast für ein DFI wäre eine echte Weltneuheit.

Bekannterweise schweben die DFIs an allen Haltestellen einfach in der Luft.

Ich hab die jz mit was anderem verwechselt, mein fehler, das ist einer wie von der tram zwichen sev station und bus station, halt ohne display. Ich dachte an die dinger die an laternen oder generell masten hängen, die für gps und so da sind, vergessen wie die dinger heissen

Naja, manche Kurven sehen mit nem 18m-Citaro schon abenteuerlich aus.. (Beispiele: Saalburgstraße/Neebstraße, Comeniusstraße/Dortelweiler Straße, und wie vorher erwähnt, Alexanderstraße/Rödelheim Bf) Außerdem glaub ich weniger dass das Geld dafür da is😂
    Ich stimme dir zwar zu, die braucht man, aber glaube nicht das sowas drin ist. Aber träumen darf man ja mal

Da muss ich dir recht geben, träumen tu ich sowie so vom perfektem nahverkehr XD

Ich würde mich persönlich über citaros freuen, aber ich finde wir sollten auch capacity und capacity l besorgen, vorallem für die Linien m32, m34. Die m72 und m73 könnten die Dinger auch gut gebrauchen, aber falsches themengebiet haha

Bin mir zwar nicht sicher ob es dazu passt: Wann wurden eigentlich die 9xxer Linien geändert, z.b 972, heute 251 und gab es mal ne die ik frankfurt fuhr. Ich kann mich grob daran erinnern, dass mal so ca 2014-2016 ein frankfurter citaro g an der Bockenheimer Warte als 915 oder so fuhr

An der Bushaltestelle "Heddernheim" (Linie M60) auf dem H.-P.-Müller-Platz wird wohl in Kürze auch ein DFI-Anzeiger installiert. Jedenfalls wurde dort vor ein paar Tagen ein entsprechender SVB-farbener Mast aufgestellt.

Gruß

Spirit

Könntest du n bild dazu senden, könnt dann sagen obs vielleicht was anderes ist, ist mir neu dass man dafür n mast aufstellt und der auch noch in türkis ist

1 minus für mich is der dicke akzent, sie spricht wörter so falsch auf englisch aus, dass der satz was anderes bedeutet

Hat jemand den Text verstanden und kann ihn mir übersetzen?

Die Man midibusse hatten die nummern beginnend mit einer 6 gefolgt von den zwei weiteren. Die solobusse und kleinbusse wie z.b die volvos uns solaris busse hatten am anfang der nummer eine 9 gefolgt der beiden weiteren zahlen. Heute benutzt man 45 gefolgt von den beiden weiteren Zahlen bei den klein Bussen, solobussen und gelenk Bussen. Bei den midi Bussen benutzt man 42 gefolgt von den beiden anderen Zahlen. Es ist schlau gemacht, denn wenn man die beiden ersten addiert, erhält man das alte Konzept. (4+5 und 4+2 = 9 und 6) Es ist schlau finde ich, es hat keinen Grund einfach nach der 4 die 2 und die 5 zu wählen (was ich meine ist, das ist angelehnt am das alte, man hätte, gebe es keine Anlehnung, wahrscheinlich dann mit der 4001 angefangen, ich kann es wirklich nicht leicht erklären)

Oh, hat seit Jahrzehnten Alpina nun 4-Stellige Wagennummern?

Oder dient die 4 nur zur Zuordnung innerhalb von Transdev oder VGF-Leitstelle (bei welcher schon in den 90ern 4 Stellen für Alpina-Busse vergeben wurden)?

Naja, 4 Jahre jetzt her aber was sollst. Früher war es Standard 9XX zu machen und wie z.b bei den man midis 6XX. 45XX und bei den midis 42XX ist der heutige Standard. Macht man 4+5 bei der 45XX und das selbe bei 42XX,

Kriegt man 9XX und 6XX raus. Man nutzt also das alte System irgendwie noch.

(Ohne Gewähr, darauf bin ich so gekommen)