Uii schick schick! Das muss man irgendwie groß machen, das ist ein super Tool!
Beiträge von PCABusundbahnfan
-
-
Moin
Heute fährt auf dem 0104 ein U5-100
-
Man kann sich das alles drehen wie man will. Wieso kritisierst du beispielsweise die neuen MAN NLC aber dann nicht die Isuzu die fast seit einem Jahr auf der Linie 365 fehlen?
Weil es um Frankfurt geht. Aber ansich ja ein Valider Punkt
-
Sorry aber DB und Qualität? Die NLC sind meiner Meinung nach schrott, die sollen einfach die C2 general Waschen, Technik (FIS, Matrix etc.) aufarbeiten/austauschen und zack hat man super Fahrzeuge. Nur wird die TraffiQ das denke ich nicht so feiern. Die ICB sollte nicht mal daran Teil nehmen nach den was in den letzten Monaten passiert ist. Die Transdev kriegt es meiner Meinung nach am besten hin. Auch wenn es vorher katadtrophal schien zu laufen funktioniert es momentan sehr gut. Neue Citaros kamen, die neuen Ebuscos sind super und nach bedarf hat man 3 Türer C2 gebraucht geholt.
-
Solaris 344 (?) hatte auch eine orangene Anzeige. Weis jetzt nicht ob es der 344 war. Aber der drehte noch seine Runden.
Der 235 hatte doch mal eine orangene Matrix mit niedriger auflösung, zumindest nur vorne so. Die auflösung war wie von den wiener C2. Vielleicht hat die ICB welche von denen als reserve mal geholt (wie im Falle vom 235).
-
Naja, die Fahrer hatten die Fahrzeuge und Routen so gut beigebracht bekommen, dass ich bis 19 uhr die route und tips beigebracht habe, läuft ja wie butter
-
Stehst du an der richtigen Haltestelle? Normalerweise sollten sie alle 5 Minuten fahren.
Interessant finde ich, dass es dieses Mal keinen Linien Tausch der U6/U7 an der Bockenheimer Warte gibt. Schade. Ist wohl dem "neuen" (bzw. Alten) Fahrplan geschuldet.
Ich stehe da und es gibt gerade mal nur einen Kurs... Und das noch von der Umbrella
-
Naja etwas spontan aber wo bleibt denn ernsthaft der SEV, ich warte schon seit 15 minuten an der Heerstr. und es ist weit und breit keiner zu sehen.
-
Hezte auf dem Weg nach Hause bin ich gerade im Bus und sehe, die U6 steht still. Weiß wer was passiert ist?
-
Wieviele Fahrzeuge sind denn mittlerweile von Waldemar Will für die ICB unterwegs? Ich führe aktuell 1 MAN A21, 2 Solaris und 7 MB Citaro in der Liste.
Soweit ich weiß gibt es diese Fahrzeuge:
DI-WW 4001 Man a21
DI-WW 4002 & 4003 Solaris u12III
DI-WW 4021 - 4029 MB C2 ex Wiener Linien - Teilweise in SVB
Sind die Busse von Will analog zu Umbrella eigentlich auch aufgerüstet?
Die Fahrzeuge fahren mi anderem IBIS, jedoch wurden einige schon beklebt, darunter mindestens ein Solaris (Damit meine ich die RMV Logen, die Piktogramme, tüstreifen etc.)
Was mir neben bei aufgefallen ist: Die Citaros der Firma Will haben ja nur SST, somit ist es visuell besser die Türstreifen etwas höher zu platzieren. So aben einige Umbrella C2g auf einer anderen ungewohnten Höhe die Streifen - Die gewohnte btw Standardhöhe der Platzierung ist wo der Knick der Streifen auf der Höhe der Türstangen ist. Ist halt etwas schwer gut in Worten zu fassen, dafür ein Post dazu - Die ersten 2 Bilder zeigen die Standard Höhe, die anderen die ungewohnte bzw für die Firma Will C2 angepasste Höhe
-
Hallo Paul,
die gebraucht gekauften Citaro mit den orangenen Anzeigen sind gemeint.
Von den Leasing-Neufahrzeugen wurde noch nichts vermeldet.
Da ich mich momentan stark mit Matrixen befasse will ich dazu etwas hinzufügen.
Bis auf die Volvos und Facelifts 251–253 der Sippel haben die Sippel Citaro mit der Matrix die selbe Auflösung wie die heutige weiße LED Matrix (32 Pixel in der Höhe). 32 Pixel in der Höhe sind auch der Standard, beispielsweise haben das die Alpina Solaris Busse, alle "eigenen" und neuere Citaro C2 und generell alle Busse ab spätestens 2015. Die Alpina Volvos, der 995 für eine Zeit, der 4557 und "nicht-Frankfurter", haben eine Auflösung von 16 Pixeln in der Höhe, sprich die Auflösung bei denen ist identisch zu Flip-Dot-Matrixen. Und wenn man auch genau darauf achtet, haben die Matrixen die selbe Font. So kann man die Wagen relativ gut via der Matrix (wenn die auch funktioniert) unterscheiden.
Zum Kontext ist das nicht das wichtigste aber so ein Fun-Fact passend zum Thema ist auch doch mal was.
-
Wenn schon bei den Leasing Citaros angefangen wurde, hab ich mal eine Frage. Weiß eventuell wer wie die Dinger konfiguriert sein werden? Also werden die eher aussehen wie die Hydrogen U18er oder gibts da noch weiteres?
-
Also in dem Fenster wie ich das hier habe ist das ziemlich gut. Also ich sehe hier das Problem nicht. Die Sache die ich habe mit den Seiten wo man die Bilder Hochläd ist, dass die meisten Plattformen nach einigen Jahren offline gehen und somit die Bilder verschwinden, bei Instagram hab ich das nicht.
Wenn das Problem ist, dass man das ohne Instagram Konto nicht sehen kann, werde ich eventuell dann doch umstellen.
-
Kann man das eigentlich auch als normales Bild einstellen, statt diesem dämlichen Instagram-Link?
Ich nutze die Plattform weiterhin, wenn es dir nicht passt haste halt unglück gehabt, für mich ist das effizienter etc und etwas höflicher kann man das schon ausdrücken. Und ganz wichtig: Es ist moderner.
-
Wie die werden ausgemustert? Die fahren noch in reger Zahl durch Bornheim und Seckbach

Abgemeldet und abgestellt, es sind noch nicht alle weg aber durch den einsatz der Fischle, Umbrella und Firma Will konnten schon einige abgemeldet werden, diese sind mein ich auch schon zu verkaufen, da bin ich mir aber noch nicht 100% sicher
Hier ist eine gute Quelle <Von Firma zu Firma ist die zuverlässigkeit immer anders!>
Frankfurt am Main, In-der-City-Bus GmbH [ICB] — Fahrzeugliste — BUSFOTO https://share.google/2rqpKZKs6A3HUEw8b
-
Könnte auch ein Solaris aus 2010 (Wagen 276 bis 292) werden, die dürften auch bald zur Ausmusterung anstehen und sind kaum noch auf Linie zu sehen..
Alle Solaris Busse werden bereits ausgemustert, auch die 2011er haben ein paar ausgemustert bekommen. Mein Punkt ist halt der Zustand der Busse, die "neueren" also die 2010er und 2011er sind in einem deutlich besseren Zustand als die 2009er, so verkauft man diese und gibt ein altes "marodes" Fahrzeug an die Feuerwehr ab - Mehr Profit, was die ICB definitiv braucht.
Was ich von den 2009er gehört habe, ist dass nach der einen kurzzeitigen Abstellung die Boden komplett durch waren etc.
-
Die Feuerwehr kann gerne mal in der Flinschstraße nach weiteren Übingsobjekten gucken. Dort ist aktuell der Friedhof der ICB.
Der 316 soll dieses Jahr zurück gehen und gegen ein anderen Wagen ausgetauscht werden (Ein Solaris U12III), also wird deine Hypothese sehr wahrscheinlich stimmen. Ich denke mal dass es ein 3XXer Solaris sein wird, da die Serie die marodeste von den bestehenden ist und die ICB den ein oder anderen Euro sehr gerne haben würde.
-
-
-
Heute konnte ich den 320 bei einer weiteren Probefahrt am Fernbusterminal gegen 9.05 sichten