ZitatAh? Und wie käme die S7 stadteinwärts auf Gleis 4? Dann müsste sie sicherlich auch viele Gleise kreuzen?
Wurde schon geschrieben:
ZitatOriginal von Ole
...momentan hält auch die S7 Richtung Frankfurt noch an Gleis 1
ZitatAh? Und wie käme die S7 stadteinwärts auf Gleis 4? Dann müsste sie sicherlich auch viele Gleise kreuzen?
Wurde schon geschrieben:
ZitatOriginal von Ole
...momentan hält auch die S7 Richtung Frankfurt noch an Gleis 1
Hallo,
verspätet noch ein paar Bilder aus Wien wo ich in den Osterferien war.

http://host2k.de/User/kassel/Wien/3.jpg

http://host2k.de/User/kassel/Wien/8.jpg

und noch 2 von der U-Bahn:

Der DT8 ist ja auch nur als Ersatz für Ptb und die U5, wie sie jetzt ist, bei uns im gespräch.
Schade, aber trotzdem mag ich den Wagen.
ZitatOriginal von thogoe
Hallo,
der DT8 ist ein Hochflur-Stadtbahnwagen mit Klappstufen, genau wie der Düsseldorfer B80. Klappstufen bringen keine Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer. Außer einer höheren Fahrgastkapazität ist er diesbezüglich mit unseren Ptb identisch.
....
Klar, aber irgendwann werden die Ptb ausgemustert und dann muss Ersatz her.
Die DT8 wären dann eine gute Lösung, wenn die Strecke weiter mit Hochbahnsteigen im Tunnel und draußen mit niedrigeren betrieben werden sollte.
ZitatOriginal von Hacker
Ich hab auch noch was:
Wenn die nordmainische S-Bahn kommt, dann wird doch wahrscheinlich entweder S8 oder S9 nicht mehr nach Hanau fahren oder?
Lieber die S7.
ZitatOriginal von Helmut
Laut dem Fahrer von 1401, mit dem ich zur Heilbronner Str. ausschob, soll es sich um die letzten Planeinsätze der Pt-Wagen gehandelt haben.
*schnief* ![]()
Schade, aber irgendwann musste es ja kommen...
Schätze mal er ist unter 18, bekommt Taschengeld und hat keine Aufsichtsperson die mitkommt.
Hallo,
heut fährt ein schönes Doppel auf der S7. Mit einem modernisiertem ET 420 (ich glaube 344) und eine ET 420 mit LED Scheinwerfern.
Och nö. Solange noch die sch...önen R-Wagen. ![]()
Wo kann man sich die denn ansehen?
Schöne Bilder. leider nicht so gute Qualität. Gibt es das Video irgendwo komplett?
ZitatErst wenn man nochmal paar S-Wagen bestellt oder den "T"-Wagen.
Ist da schon was in Planung?
Cool,
ist der U2 Wagen eigendbau?
Heute war 297 wieder auf der S7. Wird der Wagen besonders bewacht oder war es Zufall das bei 2 von 3 Fahrten 4 Rotkäppchen (pro Fahrt) mitgefahren sind?
Heute zieht 297 seine Runden auf der S7. Mir gefällt der Zug nicht, aber bei meien Freunden kam der Wagen gut an: "WoW neue Sitze" "Wie in der 1. Klasse" usw.
Ist das am Stadion?
Dann ist doch da der Parkplatz Gleisdreieck.
Hätt ich das gewusst wär ich heut nach Frankfurt.
![]()
Waldhof!!
Einfach nur auf Hans-Peters Homepage gucken und der "SIEGER" steht fest.
ZitatMögen die P-Wagen aus FFM von mir aus noch eine Ehrenrunde irgendwo "östlich
...oder als Museumswagen.