Kann es sein,dass es bei der Auslieferung nicht voran geht? Wenn man bedenkt,dass es vor 11 Monaten mit dem ersten T Wagen auf Linie los ging und fast ein Jahr später gerade mal 5 weitere Fahrzeuge unterwegs sind ist das doch sehr mau. Zumindest,wenn laut VGF monatlich bis zu 2 Fahrzeuge ausgeliefert werden sollen,sollten doch eigentlich schon einige mehr da sein bzw auf Linie unterwegs sein.
Beiträge von Adler75
-
-
T Wagen 310 heute unterwegs auf dem 1802.
Irgendwie immer die selben Fahrzeuge. Sobald ich einen T Wagen sehe sind es immer die bereits bekannten Bahnen. Irgendwie scheint es nicht voran zu gehen.
In der ersten Ferienwoche habe ich die VGF via Twitter (heute X) kontaktiert und da wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrzeuge 309 und 311 in Kürze in den Linienbetrieb übergehen. Bis heute habe ich diese Fahrzeuge nie gesehen. Allerdings müssten ja auch schon wieder weitere dazugekommen sein, sofern die Angabe stimmt,dass monatlich 2 neue Fahrzeuge dazu kommen.
Mir kommt es vor,als geht es gar nicht oder eher sehr schleppend voran. Traurig,dass im Dezember 22 der erste Wagen in Betrieb ging und 9 Monate später nur 4 weitere Bahnen hinzukamen. Beim R bzw S Wagen ging es gefühlt schneller.
-
Dafür könnte man die Linie 20 weglassen. Vom Hbf gibt es ja die 21
Schonmal mit der 21 (Ein Wagen Zug) zum Eintracht Spiel gefahren? Die platzt trotz der 20 aus allen nähten. Wenn jetzt noch die 20 wegfallen würde, dann würde die 21 wegen Überfüllung kein Meter mehr weiter kommen.
Die meisten Zuschauer kommen nun mal am Hbf an und die S-Bahn alleine kann die Massen auch nicht transportieren.
Die 15 zum Stadion macht kein Sinn, da vom Südbahnhof zwar einige Zuschauer fahren, aber im Vergleich zum Hauptbahnhof einfach deutlich weniger. Deshalb wird wohl auch nur der Bus 80 als Verstärkung vom Südbahnhof zum Stadion benötigt statt eine Straßenbahn.
-
Wie ist denn überhaupt der aktuelle Stand? Sind nach wie vor nur 5 T Wagen im Einsatz? Oder sind mittlerweile weiter Fahrzeuge dazu gekommen? Bisher kam mir kein weiterer T Wagen mit neuen Nummern entgegen, außer halt die bekannten. Scheint dann wohl nur sehr schleppend voran zu gehen. Sollten nicht jeden Monat 2 neue kommen und auch in Betrieb gehen?
-
Pt 128 auf der 17 Richtung Neu Isenburg ist hinter der Weiche aus den Schienen gesprungen
P. S: Mein Beitrag kann gelöscht werden. Oben stehen ja schon die Infos, dass habe ich zu spät gelesen.
-
310 habe ich heute morgen auf der 21 gesehen, aber den Kurs konnte ich nicht erkennen. Hab mich beim vorbei fahren zu sehr auf die Wagennummer fixiert
-
Hallo,
T305 ist heute auf 1209. LG
Auf 1504 fährt 310
-
Welche Richtung?
Vom Oberforsthsus kommend Richtung Nied
-
Dann ist auf der 21 noch ein weiterer Kurs im Einsatz, da mir gerade in der Rennbahnstr auch T 305 entgegen kam. Den Kurs konnte ich aus dem Auto heraus leider nicht erkennen.
-
Am heutigen Samstag mal ne andere Linie. 307 fährt auf 1505
-
Da kommen Erinnerungen an letzte Woche Mittwoch hoch. Da war ich in der 15, wollte an der Haltestelle Vogelweidstraße umsteigen, die Türen waren bereits geöffnet, als es plötzlich einen Schlag gab und ein S Wagen der 12 auf den R Wagen der 15 auffuhr. Dabei hat sich ein aussteigender Fahrgast leicht verletzt.
Jetzt eine Woche später wieder ein Auffahr Unfall
-
307 heute auf 1601
-
1108 fährt heute wieder mit T Wagen, nachdem gestern ein S Wagen im Einsatz war. Heute fährt 301
-
307 ist heute als Fahrschule unterwegs. Gerade gesichtet als Fahrschule an der Vogelweidstr Richtung Niederrad
-
Heute noch auf 1102 der 301
-
Hat heute schon jemand einen T Wagen gesichtet?
Ja heute morgen auf der 11. Leider weiß ich den Kurs nicht. Ich saß in der 11 Richtung Höchst und der T Wagen kam uns auf der Hanauer Ldstr Richtung Fechenheim entgegen. Beschriftet mit "Fechenheim Schießhüttenstraße"
Da beim T Wagen aber wohl oft "Fahrzeug Wechsel Dich" gespielt wird kann ich nicht garantieren, dass dieser jetzt nochimmer fährt.
-
Weiß wer ob der T-wagen heute unterwegs ist ??LG Felix
Einer kam mir vor ca 30 Minuten an der Stresemanallee Gartenstraße Richtung Fechenheim entgegen. Ich konnte leider nur Liniennummer sowie Zielanzeige erkennen. Kurs und Wagennummer konnte ich auf die schnelle nicht erkennen
-
,
Gerade eben um 13:39 am blutspendedienst denn T wagen 302 auf der 1567 als Fahrschule, in Richtung Uni klinik gesehen.
Gruß
Strab_U bahnfan28 ffm
305 ist auch im Einsatz, heute wieder auf der 1108.
Da mich hier noch keiner kennt..... Ich bin seit wenigen Tagen Neu hier 😉